Beiträge von Spongebob

    Ich meine seine Körperhaltung...bevor er ans Mikrofon tritt sieht man seine Umrisse im Hintergrund...als wolle er mit der Schwarzlichtröhre die Bühne betreten um das Finale von Supper zu machen...oder als er den/das? Tambourine weglegt um sich hinter´s Schlagzeug zu setzen...da fehlt nur noch das schwarze Laibchen und Peter wäre perfekt...


    Tschja, das wird wohl nicht einfach das wegzubekommen ... :topp:


    Denis muss aber schon noch daran arbeiten, die Bewegungen von Peter abzulegen;)


    Meinst Du die "leicht feminine" Körpersprache von Denis ? Zu Peter Gabriel passte das ja auch ganz gut, denn immerhin ist der ja auch mit einem roten Kleid (+ Fuchskopf) auf der Bühne aufgetreten. Um glaubwürdig einen Phil Collins darzustellen, langt es jedoch nicht sich einen Bart anzukleben und wie gehabt die Hüften kreisen zu lassen. Hat ihm das denn noch keiner gesagt ?


    Ohne Denis zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht hilft ja ein Training wie in dem Film "Ein Käfig voller Narren" ? Kann sich noch jemand an die Szene mit dem Bestreichen eines Zwiebacks erinnern ... ? Das kann jedoch auch im Desaster enden, wenn man dabei zu hart anpackt ... :p


    Falls jemand diesen Film nicht kennt, hier eine Rezension aus dem Internet:


    Was für ein Spaß, als "La Cage Aux Folles" Ende der 1970er Jahren in die Kinos kam. Ein französischer Klamaukfilm führt die Hitlisten an - was gab es sonst aus Frankreich nach Luis de Funès und Jacques Tati, über das man lachen konnte? Außer der nichtfranzösischen "Rocky Horror Picture Show", in der Tim Curry alias Dr. Frankenfurter sein schräges Unwesen trieb, war's nicht viel, was von Männern in Frauenkleidern zu sehen war und keine gängigen Klischees bediente, ohne mit beiden Augen zu zwinkern.


    Das ältliche Freundespaar Renato und Albin steht für die mondänste Unterhaltung in St. Tropez - sie sind "La Cage Aux Folles", die Travestie-Show! Renato hatte jedoch ein heterosexuelles Vorleben, dem ein inzwischen erwachsener Sohn entstammt. Dieser geriet nun gar nicht so recht nach den "Moralvorstellungen" von Renato und Albin und verliebte sich doch tatsächlich - igitt - in ein Mädchen. Als wäre dies noch nicht Unglück genug, ist deren Vater der landesweit bekannte Vorsitzende der Partei für Sitte und Moral. Und die Brauteltern möchten natürlich die Eltern ihres zukünftigen Schwiegersohnes kennenlernen.


    Es bahnt sich ein furioses Spekatakel an: der plüschig-glitzernde Tuntenkitsch aus der Wohnung muß verschwinden, strenge Kühle, Glaubensfestigkeit und Moral sind gefordert. Welchen Platz kann da der hysterische Albin alias Zaza haben? Kann man ihr - äh - ihm beibringen, sich unauffällig männlich zu benehmen, mit tiefer Stimme zu sprechen und zu gehen wie John Wayne?


    Die Szene mit dem Zwieback ist legendär. Wir lernen, wie man einen Zwieback "männlich" anfaßt und mit Marmelade bestreicht. Das gelingt nicht gleich auf Anhieb "er ist einfach so zerbrochen!" Ob es gelingt, aus Zaza einen "lieben Onkel" zu machen?


    Ein Film ist französisch und erfolgreich? Für US-Publikum unzumutbar. "The Birdcage" als schlechter Abklatsch mit Robin Williams neu aufgelegt, erreichte das Remake nicht annähernd den trutschigen Charme des Originals. Das unglaublich tuntige Auftreten des aus seriösen Rollen bekannten Serrault (Phantome des Hutmachers), die tuckige Dekoration, das schrille Hausmädchen (schwarzer Mann im Spitzenschürzchen) und das finale Feuerwerk, als erzkonservative und schwule Welt aufeinandertreffen - ein Riesenspaß und durch die Hintertür ein Brechen der Lanze fürs Anderssein! Bravo!


    Ich hoffe ich verstosse mit diesem Beitrag nicht gegen die Etiquette in diesem Forum, aber ich musste halt bei dem von little nick geschilderten Problem genau an diesen herrlichen Film denken ...

    Zitat


    Confirmed by TMB's tour management today: Ron Belgard is still in the band and the tour will go as planned...

    Die Meldung wurde gestern abend im englischen it-Forum geposted und soll aus vertrauenswürdiger Quelle stammen (jemand der Martin Levac kennt).

    Dazu ein "Moderator" der dauernd: "Hier wird Phil Collins stehen" "Damit Phil Collins nicht nass wird" usw. faselte. Hätte noch gefehlt, dass er ein Dixi-Klo mit "Hier wird Phil Collins sch..." vorführt...


    :rotfl: .................



    War die Quelle vom anderen Bericht NTSC? Dann gab es evtl. ein Pal-Slowdown, also von 60Hz auf 50Hz, also lief er auf Premiere nur mit 5/6 der Geschwindigkeit...


    That's it ! Der Download ist definitiv im NTSC-Format.


    Von einem Pal-Slowdown hatte ich vorher auch noch nichts gehört, aber bei gleichem Inhalt musste es ja irgend eine technische Erklärung geben. Man denkt man weiss schon alles über Videobearbeitung aber hier habe ich wieder was dazugelernt !

    Und was kam da noch ?


    Ich hab mir gestern den Torrent gezogen und verschlungen und der endet ja (nach dem Interview mit Michel Collin am Mischpult) mit der Szene des Soundchecks.


    Wer kennt die Unterschiede ?
    Und: würde sich jmd die Mühe machen und die "European Discovery Channel Version" als Torrent einstellen ?


    Die Unterschiede können nicht sehr gross sein, man müsste einen Bild für Bild Vergleich machen um die neuen Szenen überhaupt zu entdecken. Anfang (Matt Rogers oben auf dem Stadium) und Ende (Szene am Mischer und der Anmarsch von Genesis) sind identisch und in dem Rest habe ich eigentlich auch keine neue Informationen gesehen... aber es bleibt ein Unterschied von ca. 3 Minuten :gruebel: seltsam !

    So, bei der Sendung hat es sich also wirklich um den bereits bekannten Bericht vom Stage Setup im Giant Stadium gehandelt. Im Unterschied zum Torrent aus dem Movement Forum handelt es sich jedoch um eine Fassung in deutscher Übersetzung. Ausserdem ist die gestern gesendete Fassung um ca. 3 Minuten länger als die amerikanische Torrent-Fassung.


    Beim Betrachten der Bilder wird man irgendwie etwas wehmütig weil einem noch einmal bewusst wird, dass die Genesis Tour 2007 tatsächlich endgültig vorbei ist.


    Noch einmal vielen Dank an Genesis für diese geile Zeit ... Hoffentlich Auf wiedersehen :huhu:


    P.S. Mein Traum wäre ja immer noch eine Lamb Lies Down Show mit Peter Gabriel. Unter künstlerischen Aspekten wäre eine solche Show mit der Turn It On Tour nicht zu vergleichen die ja mehr oder weniger eine Best Of Show war ohne roten Faden zwischen den einzelnen Titeln. Bei einem Konzeptalbum wie The Lamb wäre das natürlich etwas völlig anderes. Wenn Peter Gabriel dann an der künstlerischen Umsetzung der Bühnen-Show beteiligt ist, wäre der Anspruch sicher auch noch ein ganz anderer. Denn so überwältigend die Show mit ihren Computergrafiken insbesondere in Rom selbstverständlich war, die inhaltliche Umsetzung der Titel ist Genesis mit ihren alten Diaprojektionen der 70er Jahre besser gelungen (meine Meinung !). Für eine Best Of Show (die es ja jedem Recht zu machen versucht) war es so natürlich in Ordnung, aber für mich eben nicht das Ende von Genesis sondern hoffentlich ein Neuanfang. Ein neues Album braucht es dazu nicht unbedingt ! Ich bin halt ein Fan der Siebziger, die Musik und auch die Filme waren damals inhaltlich einfach besser ...

    Habe jetzt doch noch mal im Internet recherchiert und festgestellt, dass es sich bei dem Bericht wohl doch um den bereits vorhandenen Torrent mit dem Stage-Aufbau aus dem Giant Stadium handelt (Quelle: tvtv.de). Diese Doku ist auch mit Matt Rogers und man kann sie tatsächlich als fett bezeichnen, etwas für richtige KERLE die sich für wirklich grosse Dinge interessieren.
    :topp:


    Da ich diesen Bericht (Länge 15:43) schon kenne, bin ich natürlich etwas enttäuscht. Von der Hollywood Bowl habe ich bisher nur Fotos und Youtube-Videos gesehen. Wäre schon interessant gewesen ... aber alle die den Bericht aus dem Giant-Stadium noch nicht kennen (und PREMIERE haben) dürfen sich wirklich freuen !!


    P.S. Man darf also nicht alles glauben was in der Programmzeitschrift steht (TV Digital), aber eigentlich hätte ich den Fehler auch schon vorher bemerken können da ich die Giant-Doku ja schon gesehen habe. Ich wusste nur nicht mehr dass der Moderator Matt Rogers heisst.

    So, hab noch einmal ein paar Infos zur Doku gesammelt. Ich würde mir da nicht zuviel Hoffnung machen.
    Die ganze Doku geht 49 Min. Innerhalb dieser 49 Min. kommen noch zwei weitere Dokus (Steinbruch usw.)
    Es steht auch nicht geschrieben, um welchen Aufbau bei welchem Konzert es sich handelt. Vielleicht ist das für uns schon alles von der DVD bekannt.


    Selbstverständlich wird die Doku nicht auf Movement erscheinen, da es sich ja um Pay Tv handelt. Ich werde die sendung mal aufzeichnen (allerdings nur auf Video).


    Die ganze Dokumentation wird noch einmal am 9. August widerholt


    In meiner Programmzeitschrift steht folgender Text:


    Matt Roger's fette Maschinen
    Reihe
    Die Rockarena für Genesis


    Matt Rogers ausnahmsweise sprachlos - bei Vorbereitungen für das Reunion-Tour-Konzert von Genesis 2007 in Los Angeles.
    Im Team montiert er die riesige Bühnenkonstruktion (Foto) mit. Anschließend geht es ab ins modernste Unterseeboot der Welt.


    P.S. Das abgedruckte Foto ist von der Show in der Hollywood Bowl.


    Gut zu wissen, dass die Doku noch einmal wiederholt wird.


    Natürlich nicht ! http://www.genesis-fanclub.de/…images/smilies/tongue.gif Auch wenn es Scheisse ist, man muss es einfach gucken. Am schlimmsten ist es wenn im BB-Haus gar nichts passiert, so wie in der letzten Zeit. Man versteht eigentlich gar nicht warum die Insassen (Tschuldigung, Bewohner ..) das Haus nicht wieder verlassen möchten. Langweilen die sich denn gar nicht. Was erwartet die alle zu Hause wenn BB das kleinere Übel ist ? Der Gerichtsvollzieher ? Aber was tut man nicht alles für eine Karriere bei 9 LIVE !!