Beiträge von Spongebob

    Für Tarzan sind insgesamt 11 Previews geplant. Die Preview am 11. ist bereits die 6. Es ist also wirklich davon auszugehen, dass sich bis dahin eine gewisse Routine eingestellt hat.


    Die Vorstellung am 11. ist dann aber die einzige mit Aftershow-Party nehme ich an, oder ?


    Ob es denkbar ist, dass Mr. Phil Collins himself an diesem Abend vorbeischaut ? Ich habe gelesen dass die beiden Hauptdarsteller nach der Aufführung noch mal "Dir gehört mein Herz" vor den Gästen der Party singen werden. Wo findet diese Party eigentlich statt ? Ich nehme an im Foyer ... ? Aber wenn Phil Collins erscheint, würde man ja wohl erwarten dass er bei der Aftershow-Party singt, und nicht die Hauptdarsteller. Aber eigentlich ist eine sogenannte "GenesisFanPreview" doch der richtige Rahmen für eine Aufführung in Anwesenheit von Onkel Phil. Wahrscheinlicher ist natürlich dass er erst bei der Premiere 1 Woche später auftaucht.


    Ich möchte hier nur mal abklären, ob es überhaupt denkbar ist dass er auftaucht, weil ich dann vielleicht selber doch noch zu dieser Preview gehen würde. Alternativ könnte man natürlich auch zum Musical Thriller gehen, das ja am gleichen Tag im CCH stattfindet. Kostet nur halb soviel und ist sicherlich auch nicht schlecht.

    Nicht alles...die haben natürlich nicht vier Arme...aber die sind inzwischen derartig perfekt, dass z.B. der Übergang bei FOF problemlos funktioniert...


    Ich meine mal in einem Interview von Tony Banks gehört zu haben, dass der Titel Domino aufgrund der unzähligen Rythmuswechsel besonders schwer für ihn zu spielen ist. Habe ich das richtig in Erinnerung (bin kein Musiker) ?



    Vielleicht gibt es eine elegantere Lösung, aber ich schreibe zunächst etwas zum ersten Zitat, kopiere das Ganze, klicke auf´s nächste Zitat und füge dann den Text dort ein...


    So werde ich es jetzt auch machen. Vielen Dank für den Tip !

    Zum Einen, um auch live zusätzliche Spuren der Studioaufnahmen verwirklichen zu können, zum Anderen zur Vereinfachung, so hat z.B. bei Firth Of Fifth der eine "Tony" das Piano-Intro gespielt und der andere konnte dann lückenlos in die Hammond-Orgel greifen.


    Und jetzt schafft das Alles ein Gitarrist bzw. Keyboarder ?


    Übrigens kriege ich das mit mehreren Zitaten in einer Antwort noch immer nicht hin. Kannst Du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen little nick, oder finde ich im Forum irgendwo eine Anleitung für die Nutzung des Editors ?

    Eric versteht es eben zur Zeit besonders, den Threads eine persönliche Färbung zu geben...;)


    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, das versuche ich ja auch. Man möchte die Leser ja nicht langweilen und es erhöht den Wiedererkennungswert.
    Aber manchmal sollte man nicht vergessen: "IT'S ONLY ROCK'N ROLL !"


    Aber wozu gab es denn Tony und Steve doppelt bei TMB ?


    P.S. Wie kann ich nochmal mehrere Zitate in meine Antwort einfügen ? Einmal ist es mir bereits gelungen, ich weiss jetzt aber nicht mehr wie ich das gemacht habe :gruebel:


    Als Fans haben wir das Recht zu erfahren, wenn TMB auf Tour gehen oder sich auflösen oder welche personellen Änderungen es gibt. Wir haben das Recht, Eintrittskarten für die Konzerte zu kaufen oder es bleiben zu lassen, außerdem noch, die (Darbietung der) Musik zu mögen, nicht zu mögen oder keine Meinung dazu zu haben. Aber was in einer Band passiert, geht uns - bei aller unter Umständen nachvollziehbarer Neugier - einen feuchten Kehricht an.


    Ich weiss nicht, für mich klingt das alles zu juristisch. Warum soll ich mir als Fan sagen lassen, welche Rechten und welche Pflichten ich habe. Dann kann man ja auch gleich Allgemeine Geschäftsbedingungen herausgeben, in denen genau diese Dinge für alle Fans verbindlich geregelt sind. Darin könnte man dann ja auch festlegen welche Dinge mich einen "feuchten Kehricht" angehen. Gehört die mangelnde Qualifikation eines Sängers auch dazu, oder geht es hier tatsächlich um irgendwelche "schlüpfrigen" Geschichten. Davon möchte ich nun wirklich nichts wissen !!!


    Mich würde mal interessieren, was man hier wohl gesagt hätte, wenn es nicht TMB sondern Genesis gewesen wären um die es hier geht. Wäre man dann auch so nachsichtig oder hätte man nicht zumindest ein paar klärende Worte von der Band erwartet. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Genesis in der Vergangenheit eine Entscheidung zu einem solchen Geheimnis gemacht haben. Für mich war der Weg von Genesis zu jedem Zeitpunkt vollständig nachvollziehbar, auch wenn er ja nicht wirklich gradlinig war.


    Aber eigentlich hatte ich mich damit ja auch schon abgefunden und wollte mich nur noch auf das Konzert freuen. Aber wenn ich mir hier jetzt sagen lassen muss, Dinge gehen mich einen "feuchten Kehricht" an, dann fragt man sich natürlich warum hier so agressiv reagiert wird, wenn es doch nur um die mangelnde Qualität eines Sängers geht. Bevor jetzt wieder gesagt wird, ich wäre ja nur (wenn auch berechtigt) neugierig: ich möchte von "schlüpfrigen" Sachen nichts wissen und hinsichtlich weiterer Rechte lese ich noch mal in den AGB nach.


    Belgard hatte sicher noch großes Verbesserungspotential im Hinblick auf "wie Collins klingen" (dahingehend wäre natürlich Levac DIE Ideallösung gewesen, aber der wollte ja nicht), aber er klang auf den Demos bei weitem schon mehr nach Collins als es Gagne je tun wird. Zudem konnte er Drums spielen, Gagne kann es nicht und sie müssen daher auf einen "2. Collins" für die Drums zurückgreifen.


    Soll das jetzt heissen Ron Belgard war "einfach Scheiße" (s.o.) und wurde deswegen wohl gefeuert, aber Denis Gagne ist als Phil Collins noch schlechter ? Ich glaube jeder Kandidat hat seine Stärken und Schwächen. Ich erhoffe mir von der Show einfach eine möglichst originalgetreue Rekonstruktion der Show aus den 70ern. Ich glaube das wird (mit etwas Phantasie) auch gelingen, wenn man nicht nur auf die Stimme von Denis achtet, sondern sich von der Musik, den Bühnenaufbauten, der Laser-Show den Original-Ansagen und den Kostümen "verzaubern" lässt.


    Was den "2. Collins" für die Drums angeht muss ich Dir natürlich recht geben. Das sieht jetzt wirklich nach "Notlösung" aus, und widerspricht auch dem bisherigen Konzept von TMB. Eigentlich ist es ja nicht ein 2. Collins sondern jetzt sogar schon der 3. an den man sich auch noch gewöhnen muss (sozusagen das Double vom Doppelgänger Denis). Das könnte jetzt in der Tat etwas lächerlich wirken, was ich nicht hoffen will.


    Da sieht man mal wie schwer ein solches Multitalent wie Phil Collins tatsächlich zu ersetzen ist. Er ist halt eine wirkliche Ausnahmeerscheinung und damit meine ich nicht das Aussehen.
    :)