Beiträge von Alex22

    Köln ist bestimmt dabei.

    Ich hätte nichts dagegen, aber Köln ist eines der Fußball-EM-Stadien 2024. Ist das nicht deswegen eher unwahrscheinlich? Oder meinst Du, die spielen in der Lanxess Arena?

    Liest sich gut,aber billigstes Zimmer in Arnhem am 13.06. in der City um die 200 EURO,da bin ich dann raus ohne Auto.

    Hoffe auf Köln.

    Ich habe ein Zimmer in Wolfheze, 45 min mit den Öffentlichen zum GelreDome, für 62 EUR reserviert, sogar kostenlos stornierbar.

    Aus dreimal Manchester wurden nun fünfmal Manchester.

    Ich bin in Arnheim dabei; das Konzert findet im Stadion von Vitesse Arnheim statt. Dort gibt es im Gegensatz zu den anderen (indoor) Venues Stehplätze im Innenraum.

    158,60 EUR für einen General Admission Stehplatz ist für die extrem edle Kombi Steely Dan & Eagles durchaus im Rahmen, vor allem wenn man sieht, dass die günstigsten Plätze für die Gigs in den USA bei 300 USD anfangen und bis 3.000 USD gehen.

    Heute Abend, 21.45 - 22.45 Uhr auf Arte:


    Von "Pretty Woman" zu "Only the Lonely": Die Rocklegende Roy Orbison


    Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte von Roy Orbison, insbesondere von seiner engen Beziehung zu Großbritannien, von seiner Jugend über seine äußerst erfolgreichen Jahre in den 1960er Jahren bis hin zu seinem Comeback in den 1980er Jahren als Mitglied der Traveling Wilburys und zu seinem frühen Tod kurz danach (USA 2021).


    Link zur Sendung auf arte.tv


    In der Arte-Mediathek bis 25.03.2024



    Anschließend, 22.45 - 00.15 Uhr auf Arte:


    Roy Orbison: Black and White Night


    Roy Orbison feierte im September 1987 mit „Black and White Night“ sein Comeback. Das Konzert wurde in Los Angeles live aufgezeichnet und als TV-Special ausgestrahlt. Neben Orbison standen Jackson Browne, T Bone Burnett, Elvis Costello, Bonnie Raitt, Bruce Springsteen und Tom Waits auf der Bühne. Zum 30. Jubiläum des legendären Gigs erschien der Konzertmitschnitt 2017 in einer überarbeiteten Fassung mit zahlreichem Bonusmaterial und Hits wie „Only the Lonely“, „Dream Baby“ und „Oh, Pretty Woman“ (USA 2023).


    Link zur Sendung auf arte.tv


    In der Arte-Mediathek bis 24.04.2024

    Heute Abend, 21.40 - 23.05 Uhr auf Arte:


    KISS - Die heißeste Band der Welt (1/2)


    Zweiteiliger Dokumentarfilm über die Geschichte von KISS, Teil 1 (USA 2019).


    Link zur Sendung auf arte.tv


    In der Arte-Mediathek bis 10.02.2024



    Anschließend, 23.05 - 00.35 Uhr auf Arte:


    KISS - Die heißeste Band der Welt (2/2)


    Zweiteiliger Dokumentarfilm über die Geschichte von KISS, Teil 2 (USA 2021).


    Link zur Sendung auf arte.tv


    In der Arte-Mediathek bis 10.02.2024



    Ansonsten in eigener Sache: Ich bin ab morgen für eine Woche im Urlaub und kümmere mich dort nicht um musikalische TV-Tipps. Auf Genesis am 19.01. hat Herr Sellars oben bereits hingewiesen.

    Heutige Nacht von Donnerstag auf Freitag, 01.00 - 02.40 Uhr im WDR:


    Jazzline: Steve Gadd Band/Anika Nilles


    Konzert der Steve Gadd Band bei den Leverkusener Jazztagen 2023.

    Ich habe das erste Mal bei Super Deluxe Edition bestellt (schnell, unkompliziert und ohne UK- bzw. Zoll-Probleme) und zwar die Blu-ray von Trevor Horn: Echoes - Ancient & Modern mit einem Dolby Atmos Mix, 5.1 Mix und einem Hi-Res Stereo Mix. Ich war noch nie so angetan von einem Cover-Album. Exemplarisch hier mal Slave To The Rhythm feat. Lady Blackbird (Original von Grace Jones):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.