Beiträge von Spongebob

    Ihre Medleys mit The Cage, Cinema Show und dem grandiosen Afterglow am Ende, kamen SR in ihrer Wirkung schon ziemlich nahe. Allerdings wurde Phils Stimme dabei etwas geschont, sonst hätten sie es ja auch gleich spielen können. :/

    Hängt wohl damit zusammen, dass ich Musik eher mit dem Herzen höre. :love:

    Mein Herz sagt mir zwar sofort nach den ersten Takten, das ist ja der liebe Phil.

    Wenn ich jedoch nur mit einem Ohr Radio höre, dann muss erst noch der Verstand dazu kommen,

    um auch den sicheren Bezug zu Genesis herstellen zu können. Vielleicht arbeitet mein Gehirn

    ganz einfach etwas langsam und nicht wie in manchen Situationen erforderlich, in Echtzeit.

    Das würde diese leichte Abweichung von der hier herrschenden Norm wohl erklären. ;)


    Aber meinetwegen können wir diesen völlig unnötigen "Disput" jetzt auch beenden.

    Bei Frau Weidel frage ich mich immer, was da wohl in der Kindheit schief gelaufen ist. Warum fühlt sich ein Mensch ständig so angegriffen, war vielleicht Mobbing ein Thema ?

    Sie möchte auch immer unbedingt ihren Willen durchsetzen, sonst stampft sie im Bundestag einfach mit dem Fuß auf und flucht dabei ähnlich wie Linda Blair in "Der Exorzist". Irgendwie sehe ich sie vor meinem geistigen Auge ohnhin immer in Stiefeln und Uniform, weiß auch nicht warum.


    Glaube noch nicht einmal, dass sie wirklich durch und durch rassistisch oder sonst irgendwie nationalsozialistisch eingestellt ist (würde auch ihrer persönlichen Lebenssituation widersprechen), sondern so würde sie wahrscheinlich auch in jeder anderen Partei auftreten. Wie hat sie mit solchen Eigenschaften eigentlich früher als Unternehmensberaterin arbeiten können, solch dominantes Verhalten kommt da doch sicherlich nicht unbedingt gut an.


    Auf jeden Fall eine Frau voller Widersprüche, weswegen sie mir ein vollkommenes Rätsel ist. Und was Sarah Wagenknecht angeht, da sind bestimmte Antworten wohl auch nur in der Kindheit zu finden.

    Ging es euch noch nie so, ihr hört im Radio die Stimme von Phil und überlegt kurz, ob das jetzt Genesis sind ? Bezieht sich ja auch nur auf ganz bestimmte eher ruhigere Titel, aber ich erspare es mir, die jetzt alle aufzuzählen. Bei "The Cage" oder "Supper's Ready" ist es mir natürlich sofort klar, aber die werden ja auch selten im Radio gespielt.

    Falls jemand, inspiriert von dem Film "Oppenheimer", das Thema noch weiter vertiefen möchte:

    Oppenheimers Rechengenie - Abenteuer eines Mathematikers - Film in voller Länge | ARTE
    Nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs emigriert der Mathematiker Stanislaw Ulam aus Polen in die USA. Dort erlebt der junge Wissenschaftler die Freuden der…
    www.arte.tv

    Bereits ab Sonntag in der arte Mediathek.


    Neben Teller gilt also auch der polnische Mathematiker Stanislaw Ulam (noch nie gehört) als Vater der Wasserstoffbombe.In dem Trailer beschäftigt sich Ulam noch mit der Spieltheorie, aber so harmlos bleibt es wohl nicht. Die Faszination für solch theoretische Herausforderungen kann ich sehr gut nachvollziehen, leider entsteht daraus nicht immer nur etwas Gutes für die Menschheit. Genau das war wohl auch die erschreckende Erkenntnis der Lise Meitner, und da blieb sie letztendlich ja nicht die einzige. Wie war das damals eigentlich, wurden die Wissenschaftler für das "Manhattan Projekt" einberufen, oder hatten sie eine Wahl ?