Beiträge von MrPlod

    Das "Calling all Stations"-Album hat mich aber alles andere als überzeugt.


    Ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon jemandem geschrieben habe, aber gib dem Album ruhig noch ein paar Chancen. Bei mir hats auch gedauert, aber irgendwann hats gebumst und in meinem CD-Spieler routierte ein richtig tolles Genesis-Album. Favoriten: Dividing Line, Shipwrecked, Calling all Stations!


    Bei Genesis mit Peter könnte durchaus irgendwann das gleiche passieren, weil du, wie du ja selbst schreibst, Fading Lights als guten, abwechslungsreichen Song schätzt. Aber warten wirs ab.


    Und jetzt viel Spass im Forum!:huhu:

    Heute kam die Mail von Universal:


    "Universal is going to announce full info on april 28th, 2008.
    There will be 4 tracks released from the album in the lead up to its release in September - one a month for the next 4 months. A physical CD single and digital download will be made available simultaneously. The single versions are edits (each will have Mix 13 on the artwork per the attached) and not the album versions. None of the B sides will appear on the album.
    The b-side on The Only One will be a song called Ny Trip"."



    Zu deutsch: Das Album dürfen wir am 13. September erwarten. Zuvor gibt es ab Mai jeden Monat am 13. eine Single mit einem Song des Albums im für The Cure Singles klassischen "commercial mix" (also nicht in der Alben Version). Das Album wird entweder "13" oder "13:4" heißen, was einmal daran liegt, das es das 13te Studioalbum ist (und von 4 Musikern eingespielt wird) und einmal das Cure schon immer gerne in ironischer, zuweilen auch selbstironischer Form mit den gängigen Darkwave-Klischees gespielt haben.


    Die erste Single, die also am 13. Mai erschient, wird "The Only One" heißen, das man entweder unter diesem oder unter dem Namen "Please Project" bereits von der Tour her kennen könnte. Sehr poppig, sehr eingängig, typische Single. Aussehen wird sie folgendermaßen:


    [Blockierte Grafik: http://bp0.blogger.com/_5LP1Yi4Xov4/SBGppL9JiDI/AAAAAAAAADo/JzfDo6USgJg/s1600/cdinsert1.jpg]


    Ach ja, es gibt auch noch eine Box für alle 4 Vorab-Singles, jede Single erscheint zusätzlich als 7" Vinyl-Single und enthält B-Seiten, die auf dem Album nicht zu finden sein werden. Die erste hiervon trägt den Titel "Ny Trip" und rechtfertig hoffentlich wiedermal den Ruf The Cures als die Band mit den besten B-Seiten überhaupt. (Wer sich überzeugen will, dem ist die B-Sides Collection "Join The Dots" zu empfehlen.)


    Wir dürfen uns also endlich auch nach Kalender freuen!

    eclipse: Kannte vorher nur Present. Fand die jetzt nicht so doll, guter Jazz-Prog Rock eben, aber nicht dass ich da gleich in den Plattenladen gestürmt wäre und unter Androhung von Waffengewalt die komplette Discographie gefordert hätte. Da aber immer wieder Goldbluff, Pawn Hearts, Still Life, ect. als Meisterstücke der Rockmusik gepriesen wurden, hab ich mir irgendwann mal aus Langeweile "Plague of lighthouse keepers" angehört, bin in den Plattenladen gestürmt und habe unter Androhung von Waffengewalt die komplette Discographie verlangt. Nach Einsicht meiner finanziellen Mittel hab ich mir dann aber doch erstmal nur Pawn Hearts in der normalen Virgin Fassung zugelegt. Vorletze Woche stellte ich dann fest, dass es das ganze auch remastered mit Bonus Tracks gibt, und da hab ich das gleich mit meiner noch ausstehenden Bestellung von Trisector verbunden.
    Hatte mir natürlichin der Zwischenzeit auch noch ein paar andere Alben zugelegt, aber an Pawn Hearts kommt mMn nichts ran (auch nicht Goldbluff, aber die kommt direkt dahinter)


    Real Time habe ich allerdings noch nicht, das einzige was ich von VdGG an Live-Material besitze, befindet sich auf der Goldbluff Tour DVD. Und die haut mich schon immer Hocker!


    Also bitte sag mir, dass Real Time schlechter ist, sonst muss ich mir die ja auch noch kaufen und ich hab doch im Moment sowieso schon immer kein Geld:heul:

    Endlich Pawn Hearts (remasterd) und Trisector von einer unbekannten Weichspülpopgruppe.


    Letzteres ist nach dem ersten Hören das Album des Jahres, überraschend eingängig, aber schön düster und einfach nur geil. (OVER THE HILL!)

    Hallo, bei mir ist die Geschichte recht einfach. Mein erstes Genesis-Album war "We can't dance" 1991. "Infiziert" wurde ich von einem Freund aus meiner Klasse, der Genesis-Fan war. Vorher kannte ich nur die Stücke von Phil Collins. Die Musik gefiel mir ganz gut (am Besten bis heute "In the air tonight"). Danach kamen die anderen Platten (CDs).......Invisible Touch, Genesis, A Trick of the Tail.....usw.


    Da du dich "Fading_lights" nennst darf ich mal annehmen, das dieses Stück zu deinen Favoriten gehört, was wiederum eine dringende Empfehlung an dich zur Folge haben muss, so noch nicht geschehen, dir Genesis auf jeden Fall auch mal mit einem der anderen Sänger anzutun. Da der letzte allerdings nicht jedermanns Geschmack ist, am besten zu erst mit dem ersten!:topp:

    Meiner Gefühlslage entsprechend :
    Je nachdem werde ich ab morgen oder die Tage seltener im Forum sein
    Dies steht noch nicht fest aber könnte passieren, (möchte es offen sagen) da meine Mutter den Verdacht auf Krebs hat und morgen darauf untersucht wird.


    Wollen wir hoffen dass es sich nicht bestätigt. Hm ja, welches Lied kann man da am besten hören, in so einer Situation?


    Ich weiß nicht, aber wie wärs hiermit:
    YouTube - Doro Pesch Alles Ist Gut live


    Auf jeden Fall ein richtig guter Song.:)

    An den Anfang eines Genesis Konzertes gehört eigentlich der Watcher. Mit Phil neige ich zu Mama, was insofern ok ist, als dass auch Peter an Mama kläglich scheitern würde. Obwohl...wäre mal interessant.


    Der Closer ist schwieirger. Wie Peter bei The Knife so um '71 herum immer abgegangen ist, ist schon nicht zu verachten. Supper's Ready ist die totale Gänsehaut am Ende. CC 07 war wegen des Überraschungseffektes (wenn man die Setlist nicht kannte) ebenfalls grandios. Insgesamt würde ich sagen, alles was nicht TIOA-Medley ist, geht das Closer in Ordnung.:)


    Hier übrigens mal der Thread zu den Album Openern/Endings:
    http://www.genesis-fanclub.de/…l?highlight=bester+opener

    Dieses "Embrace in Love and Dream" klingt doch gar nicht mal so schlecht wie ich finde. Aber Game without Frontiers wäre natürlich was.


    Obwohl ich auch "Drei Chinesen mit 'nem Kontrabaß" ganz passabel fände.

    Ich würde mal einfach behaupten, Genesis ohne Mike und Tony ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Und für Ray müsste da erstmal intern alles geklärt und so einige Probleme aus dem Weg geräumt werden, was ich zwar immer noch irgendwo hoffe, aber auch nicht wirklich für wahrscheinlich halte. Zumindest nicht in der nahen Zukunft.


    Narag: Ray ist auch nicht mehr der Allerjüngste. kann mich ein keinen konkreten Fall erinenrn in dem jemand in dem Alter noch zum Star wurde. Gerade in heutiger Zeit wird Ray selbst mit dem besten Managment in Rücken kaum mehr Beachtung geschenkt werden. Traurig aber wahr.