Beiträge von stevehogarth

    So libe Fans, nun finde ich ist es an der Zeit das grosse Fazit des Genesis Jahres 07 bzw. 08 zu ziehen! Eine Reunion, die Tour, Chapter und Verse, Live over Europe, die Encore CDs.. und in wenigen Tagen die DVD. Was habt ihr von alle dem gehalten? Ward Ihr zufrieden? Vielleicht nur von der Show und weniger vom Album? Oder fandet ihr alles doof? Jetzt ziehen wir Bilanz! Was hat euch gefallen - was misfallen?


    Ich war in Hannover dabei, mein erstes Genesis Konzert. Ich fand es toll fast ganz vorn zu stehen und es endlich mal live zu erleben, die Setlist, die Show - ich fands fast perfekt.


    Die Live CD: Es hat eine Weile gedauert...aber nach vielem Hören gefällt sie mir immer mehr! Ein tolles Livedokument mit einigen ultimativen Versionen wie ich finde: das Intro, besser kann das Konzert nicht starten!, Los Endos, Home by the sea usw......findet ihr nicht auch?


    Chapter und Verse: DAS Genesis Buch schlechthin.....vieles neues erfahren...edle Optik....tolle Bilder!!


    Und nun die DVD....................

    ja dieses Buch kann ich ebenso empfehlen wie Story und Songs kompakt von beiden Bands.


    sowie natürlich Chapter und Verse.....habt ihr da auch soviel neues wie ich von Genesis erfahren?

    Also das Thema sollte ja wirklich nur dazu dienen, beide Bands vielleicht etwas zu vergleichen. Klar sind sie schwer zu vergleichen und ich liebe beide. Aber wenn man sich mal alleine die Musiker nimmt: ich fand und finde zum Bsp. Nick Mason eher zu schlecht für die Band. Nicht falsch verstehen, ich mag die Band und werfe nur mal ein paar mein Musiktheorien hin. Aber sein Spiel hat wirklich der mUsik nie wirklich Drive verliehen...leider

    Ich habe mich nun wirklich lange mit beiden Bands intensiv beschäftigt, ich mag beide sehr. Genesis werden natürlich auf ewig meine Lieblinge sein...aber beim Studieren und Hören der Musik und beim Lesen etlicher Bios fing ich an beide musikalisch zu vergleichen.


    Ich fand Floyd immer leicht überbewertet...technisch sowie auch kompositorisch. Meiner Meinung nach sind Genesis weitaus versierter an Ihren Instrumenten (Gilmour mal ausgenommen) und haben auch ausgefeiltere Kompositionen.


    Lasst uns doch mal beide Bands und die Musiker gegeneinander vergleichen...wie seht ihr das?

    Kann jemad von Euch mal eine Liste der Touren inkl. der dazugehörigen Tour Opener bzw Tourcloser posten? Welche würdet Ihr dann für ein Genesis Live Konzert am passensten finden?


    2007 war es ja das Dukes Intro und Carpet crawler am Schluss, was mir sehr gefallen hat. Ein kräftiger Beginn und ein besinnlicher Schluss.....