Beiträge von Sullhach

    Leute, ich habe die CD längst, und ich liebe sie.
    Auf dem ganzen Doppelalbum gefallen mir nur drei Stücke nicht.
    Auch wenn uns so etliche Stücke bekannt ins Ohr fallen, weil sie schon auf den Archieves veretreten waren, oder eines sogar schon auf PPP4, es ist fantastisch, was jemand, der Ahnung von Komposition und Orchestrierung hat (und das hat Ant immerhin studiert!!!), so aus einem musikalischen Einfall herausholen kann.
    Bekannte Stücke sind SOJOURN, KISSING GATE, NOCTURNE, RIVER OF LIVE , LONG ROAD HOME, RAIN ON SAG HARBOUR...
    Zumindest sind das die, die ich herausgehört habe.
    Weniger gefallen mir SEVEN ANCIENT WONDERS, CORTEGE und DESERT PASSAGE, aber das ist halt mein eigener persönlicher Geschmack.
    OLD SARUM SUITE ist für mich extraordinär im positiven Sinne, es hat was von BATTLE OF THE BIRDS und etwas von GYPSY SUITE (wobei die letztere meine absolute Lieblingsscheibe on Ant ist)
    Zu dem tollen Statement, so was wie Horizon von Steve (das ich auch sehr mag, aber...) früher als Ant´s *klassisch angehauchten * Sachen entstanden wäre. empfehler ich mal in die Archieves reinzuhören und dabei die Entstehungsdaten zu lesen!!!!
    Abgesehen davon gibt es von ihm ein ganzes Ballett, ein Musical usw, von denen bloß winzige Auschnitte veröffentlich wurden (leider, seufz)
    Was bleibt zu sagen, als das ich beispielsweise gerne Musik höre, die man *klassisch* nennt.
    Es ist allerdings die Frage, warum, denn zu ihrer Zeit waren Leute wie Beethoven, Chopin, Mozart auch Superstars, denen ganze Frauenheerscharen zu Füßen lagen, und deren zwar nicht Platten, sondern Noten man sofort erstehen mußte, wenn sie neu herauskamen.
    Gerade zB Lizst wird mit seinem Frauenverschleiß so manchen groupievernschenden Rock und Popstar weit hinter sich geleassen haben (sfg).
    So, daß mußte ich einfach mal loswerden!
    Im übrigen, sollte Ant ein Groupie haben wollen sollen... hmmm :o:o:o:o

    Oh, ganz gewiß wollte ich Beetvoven nicht kritisieren; er läßt allgemeine Empfindungen durchaus*laut* werden, und das sogar im wortwörtlichen Sinne.
    Auch sein Leben ist bunt, turbulent, aber immer schonungslos ehrlich.
    Nur bezieht sich seine Musik eher auf Grundpfeiler der menschlichen Art und Weise, zu empfinden (du hast selbst den Ausdruck *Leidenschaft* verwendet, der meines Erachtens nach Beethovens Musik am nähesten kommt).

    Chopins ( und auch Ants!) Musik läßt eher die leisen weichen, innerlichen Töne einer beschheidenen und zurückhaltenden Seele durchscheinen, aber wer diese zu lesen versteht, kann eine Menge daraus erfahren, denke ich.

    Nun, wenn man dies (und diverse Interviews ) berücksichtigt, scheint Ant mir ein sehr herzlicher, romantischer Mensch zusein, einer, der großen Wert auf Freundschaft legt, Seelenverwandschaft.
    Er mag Tiere sehr gern, die Natur mit ihrer Schönheit insgesamt.
    Er ist sehr humorvoll, wobei sein Humor auch gern mal Ironie oder sogar Sarkasmus einschließt, wobei er aber daruf achtet, niemanden persönlich zu verletzen; er kritisiert nur geschichtliche Ereignisse, oder allgemeine *Unarten*, wie z B übertriebenen Standesdünkel, Rücksichtslosigkeit (vor allem gegenüber Tieren und Pflanzen), Heuchelei und vieles mehr.
    Niemals nimmt er sich besonders wichtig, mit seinen Vicar und Ralph Bernascone Geschichtchen nimmt er sich ja meist sogar selbst auf den Arm, oder man denke an das unveröffentlichte Stück auf *the meadows of englewood*, wie soll´s gleich heißen? gg
    Ich habe keine Ahnung, inwieweit seine Texte persönlich sind, dort könnte man, wenn man es denn wollte, eine Menge hineiniterpretieren, aber Ant will nicht *prominent* sein, er möchte seine Musik und sein Können anerkannt wissen, seine Person soll privat bleiben.
    Sogar auf facebook *läßt* er nur schauen, (und gaaaanz selten auch mal antworten), (was ich übrigens nur allzugut nachvollziehen kann, ich hab da auch bloß eine Tarnexistenz :p:ka:)und auch ansonsten ist er nicht sonderlich präsent.
    Klar ist das für seine HardcoreFans bedauerlich, aber, falls man wirklich Fan ist, sieht man es ihm gern nach, oder?
    Und trotzdem liebe ich ihn!!!!:huhu::love::love:

    Ach ja, ich bin halt weder der absolute RiffExperte, noch der ultimative Rezensent, aber, von Peelip Collins abgesehen, den ich niemals wirklich leiden konnte, (sorry, ist ein persönliches Problem), habe ich eigentlich bis vor ein paar Jahren alle GenesisExSoloSachen verfolgt, und dabei eine Menge guter Musik gehört, von Smallcreeps Day über The Fugitive und Momentum;
    aber Ant`s Musik gefällt mir zu 75 %, und das heißt bei mir eine Menge!!!!!
    Ich möchte Ant mit Chopin vergleichen, Mike mit Liszt, und Tony mit Beethoven, und das macht für mich durchaus Sinn.
    Liszt war ein Super Performer, ein weniger guter Composer, weil es es nicht schaffte, seine revolutionären Ideen des Ausdrucks des Klavierspiels in eine bleibende Form zu prägen, Beethoven hatte gute Kompositionsideen, aber konnte seine Gefühle nicht wirklich in Musik umsetzen....
    Chopin hingegen hat es geschafft, mit seiner Musik, mit seinen Tönen, seinen Läufen, Stimmungen, Gefühle oder sogar farbige Bilder derart zu beschreiben, daß sie sich dem Hörer irgendwie, auf welche mystische Art und Weise auch immer, offenbaren!
    Man hat daran Teil, übersetzt es in seine persönliche emotionale ?Sprache?; es wird offenkundig lebendig, offenbar.
    Für meine Empfindung der höchste Grad von *Kunst*, etwas persönliches (Bilder, Emotionen, Stimmungen, etc) in eine Form zu bringen, die es anderen ermöglicht, auf irgendeine Art und Weise Anteil daran zu haben.
    Ant versteht es wirklich, für meine Empfindung, perfekt, kurze musikalische Skizzen einer momentanen Befindlichkeit zu zeichen, in seinen Archive Sachen, und sehr diffizile Gemälde in seinen Suiten
    Ich höre seine Musik (und Anderes, was meiner Psyche und meinen Ohren gefällt), echt jeden Tag einige Stunden lang, und auch, wenn mir vielleicht nicht grad jeder TITEL momentan sein mag, ich könnte jedes Stück bis zum Ende durchsummen, in jeder Nuance und Tonart.
    Doch, ich liebe seine Musik, und ihn selbst auch, und ohne beides wäre mein Leben ein gewaltiges Stück ärmer, möchte ich meinen.
    OUT OUT OUT OUT OUT OUT usw

    MennnnnnnOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    hier mal zu finden, wo zu posten, ist ja schon eine Kunst!!!!!!!!!!!!

    Nur mal so anmerk...

    also, das *archiv* und auch die *missing links* laufen derzeit auf meinem Wackelmann sich einen Heißen.

    Aber mein totaler Hörwurm ist derzeit die *Gypsy Suite*,

    Tarka unplugged ist der absolute Hammer, aber die Gypsy Suite toppt es noch!!!

    Ich bin ein ganz simpler MUSIK GENIESSER; ich maße mir sonst nix an, okay?

    Ewig nicht mehr da gewesen, sorry...
    Also, bitte mich nicht festzunageln, aber ich habe irgendwo mal gelesen, daß Ant für the Ghost&theGeese ein paar Promotionkonzerte in USA gegeben hat, eventuell sogar in der spanischen Bio...
    Hmm, er ist also SINGLE:D:rollen::top::huepfen3::tanzen:
    Dann besteht ja noch Hoffnung für meine aussichtslose Liebe...gg

    Außerdem, ich MAG seine Stimme und auch seine kleine Zahnlücke, jepp!!!!!!