Beiträge von Deep Thought

    Hi,


    von mir gibt es 9 Punkte. Ein Punkt Abzug (eher aus "Rache" :teufelgrins:) wegen dem schmerzlich vermissten In The Cage...
    Ansonsten habe ich nix zu meckern, Bild, Sound, Spielfreude, Stimmung finde ich gut und Extras brauche ich nicht.
    Die Setlist finde ich auch gut, und das nicht nur, weil die IT und das 87er Mannheim-Konzert mein Einstieg zu Genesis waren. Es war keine Retrospekive, sondern halt die IT-Tour.
    Mir macht das Ding zumindest von Anfang bis Ende Spaß und das ist das was zählt.


    Abacab geht voran wie nix, Tonight, Tonight, Tonight in der langen Version, zu Home By The Sea und Los Endos brauch ich wohl nix zu sagen und That's All macht auch Spaß (mir zumindest).

    Hi,


    also ich persönlich hab das Buch (noch) nicht. Generell ist zu sagen, das Du mit der Hardcover-Version etwas langlebiges erwirbst. Wenn das Buch dann noch eine Fadenheftung hat, werden deine Urenkel noch was davon haben (zumindest von der Heftung, Papier und und Aussehen ist wieder was anderes).


    Bei der Paperback-Version kommt es mit auf die verwendete Klebebindung an. Bei einem Buch in der Größe und Dicke wird wohl eine PUR-Klebebindung zum Einsatz kommen, die eigentlich ein paar Jahre halten müsste (kommt auch auf das verwendete Papier und die Lagerung an).


    Die produktionstechnisch gesehen kostengünstigste Variante ist die Hotmelt-Klebebindung, die am wenigsten langlebig ist und hier wohl (hoffentlich) nicht zum Einsatz kommt. So was findest Du eher bei den Romanen/Büchern in den eingängigen Zeitschriftenläden und hält ein bis... :ka: Lesegänge, zumindest (je nach Handhabung) nicht "ewig". Es gibt Bücher und Kataloge die fallen nach ein Mal aufschlagen auseinander. :mrgreen:


    Also wenn Du das englische Original "nur" mal lesen möchtest und keinen Wert auf ein höherwertiges Erscheinungsbild und "ewige" Haltbarkeit legst, dann hol dir die Paperback-Ausgabe und investiere das gesparte Geld in die kommende Live-DVD ;)

    Hi,


    äh, fünf pro Album? :rolleyes:


    Es gibt viel zu viele Lieder die gut oder auch neu zu entdecken sind, wobei da generell sicherlich auch noch persönliche Faktoren (Stimmung, Erinnerungen etc.) eine Rolle spielen.


    Deswegen lege ich mich jetzt mal auf ein Lied fest, dass ich immer, egal wann, wie und wo oder Version, hören kann: In The Cage.


    Ein Top-Five-Ranking wäre Denkarbeit mit dem Ausgang, dass ich es eh jeden zweiten Tag korrigieren müsste :D

    Hi,



    wie, da gibt es ne 19 Min. Live-Version?
    Ich habe eine 19 Min. Studio-Version und die 10 Min. Live-Version von der "Golden Earring - Live" (auch ne schöne Scheibe).


    Mein Tipp für heute:
    Rory Gallagher - Walk On Hot Coals - (Live-Version von dem Album "Irish Tour")

    Hi,


    also ich würde mich auf sowas wie eine (Solo)-Back To The Roots-Platte freuen, so ne Mischung aus Face Value / Hello, I Must Be Going / No Jacket Required mit einem Schuß Brand X, aber ich befürchte, hier bleibt der Wunsch der Vater des Gedanken :(
    Finanziell nötig hat er es ja nun wirklich nicht und so ne Platte aus Spaß an der Freude wäre doch was.


    Mit den neueren Sachen kann ich persönlich auch nicht so viel anfangen, wie mit den alten, aber wem es gefällt, bitte, ist ja alles Geschmacksache... (und so soll es sein)