Beiträge von MrPlod

    Doctone: Der Platz bei Cure Konzerten ist bei mir immer der gleiche (erste Reihe) und da schneidet die KöPi Arena im Vergleich eben ziemlich bescheiden ab.


    Spiritchaser:
    Die Alben nach Wish waren das berüchtige Wild Mood Swings, das sich mit nichts zuvor und hernach vergleichen lässt und das man entweder liebt oder hasst, und danach kamen schon Bloodflowers und The Cure. Der Quasi "Totalausfall" Wild Mood Swings (denn so fasst ihn die Mehrheit - ich nicht - auf) hat den Fankreis schon stark dezimiert. 60.000 - 80.000 Hallen wie zu Dizzy und Wish Zeiten werden die wohl nie mehr mieten, was ich relativ schade finde, da das geniale (und hier kann man es wirklich so nennen) Spätwerk ab Bloodflowers absolut unterbewertet ist und bzw. gerade weil es von den Medien praktisch ignoriert wird. Auch dir empfehle ich die letzten 4 Songs aus dem kleinen Katalog auf Seite 1.

    Eine ethymologische Erklärung für das englische Wort fände ich mal interessant. Was hat das denn mit Schweinen zu tun? Die werden das doch kaum als Futter verwendet haben, wenn die Pflanze so giftig ist, oder?:confused:

    Zwei Sachen hab ich noch vergessen: Einmal kreuzworträtsle ich auch leidenschaftlich und zum anderen bin ich Ausbilder in der Rettungsschwimmabteilung des DLRG, was mir auch sehr viel Spass macht. (Wenn meine Kleineren nicht manchmal so widerspenstig und frech wären :mad:)

    Neid.....:wuah:


    War leider zu langsam bei eventim mir frühzeitig eine Karte zu bestellen und hoffe doch auf ein Zusatzkonzert, am Besten als Open-Air, in NRW ! :)


    Sooo neidisch brauchst du da gar nicht zu sein. Ich war natürlich da, ist ja gleich bei mir um die Ecke, aber die Akustik in der KöPi Arena ist einfach sch....., TMB können ja ein Lied davon covern. Die Band war wie immer in den letzten Jahren extrem geil, top motiviert, alles gegeben (bestes Push das ich je gehört habe!) aber einen Großteil der Songs kamen einfach nicht richtig rüber. Da ich das wusste, wars nicht ganz so schlimm, konnte mich dann ja drauf einstellen. Wer sie zum ersten mal gesehen hat, wirds auch super gefunden haben dürfen, aber wer Cure schon oft genug, auch woanders gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Das es nicht von Bloodflowers gab, fand ich auch schade,a ber dafür gabs Club America (!) als riesen (für mich positive) Überrashung. Wenn Genesis mal früher bei jedem Konzert ne komplett andere Setlist gespielt hätten. Ich hätte einen VHS Kurs belegt um das mal endlich mit diesen Torrents zu kapieren.:rolleyes:

    Da stimme ich dir zu. Es gibt keinen den ich nicht mag, doch Phil, Tony und Michael sind für mich völlig gleich, Genesis nur mit allen3 funktioniert und wirklich gut ist.


    Hatte versucht auf einen Eintrag zu schreiben, leider finde ich den jetzt nicht wieder, da stand was von Konzert in Düsseldorf, sovie über die erwähnte DVD Düsseldorf und LOE, vielleicht kann mir der user mal antworten. Wie Düsseldorf DVD, wo kommt die her und wie kann man sie bekommen, war auch in Düsseldorf und das wäre ja die absolute Sensation. ?!!!


    http://www.genesis-fanclub.de/…ighlight=d%FCsseldorf+dvd
    Hier gibt es zu diesem Thema eine kleine Diskussion


    Kurz zur Vorgeschichte. JA, das Konzert vom 27.6.07 in Düsseldorf wurde professionell mitgeschnitten, war allerdings zunächst nur in einigen englischen Kinos gezeigt worden. Natürlich tauchte der Mitschnitt auch schnell im Internet auf, es gibt ihn sofort nach Erscheinen der Rom-Dvd allerdings legal und kostenlos bei www.the-movement.com - Home als Torrent, d.h., dass du NICHT die ILLEGALE Dvd zu erwerben brauchst, die wie im Link beschrieben immer mal wieder bei ebay und co. auftaucht.


    PS: Wenn du Fragen zum Thema Torrents hast, kann dir vielleicht der Thread "Wie funktioniert das mit diesen Torrents?" weiterhelfen.

    - Musik: Klassik, Classic Rock, Artrock, Wave
    - Literatur (schon eher anspruchsvolle, viel an Sachbüchern, Biographien, auch Lyrik, im besonderen Hölderlin)
    - Mehr Bücher kaufen als ich lesen kann
    - Dieses Forum wegen seiner freundlichen Atmosphäre und der niveauvollen Diskussionen
    - Dinge vor mir herschieben
    - Dinge immer noch vor mir herschieben
    - meine Arbeit als Altenpfleger (Ja, das mace ich wirklich gerne)
    - nette und interessante Menschen kennenzulernen
    - keine Ahnung von Technik und Computern zu haben
    - Flohmärkte
    - Hüte/Helme sammlen (nicht mehr so sehr)

    Diese Ähnlichekeit ist doch nicht neu, und durch den ergrauten Schopf mittlerweile schon fast wieder veraltet!? Nein, Mike ist odch nicht angsteinflössend, eher ein "sanfter Riese". Wenn ich jemandem Angst gehabt hätte, dann vor Steve zu Gabriel Zeiten: Das Aussehen, das Verhalten. Irgendwie doch das typische stille Mauerblümchen, das irgendwann durchdreht und Amok läuft.:p

    Zitat

    aber vielleicht auch stilistisch, weil sie danach für mich langweiliger und einfach berechenbarer wurden.


    Cure unterscheiden sich gerade dardurch von den meisten anderen Bands, dass kein Album ist wie das andere:


    Auf Punk (The Imaginary Boys) folgte Darkwave, wenn dass eine Album stark psychedelisch war, war das nächste gar nicht mehr psychedleich, wenn das eine wahnsinnig düster und hart war, war das nächste lockerflockig, oder komplett abgedrehter Pop, wenn das eine sehr extrovertiert da herkam, wurden auf dem nächsten wieder die leisen Töne angeschlagen, oder es wurde ein Ausflug in gnaz andere Genre wie zB Electropop oder chinesischer Hip Hop. Ich glaube, wenn Cure nur einmal ein Album produziert hätten dass im gleichen Wasser wie das letzte gekocht ist, Robert hätte sich zu Tode geschämt.


    Zitat


    die Disintegration hatte ich damals mal ausgeliehen und auf Cassette überspielt, mochte sie aber, von wenigen Songs abgesehen, nicht gern hören. Ich fand sie vor allem viel zu lang. Tracks wie Fascination Street waren mir zu anstrengend


    ...sagte der Genesisfan.
    Tut mir leid aber das versteh ich nun überhaupt nicht. Wenn die Songs trotz ihrer Länge wenigstens irgendwie unergiebig oder ideenlos oder was weiß ich wären, aber so...


    Zitat


    Ich finde, sie haben bei Kiss me x3 angefangen, sich im großen Stil zu wiederholen. Bei Just like heaven hatte ich sofort gedacht, jetzt machen sie Inbetween Days nochmal.


    Ich finde, sie haben bei Kiss me³ angefangen, ganz neue Wege zu gehen, die teilweise sogar nur auf diesem Album gingen. Alleröchstens ist die Kiss me³ eine bunte Palette der Cure von 80-87. aber auch mit viel Neuem. Wo wiederholt sich denn Snakepit, wo The Kiss, wo One More Time, Hot! Hot! Hot!, If Only Tongiht..., All I Want, Catch, Torture und The Perfect Girl, wo Shiver And Shake? Diese Songs strotzen nur so vor Experimentierfreude, haben bestenfalls leichte Anleihen zu anderen Curesongs, aber das ist auf dem 7. oder 8. Album auch kaum zu vermeiden.


    Zitat

    ebenso wie ich längst nicht alles zwischen Faith und Head gut fand (The Top z.B.)


    The Top wird gemeinhin als ein schwaches Cure Album hingestellt, ist aber in Wirklichkeit ein halbfertiges Robert Smith Soloalbum, dass entgegen Roberts Willen die Plattenfirma einfach unter dem Label Cure hat laufen lassen.


    Zitat


    Ich bin aber auch grundsätzlich durchaus Gothic Rock Freund.


    Cure und Gothic in einem Satz?:schock2:

    Gefäääääährlich...;)


    Zitat

    Noch besser als die Studiolangfassung ist die Live Version auf "Show". Übrigens sind "Show" und "Paris" zwei der besten Live Alben wo gibt.


    Der Cure Live Klassiker sind sie ja allerdings nicht, dass ist der 87er Konzertfilm "In Orange". Mir das Show Video alleridngs auch lieber. Vielleicht auch weil es noch etwas weniger rauscht und schneeig ist als meine In Orange VHS. ich würde gerne mal wissen, wann die endlich mal alle auf DVD erschienen.


    Zitat


    Weiss jemand ob es die späteren Alben auch als Deluxe Editionen geben soll ?


    Erst mal das Album, dann eventuell nochmal ne Tour, dann hoffentlich DVD Version der Videos (siehe oben) und DANN gibt es sicherlich auch bald die nächsten zwei, drei Remasters. Bis Wish geht die Reihe mindestens noch. Mixed Up kann ich mir nicht vorstellen, da es von der Japanese Whispers, der In Concert, der Single Collection, Boys Don't Cry, also diese ganzen Halb-Alben auch keine Remasters gab.