Beiträge von Terreon

    Nur so aus Interesse


    weiß jemand wieviel die Herstellung einer dieser Dual-Layer SACD´s kostet.
    Ich meine hier die reinen Material-und Verarbeitungskosten.
    Ungefähr in der Größenordnung wie Genesis das betrieben hat. (Die Anzahl wird ja da auch ein bedeutender Faktor sein.

    Ich hörs grad und gleich am Anfang hat es mich umgehauen, wie klar das klingt.


    Ich weiß ja, dass einige nicht besonders begeistert von dem Lied sind. Jetzt würd mich mal interessierenn, ob 1. noch jemandem die neue version genauso positiv aufgefallen ist wie mir, und 2. ob es vllt. sogar manche gibt, die das Lied durch den neuen Mix für sich entdeckt haben

    Um wieder zurück zu den Liedern zu kommen


    ich hab schon oft gelesen, dass die meisten More Fool Me nicht besonders gut finden.
    jetzt ist es nunmal so, dass ich es wirklich mag. Vielleicht auch nur, weil ich mich mit dem text identifizieren kann, aber ich finde auch die musik sehr schön.


    Was kritisiert ihr denn an dem Lied ?

    bei mir ist es auch, wie ein paar mal schon gelesen can utility gewesen.
    Es ist meistens so, dass ich mir, lieder, die nicht direkt "klick" machen über den text erschließe. Bei dem stück genauso. Ich finde es klasse, wie Genesis in ihrer prog-phase immer wieder sagen und mytologische texte verarbeitet haben.


    Auf das Aha erlebnis warte ich noch beim Lamb-album. Es sind einige Einzelstücke, die ich wirklich liebe (nicht nur das klassische CC). Aber das ganze Album als Gesamtkunstwerk, was es ja als Konzeptalbum ist hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Aber nachdem was ich hier gelesen habe geb ich ihm noch die ein oder andere chance und hoffe, das es dann mal klick macht.

    also für mich fehlt hier auf jeden fall More Fool Me


    Der text ist so schön und aufopferungsvoll, aber man hört raus, das er sich nur selbst verletzt und das nicht wirklich hoffnung besteht.


    Vielleicht am rande zu erwähnen ist entangled aber das eigentlich nur wegen der schönen (melancholischen) Stimmung.