Beiträge von Spongebob

    Wie es der Zufall will habe ich gerade eine E-Mail von alpamusic erhalten:


    "die Gutschrift zu Ihrem Auftrag haben wir Ihnen auf das uns bekannte Konto wieder gutgeschrieben. Genauere Informationen haben wir für Sie hier noch einmal zusammengefasst:


    Auftrag-Positionen: Warenwert
    25,99 EUR abzgl. stornierter Artikel
    -25,99 EUR Aktueller Auftragswert
    0,00 EUR
    Geldbewegungen zu diesem Auftrag:

    Einzahlung am 26.11.2007 +28.98 EUR
    Rückerstattung am 06.12.2007 -28,98 EUR
    Summe der Geldbewegungen 0,00 EUR => -0,00 EUR
    Gesamtsaldo

    0,00 EUR "


    Ich hoffe das heisst jetzt auch, dass der Betrag tatsächlich heute auf mein Bank-Konto überwiesen wurde und nicht auf irgend ein internes Verrechnungskonto oder so etwas ... man weiss ja nie bei diesen Burschen !!


    In der Zukunft werde ich die Zahlungsart Überweisung wohl eher meiden, insbesondere bei höheren Beträgen.


    Aber ein gutes hat diese ganze Geschichte ja vielleicht doch noch, ich bin nämlich jetzt Mitglied in diesem Forum, also was liegt an Leute .. ?


    :topp:

    Freut mich, dass Ihr mit Euren Bestellungen so gute Erfahrungen gemacht habt. Ich habe am 24.11. über kauflux.de auch eine Box zum Preis von 28,98 Euro (incl.Versand) bestellt. Dieser Auftrag wurde am 26.11. jedoch von alphamusic storniert (mangels Lieferbarkeit wie es heisst). Als Zahlungsart hatte ich Überweisung gewählt da ich meine Bankverbindung neben allen anderen Daten nicht auch noch bekannt geben wollte. Da ich den Betrag unverzüglich angewiesen hatte, war die Überweisung am 26.11. bereits erledigt.


    Könnt Ihr Euch denken wie der jetzige Stand ist ? Ich habe keine Ware erhalten, das Geld natürlich auch (noch ?) nicht, alphamusic antwortet offenbar auf meine E-Mails nicht mehr (letzte vom 5.12.) obwohl mir am 27.11. die Rücküberweisung zugesagt wurde. Die Service-Hotline kostet sagenhafte 1,99 Euro/min. !!!, d.h. die verdienen sogar noch an verärgerten Kunden. Fax ist zwar kostenlos, im Zweifelsfall aber auch eine ziemlich einseitige Form der Kommunikation. Und meine sämtlichen persönlichen Daten hat alphamusic (und kauflux) jetzt auch noch gespeichert. Insgesamt also eine wirklich gelungene Aktion. :mad:


    Also noch mal vielen Dank für den grossartigen Tip !!! Werde das Gefühl nicht los, dass Leute wie ich anderen ihr Schnäppchen finanzieren. Aber das ist natürlich kein Vorwurf an die Genesis-Fans sondern an unseriöse Online-Anbieter. Habe mich hier extra registriert um neben allen anderen euphorischen Meldungen auch einmal meine Erfahrung mitzuteilen. Habe jetzt auch festgestellt, dass es über alphamusic im Netz nicht nur gute Beurteilungen gibt. Aber vielleicht muss ich mich ja auch nur noch etwas gedulden um zumindest mein Geld zurück zu erhalten .... :dumdi: