Beiträge von Permanent Wave

    Ja, das ungeliebte Stiefkind... Ich finde It's gonna get better und Silver Rainbow sind irgendwie zeitlose Genesis Tracks, ein bißchen anders instrumentiert könnten die beiden auf (fast) jedem Genesis Album Platz haben.

    Ich finde Silver Rainbow ist ein fantastisch schöner Song, leider haut ausgerechnet Phil mit den Simmons Drums den Song kaputt. Alles andere (Harmonien, Melodie, Vocals, die ganze Instrumentierung und der Text) ist Genesis Pur, aber die Drums nerven mich (bei Second Home by the Sea auch, da kann mans als Effekt aber gut so lassen)

    Abgesehen davon ist für mich "It's gonna get better" das Highlight der Shapes....

    Moin Simon Phillips Gemeinde,

    sehr schön die Ausführungen zu Who's Join Together, ein Meisterwerk der Livemitschnitte. Allen Phillips Fans sei auch noch folgendes empfohlen:

    The Buffalo Skinners: Big Country: Amazon.de: Musik

    Mein Lieblingsalbum von einer meiner Lieblingsbands in den 80ern, Simon ersetzte Mark Brzecki (oder so, unausschreiblich...) an den Drums und spielt allen den Arsch weg, hört euch mal in "Alone" und "Long Way Home" rein... vom Feinsten

    es ist drauf, die Bildqualität ist leider nicht so viel besser als bei dem verwaschenen PoV-VHS oder der rübergezogenen inoffiziellen DVD; aber von Ankündigung habe ich da nichts gesehen ...



    Hab nochmal nachgeschaut, ob meiner Erregung hab ich da wohl damals ein "forthcoming" reingelesen .... :)
    Mensch Peter, hau doch den Scheiß endlich mal raus, Bildqualität ist für mich völlig in Ordnung.... und dann auch glaich mal ne B-Seiten Compilation hinterher, das gammelt doch bei dir nur rum :)

    Real to reel ist wirklich klasse. Bärenstark gleich das Intro "Assassing", dann die untergegangene Perle "Cinderella search" und dazu noch Fish, als er noch singen konnte. War sicherlich lohnenswert, sie damals gesehen zu haben.



    Cinderella Search ist auch von mir ein definitives Highlight, v.a. die Ansage:
    "This is for all the drunken romantics in the audience..." :)
    In der Fischphase waren sie nie besser als um Fugazi...

    ich liebe sie aber immer noch und freu mich auf November in Memmingen (mit DP), anybody else there ?

    Schade, daß wieder mal nur darüber (zu Recht) diskutiert wird, welche Pannen der Release mit sich gebracht hat :(

    Dabei hat sich für mich der Inhalt echt gelohnt, weil ich TSL und Mama Tour bis dato noch nicht kannte (shame on me), und die Kritik an gerade TSL (bisher habe ich nur die gesehen) gar nicht so nachvollziehen kann: Mal ein anderes Konzertfilmchen, ich finds eigentlich recht kurzweilig und die Konzertausschnitte sind der Wahnsinn: Genesis at their best (bisher war TSL eh mein Lieblings-Livealbum, weniger von der Produktion als vom Material und der Performance) und der Sound der Remastered (aus der letzten Box) und jetzt TSL erstmalig Live (!) sehen zu dürfen, hat mich mal wieder zu der Überzeugung gebracht, daß das meine Lieblingsphase der Band ist.
    Ich hatte gestern abend nur noch Pipi in den Augen, und extremes Herzrasen bei BTL, Duchess, Abacab (Helay Helay an die Abacab Supporters) Cage, Afterglow etc.

    Scheiß auf Phils Jogginganzug, was für ein Frontmann !!!

    Heute abend folgt die Mama-DVD, endlich mal mein Alltime Favorite "It's gonna get better" Live (!) sehen.... Bin schon ganz aufgeregt :)