Beiträge von bono01

    Ich denke jemandem der sein bisheriges Leben fast nur unterwegs verbracht hat ist es nicht zu verübeln das er irgendwann die schnauze voll davon hat. Und gerade bei Phil der ja sein ganzes Privatleben der Karriere untergeordnet hat, mit allen Konsequenzen, ist es besonders tragisch. Ich freue mich ihn 3x Solo live rlebt zu haben und einmal mit Genesis. Nun wünsche ich ihm alles gute für sein Leben ohne Tourstress und als liebevoller und vor allem bestimmt witziger Opa. :)

    Sehr interessantes Interview. Vielen dank dafür an das Team.


    Was Tony Banks Aussagen zum Thema Live Box Set betrifft bin ich überrascht das er bereit ist auch Fehler zuzugeben. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Manches ist auch durchaus verständlich. Man kann nie jeden glücklich machen. Aber manches hätte einfach besser sein müssen. Auch hätte man mal fragen können wieso rein gar nichts aus der CAS Ära im Box Set vertreten ist. Nicht mal als kleiner Bonus zwei oder drei Songs.


    Auch hätte man mal fragen können was die lieblose Umsetzung der demnächst erscheinenden DVD Box soll. Dort sind ja möglichkeiten verschenkt worden ohne Ende. Gerade in bezug auf das Video der Mama Tour. Dort stellt sich mir schon der leise verdacht das man nicht mehr so richtig lust hatte es ordentlich zu machen.


    Das Soundboard Projekt klingt recht interessant. Wenn es denn jemals wirklich das licht der Welt erblickt. Und es bleibt abzuwarten welche Aufnahmen der gute Tony dann als gut erachtet. Etwas mehr auf die Wünsche der Fans (Kunden) eingehen würde dem ganzen nicht schaden.


    Für die Zukunft von Genesis sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Ich denke nicht das es nochmal ein neues Studio Album geben wird. Mir kam die 2007er Tour eh wie ein Abschluss vor. Gerade auch in bezug auf die Box Sets mit den Remastered Alben. Ich denke das Phil, Tony und Mike einfach nur einen richtigen Abschlusspunkt hinter die Ära Genesis setzen wollten mit der TIOA Tour. Einmal nochmal die guten alten Zeiten zelebrieren und dann abtreten. Phil hat sich eh musikalisch in eine ganz andere Richtung entwickelt in den letzten jahren. Auch scheint es wohl nie zu der Reunion mit Peter zu kommen. Scheinbar ist das interesse auf dessen Seite nicht gerade riesig. Sonst hätte er sich schon längst die Zeit genommen.


    Aber man muss auch sagen das ich vor 2007 nie damit gerechnet hätte Genesis nochmal mit Phil Live zu sehen. Also überrascht werden kann man immer. ;)

    So da ich nun auch die neuen Abmischungen gehört habe kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die neuen Fassungen haben in jedem Fall klar die Nase vor den original Veröffentlichungen. Manche mehr manche weniger.


    Das Live Album ist einfach eine wucht. Gerade wenn man bedenkt aus welchem Jahr es stammt. Was Nick Davis da gezaubert hat ist einfach unbeschreiblich. Absolute Klasse. Ich denke wer das Original kennt und mag, wird die Neufassung erst recht lieben.


    Seconds Out und Three Sides Live klingen nun absolut großartig. Auch wenn sie mir schon vorher gefallen haben. Die Instrumente klingen nun differenzierter und klarer. Auch die Drums und der Bass sind druckvoller geworden. Phils Stimme kling sauberer und insgesamt wirkt es einfach alles runder. Der dumpfe schleier ist komplett weg und der volle Sound kann sich komplett entfalten. Ich bin mir ziemlich sicher das diese beiden Alben die nächsten Tage meinen iPod / iPhone dominieren werden. ;)


    The Way we walk hat auch dazu gewonnen, wenn auch nicht so stark wie die älteren Alben. Aber endlich klingt es nach einer Live Aufnahme. Man hört das Publikum mehr, es ist nicht mehr so steril wie in der Ursprungsfassung und die original Setlist reihenfolge stimmt auch wieder (ausgenommen die 3 "Bonus Tracks"). Und auch hier hat Nick Davis nochmal am bass gedreht und es krachen lassen bei einigen stücken. Besonders gefällt mir Home by the Sea oder das Old Medley & Fading Lights. Allerdings ärgert mich das man Dreaming while you sleep "vergessen" hat. Als geborener Hannoveraner ist die TWWW CD aber sowieso was ganz besonderes, da große teile ja aus den 3 Shows von 1992 aus dem alten Niedersachenstadion in Hannover stammen (zu denen ich nicht durfte als 10jähriger, danke hier nochmal nachträglich an meine Ma :( ).


    Mein Fazit ist bis jetzt das man ruhig zuschlagen kann wenn man öfters diese Alben hört. So wie ich mehrmals im Jahr und vor allem sehr oft auch unterwegs auf dem iPod / iPhone ( für alle HiFi Perfektionisten, ja auch darauf kann man den Unterschied noch sehr gut hören ;) ). Wer allerdings nur alle Jubel Jahre mal diese Alben hört der sollte sich das Geld lieber sparen und bei den alten Alben bleiben. Für Gelegenheitshörer lohnt es sich einfach nicht, außer man hat das Geld (immerhin knapp 100€) übrig oder will / muss einfach alles komplett haben.

    Leider sind die CDs wieder mal nicht einzeln bestellbar. Da mich nur Seconds Out, Three Sides Live und The way we Walk interessieren werde ich diese Box nicht kaufen. Der Preis ist mir einfach zu hoch um die restlichen CDs "einfach nur so" mit zu bestellen. Vielleicht erscheinen die CDs ja zu einem späteren Zeitpunkt doch noch separat. :(

    Ein schöner Song. Der Song ist übrigens auch auf "Archive 1976 - 1992" veröffentlicht worden. Verstehe auch nicht wie dieser Song aus dem Album geworfen werden konnte und gegen Who dunnit getauscht wurde. Finde you might recall eindeutig besser. Wenn auch nicht den besten genesis song. Von mir 10 Punkte.:)

    Ich finde es schlimm wie immer noch Urteile über ihn geschrieben werden. Sogar nach seinem Ableben reden viele nur von den angeblichen, nie nachgewiesenen, Kindesmissbrauchsvorwürfen. Es beweist leider wieder einmal das, wenn man erstmal diesen Ruf weg hat, man sowas nie mehr los wird. Auch wenn sogar eine mehrköpfige Gerichts Jury keinerlei beweis finden konnte und ihn einstimmig frei gesprochen hat. Michael Jacksons Fehler war, das er es anfang der 90er Jahre versäumt hat sich den ersten Anschuldigungen die aufkamen zu stellen und lieber außergerichtlich Millionen gezahlt hat. Ich denke das haben viele als eine Art Schuldeingeständnis gewertet. Er selbst hat es wohl so gemacht weil er selbst ziemlich angeschlagen war und sich einem anstrengenden Prozess nicht stellen wollte oder konnte. Dieser Prozess ist dann ja aber ein paar Jahre später trotzdem gekommen. Mit den folgen wie wir es damals alle im TV verfolgen konnten. Ein sichtlich geschwächter Michael Jackson der oftmals nicht wie der Angeklagte wirkte, sondern mehr wie das eigentliche Opfer. ich hoffe inständig das er jetzt den Frieden finden wird den er im Leben nicht fand.

    Ich kenne das nur zu gut von meiner verstorbenen Tante. Hab Sie noch Einkaufen fahren gesehen und 7 tage später war Sie tot. Das ist krebs und ich hoffe das irgendwann mal etwas dagegen entwickelt wird. Ich danke dem verstorbenen für die tolle Musik und die vielen Erinnerungen die ich damit verbinde. Ruhe in frieden.