Beiträge von mcaptaincrash

    Hallo zusammen, komme soeben vom "Konzert" aus dem Rütinger Hof in Rüting bei Grömitz. Es sollte eine Ray solo acoustic show geben. Gemütlich saßen wir mit ein paar Leuten im Vorraum, tranken einige Bier und warteten auf den Beginn der Vorgruppe, als jemand sagte "der Star packt gerade sein Equipment ein und fährt". Dies entlockte mir nur ein müdes Lächeln, denn Ray würde so etwas niemals tun, auch wenn zugegebenermaßen wenig Zuschauer anwesend waren.

    Doch ich wurde eines besseren belehrt, Ray packte sein Zeug zusammen und niemand konnte ihn umstimmen. Vermutete ich zunächst vertragliche/finanzielle Probleme bei den wenigen zahlenden Gästen, so kam letztlich doch heraus, dass Ray vor so wenigen Zuschauern nicht spielen wollte (Anmerkung: es waren knapp 30 zahlende Gäste um 20.45 Uhr anwesend). Dem lokalen Veranstalter gegenüber soll er wörtlich gesagt haben "zu wenig Bauern hier". Fassungslos sah ich seinem Van nach, mit dem er und seine Freundin die Biege machten und Fans aus Hamburg, Lübeck, Flensburg, den lokalen und überregionalen Veranstalter sowie die lokale Presse im Regen stehen ließen.

    Mir stößt nun am wenigsten der Ausfall des Konzerts an sich sauer auf, sondern die mangelnde Professionalität, die Herr Wilson an diesem Abend, für mich völlig überraschend, an den Tag gelegt hat. Wer sich dafür entscheidet, das ganze Jahr über Deutschlands Dörfer zu pendeln und dabei zig Konzerte zu spielen, die zudem teilweise noch sehr kurzfristig angesetzt werden, der muss damit leben, dass da auch mal ein mehr als schwach besuchter Ort dabei ist.
    Zudem sind hier Verträge geschlossen wurden, die einfach ignoriert wurden.
    Diese Showabsage wird Ray mehr negative Presse bringen, als 100 toll besuchte Konzerte Positives bewirken. Dies fängt schon bei mir an. Für mich war Ray in den letzten 6 Jahren sowohl musikalisch als auch auf der persönlichen Ebene ein, wenn nicht DAS wichtigste Vorbild. "Maximum Respect", und das alles an einem Abend verspielt?

    Zu dem Gig in Bad Segeberg morgen sagte er nur, dass er dort nicht erscheinen wird. Ob das Konzert tatsächlich ausfällt, weiß derzeit nur Ray selbst, denn die Verträge sind geschlossen.

    Obwohl ich seine Reaktion aufgrund des trostlosen Anblicks einer leeren Location sowie die insgesamt sicherlich nicht sehr aussichtsreichen Gesamtsituation seiner musikalischen Zukunft irgendwo nachvollziehen kann, überwiegt die menschliche Enttäuschung, die ich heute erfahren mußte, bei weitem. Er hat nicht nur mich enttäuscht, sondern auch meine Freunde, Bekannte etc.

    Ich werde jetzt erstmal eine Nacht über das heute Erlebte schlafen.
    Ich bin gespannt auf Reaktionen aus Eurem Kreis und grüße meine Mitstreiter des heutigen Abends: Sönke + Freundin, Elke und Matthias, Frank, Andrè, Olli, Paddy und das Team des Rütinger Hofs.

    Die Vorband hat übrigens trotzdem gespielt, vor ca. 30 Zuschauern wurde 1 Stunde Konzert geboten, um die Leute nicht völlig zu enttäuschen. Danke an die Peter Maffay Coverband - das war cool ...und es ging doch.

    Gute Nacht
    Markus

    Hi, konnte zwar selbst nicht beim Konzert dabeisein, will aber mal eben aufklären was da los war:
    Aufgrund des miesen Wetters musste das Konzert in einen anderen Teil der Location verlegt werden. Dort war eigentlich eine Firmenveranstaltung, deren Teilnehmer waren natürlich NULL an ray interessiert und dementsprechend wurde gelabert.

    Nach Rostock komme ich vielleicht auch. Reise aus Hamburg an, wohne in Lübeck. Gruß, Markus