Beiträge von Sullhach

    Auf Single Factor hat Ant das letzte Lied mitgeschrieben. *End Piece*
    Bei *Smallcreeps Day*, Mikes erstem Soloprojekt, spielt er Keys.
    Auf zwei oder drei Scheiben von Asha spielt er nicht nur, sondern hat auch co-produziert.
    Bei einer Platte von Rupert Hine ist er, glaube ich, auch beteiligt.

    Ich mag und habe (hoffentlich!) fast alles von Ant. Ich frage mich allerdings, warum keiner seine PPP´s mag. Es sind absolute Hörgenüsse dabei, echte Perlen.
    Natürlich muß man sich erst *reinhören*, dann einiges *aussortieren*, aber was übrig bleibt, ist allerschönste Lyrik in musikalischer Form.
    Gerade *Field days* greift etliche alte Themen wieder auf, die vorher in den *Privates* zu hören waren.
    Empfehlen für den Einstieg würde ich vielleicht Archive Collections2, wo viele schöne Stücke in Kurzform oder instrumental zu hören sind.
    Schätzchen aus den PPP sind zum Beispiel von 1 Electric Reaper und Tibetan Yhak Song, bei Catch at the Tables die Aboretum Suite und Dawn on the Hill, mein absolutes Lieblingsstück *Iona* ist auf New England zu hören.
    Freunde puristischer Musik kommen bei Twelve ( Gitarren, besonders May, June, October) oder bei Ivory Moon (Klavier, hier Ohrwürmer *Let´s now make love, Sea dogs motoring, moonfall*) auf ihre Kosten, Soireé, auch ein Klavieralbum bekomme ich demnächst, dazu kann ich (noch) nichts sagen.
    Wer auf eingängige Musik á la Invisible Touch* steht, sollte sich Invisible men besorgen, hier fällt mir besonders Golden Bodies ein, dass fast schon modern ist, mit seinem Latino-Touch.
    Weniger gefallen mir Slow waves, soft Stars(welches SEHR Synthielastig ist, Ausnahme Beachrunners) und Antiques, wobei ich hier nicht wirklich sagen könnte, warum. Halt Gitarrenmusik;-0
    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, ich hoffe, ich kann sie beantworten.:huhu:

    Aber hallo! Hier geht es ja extrem zur Sache!! Sooo genau wußte ich das alles nicht, obwohl ich mehrere Versionen besitze, sowohl auf Platte als auch auf CD.
    Als Nichtfachmann möchte ich nur anmerken, dass mir die frühen Stücke super gut gefallen.
    Als Anthony Phillips Fan liebe ich diese Sachen allein deshalb, weil er noch mit dabei ist (und er sogar im Hintergundgesang zweimal deutlich zu hören ist, ja, ich mag seine Stimme;-))!
    Ich glaube, die leichte, aber deshalb nicht unbedingt seichte! Machart passt ganz gut zur Musik, obwohl manchmal der Streicher etwas weniger sein könnten.
    Okay, wie gesagt, ich bin bloß ein Musikliebhaber, kein Fachmann.