Beiträge von Permanent Wave

    Da diese Sparten-Zeitschriften sehr kleine Redaktionen haben,
    sind die einfach nicht so schnell (im Sinne einer Newsticker-Redaktion).
    Da kommt sicher noch was,
    wenn sogar die Mainstream-Medien berichten, wie z.B. hier T-Online


    Wollte gerade editieren... RS und ME habens jetzt auch geschafft (gefühle 24h zu spät...)

    Einer meiner größten Helden, und nicht einfach nur Bassist und Gründungsmitglied sondern Herz, Lunge, Eier und Rückgrat einer der größten Bands (Genreunabhängig) aller Zeiten ...
    R.i.P.


    Was mich echt ärgert ist nicht die Tante vom BR die den Namen nicht aussprechen konnte sondern daß es in keiner der größeren Internetauftritte der deutschen Musikjournallie eine Meldung wert ist (RS, ME). Ignoranten :mad:

    Der Unmut der hier herrscht und der auch mich beschlichen hat begründet sich glaube ich auf der Tatsache, daß es unser aller Lieblingsband nach den eher zweitklassigen Neunzigern mit der 2007er Tour und den Boxsets tatsächlich nochmal geschafft hatten, ihren Status als Premier League Band zu festigen....
    Jetzt herrscht offensichtlich die Befürchtung, durch diesen Release wieder in die Beliebigkeit, Drittklassigkeit zu rutschen und mit Dritt-und Viertverwurstung des bekannten Materials ein Fall für den Woolworth Wühltisch zu werden (fehlen dann nur noch 5-Alben-im-Cardboxsleeve Sets und ominöse "Friends and Relatives" Sampler mit Sound of Contact Material etc.... siehe z.B. YES ...). Das Cover und Schriftzug von R-Kive geht schonmal in diese Richtung (noch schlimmer als das All-Time Worst IT Cover).
    Ich glaube kaum, daß das dem von TB geäußerten Qualitätsanspruch (bzgl. des Archivmaterials der Boxsets) der Band gerecht wird und daß die Band besonders glücklich mit diesem Release ist (oder gar initiiert hat)
    Ich seh das als vertane Chance und Mißmanagement, die Blu-Ray VÖ von TSL und evtl. weiteren altem, aber aufbereiteten Konzertmaterials + die Doku hätte vollauf genügt um nicht an o.g. Status zu rütteln, aber Universal will halt noch ein paar Groschen rausziehen, für mich völlig vorbei an potentiellen Käufern. Schade Schade Schade ....


    [FONT=Arial, sans-serif]Wenn mir jemand verständlich begründet, warum der Policeroom bei Simon eine andere Nummer hat, spendiere ich vielleicht noch einen dritten Punkt. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif][/FONT]


    Meine These: Graceland-Paul wollte gegenüber Peter mal so richtig den Afrika Checker raushängen lassen, begründen möchte ich das auch mit der beflissen anderen Aussprache dieses "Hera Moja" (oder so ähnlich) .... nervt auf jeden Fall :) Auf der anderen Seite meinte Brudi, zu der Zeit als Gabe Biko rausgehauen hat, steckte Paul noch in Art (Art poor Art), also soll er's Maul halten :)

    Danke für diesen schönen Faden, Danke für diesen schönen Tag *la la la* :huhu:

    Speziellen Dank an die so unterschiedlichen wie gleichermaßen nachvollziehbaren und besonders wertvollen Posts von TM und VinylManiac, ich versuch mal eine Brücke zu bauen:

    Ich bin auch in der Audiobranche tätig (PA Hersteller und Entwicklung, Livemischer, Studio) und kann daher die technisch analytische Seite von TM voll unterstreichen, kann aber ganauso gut die -ich möchte sie hier mal die feinstoffliche-emotionale Haltung nennen, von Vinylmaniacs, zu denen ich mich auch zähle, nachvollziehen. Der Spagat zwischen analytischer Audiobearbeitung und dem feinstofflichen Erlebnis von Musik war für mich immer sehr schwierig, ist aber zu schaffen und vor allem entsteht gerade da dieses Spannungsfeld, was diese Form von Kunst für mich so besonders macht.

    Ich behaupte mal, und ich möchte es auch jetzt nicht zu esoterisch machen, daß rein technisch-analytisch gesehen, digitale Wiedergabe den bestmöglichen Frequenzgang, Dynamik und Rauschverhalten anbietet, auf der feinstofflichen Ebene aber durchaus wahrnehmbar (ich nenn die Sinneszellen liebevoll "Hörhäärchen") ein "rechteckiges" Signal (wie hoch aufgelöst auch immer) einem "runden" immer unterlegen ist. Ist zwar wissenschafltich nicht belegbar, für mich aber durchaus stimmig, abgesehen von der ganzheitlichen Sinneserfahrung beim Abspielen einer Schallplatte.

    Ich machs aber meistens so: da ich die meisten meiner Favoriten sowohl auf CD/DVD als auch auf Vinyl habe, leg ich die CD für den schnellen Sex auf und hol mir vielleicht dazu noch das Vinyl aus dem Schrank um es zu streicheln (!) und die Texte zu lesen (bin auch nicht mehr die Jüngste :) ); wenn ich mir schön Zeit nehme, dann ist es sicher das Vinyl um mir das Album komplett zu erarbeiten, und mit dem richtigen Player, Endstufe etc. nehme ich das ganze deutlich wärmer, "feinstofflicher" wahr...

    Daher nehm ich mir jetzt mal wieder Zeit für die SEBTP, um mir ein frisches Urteil über Epping Forrest (SOTW) zu bilden, und den Text komplett mitlesen zu können :huhu:

    Ich finde es gar nicht schlecht das die So nochmals auf Vinyl erscheint. Wenn ich Kommentare über Knistern, Springen oder zurecht schon längst abgeschaffte Plattenspieler lese, weiß ich, dass derjenige noch nie Musik über ein gutes analoges Equiptment gehört hat. Schallplatte ist für viele noch das Maß der Dinge.


    Endlich mal einer, der mich versteht, ich hab mich gar nicht weiter getraut in diese Kerbe zu hauen ;)
    Für mich persönlich hat das Deluxe Paket maximale Wertigkeit v.a. wegen dem Vinyl, die B-Seiten habe ich eh noch auf gut klingenden 12"es :)


    I Einmal Digital und einmal analog - wo dann das ganze Songmaterial analog enthalten wäre. allerdings hat es vor einigen Jahren schon eine hochwertige Pressung von Classic Records gegeben.


    Das wäre ne nette Option gewesen.... aber habt Geduld, ich bin sicher, daß Athens noch als Einzel-Blu-Ray kommt, vielleicht in 'nem Jahr, genau wie auch irgendwann eine B-Seiten, Rare Tracks, Remixes, Hastenichgesehen Compilation ...
    (Ich möchte auf keinen Fall als Abzocke-Rufer misinterpretiert werden. PGs Statement hat mich da auch nochmal bestärkt, eben weil da auch viel Arbeit und Liebe drinsteckt, und ich habe kein Problem damit, Künstler dafür angemessen zu entlohnen)



    Dennoch freue ich mich endlich das Athen Konzert zu sehen!


    Word :huhu:

    Helay zusammen,

    blöde Frage (sorry wenns die Info schonmal wo gab):
    Live in Athens ist doch die P.O.V. nur ohne das P.O.V.-Gedöns (Handycam Einspielfilmchen), oder was erwartet mich da ?

    *Edit, okay, hatte wenig Zeit gehabt, hier alles zu lesen, nix genaues weiß man also noch nicht, einen "richtigen" Konzertmitschnitt fände ich aber persönlich schicker*

    Wenns bei dem Kurs (100.- +/- 10.-Euro) bleibt, wird das Box Set dann so für mich erste Wahl sein (auch weil ich auf Vinyl stehe, und TM Recht gebe, daß die Originalpressung ein Grauen war, eine remasterte 180g Version aber definitiv auf meinen Teller landen wird ! )

    ... Von mir auch.
    Ich besitze das Album erst seit letzten Freitag (Shame on me, aber besser spät als nie),
    aber passt wunderbar in die Jahreszeit. wollte an dieser Stelle meinen Dank an TM Productions wunderbare Rezension (auch auf amazon) aussprechen, die einfach noch mehr Lust gemacht hat, in dieses Album Zeit und Muße reinzustecken.... Tolles Album !

    Ich glaube mit dem Bär kommt hier aber ein falsches Verständnis - was dem Deutschen der Bär ist dem Engländer oder Amerikaner der beaver und nicht der bear, jedenfalls sind das meine Englischkenntnisse (die sich aber eher auf's Amerikanische beziehen).



    Schon klar und auch korrekt, ich fands natürlich nur sauwitzig :)