Beiträge von stevehogarth

    Der anfänglichen Skepsis weicht Begeisterung. Es ist eines dieser Alben, die Zeit brauchen um sich zu entfalten und im Kopf des Hörers zu atmen. Ich vermisse die Soli z.T. nicht mehr so, denn die Gitarrenarbeit setzt viele spannende Akzente. Insgesamt entfaltet jeder der Songs seinen ganz eigenen Reiz und von Durchlauf zu Durchlauf wird die Platte stärker!

    mmhh ein irgendwie "komisches" Album. Also nicht das wir uns falsch verstehen: ich liebe Riverside und nahezu alle Alben der Band. Aber die neue Platte lässt mich noch ratlos zurück.


    Nicht das das Gehörte schlecht klingt, aber irgendwie fehlt mir "Riverside"! Wo sind die großen Gesten? Wo die Gitarrensoli?

    Monti


    kann ja Deine Begeisterung nachvollziehen, aber da ist keine Platte aus 2012 dabei?:ratlos:


    Wie kann man Incident anfänglich hassen?:) Oder Stars Die schwer verdaulich finden?:) Oder Stupid Dream zu poppig?:)....aber ja Mellotron scratch ist göttlich!

    Eigentlich stand mein Musikjahr eher im Entdecken älterer Platten. Rush war hier sicher der Top Favorit, ich habe so ziemlich alles was es da gibt, nachgeholt.


    Somit wäre meine Platte eigentlich Rushs "Power Windows" - denn die Platte hab ich mit Abstand am Meisten gehört und nun liebe ich sie abgöttisch!


    Aber das zählt ja nicht. 2012 war an neuen Releases eher ein weniger ergiebiges Jahr. Somit meine Tops und Flops:


    TOPS:


    - Storm Corrosion - Storm Corrosion
    - Rush - Clockwork Angels
    - Marillion - Stcbm
    - RPWL - Beyond man and time (hat mich stark überrascht!)
    - S. Hackett - Genesis revisited II (ich hatte viel Spass mit dem Album)
    - Midnight Oil - Essential Oils (schöne Erinnerungen)
    - imuvrini - imagina
    - King Creosote - Diamond Mine (Special Edition)
    - Steven Wilson - CatalologuePreserveAmass
    - Porcupine tree - Octane Twisted



    FLOPS:


    - Pet Shop Boys - Elysium (ich hatte mir ein 2tes Very erhofft)
    - Steve Hogarth und R. Barbieri - Not the weapon but the hand
    - Flying colors
    - Keane - Strangeland
    - Coldplay Live 2012
    - Sylvan - Sceneries

    So richtig verstehe ich das mit last.fm und dem "Scrobbeln" auch noch nicht. Ich lade mir dieses Programm runter und es synchronisiert sich mit itunes? So werden meine Hörgewohnehiten dort gespeichert? Wird das dann automatisch gepostet? Oder kann ich das bestimmen?