Beiträge von coldfire

    Wie gerade im aktuellen SPIEGEL zu lesen und hier celemony_ :: News eindrucksvoll zu sehen (Filmchen ansehen !) ist, gibt es ab Herbst 2008 mit Melodyne Direct Note Access die Möglichkeit, bestehende Aufnahmen (keine Mehrspur) nachträglich in Instrumente und Einzeltöne von Akkorden zu splitten und dann noch nach Belieben zu transformieren. WOW!:top: :welle:
    Ich finde das absolut faszinierend und fiebere der Demo dafür entgegen.

    oh, hatte gar nicht auf dem Zettel, daß Camino in Twickenham sitzt. Kenne diese feine Ecke Rand-Londons ganz gut + der Pub an der Ecke gegenüber (St. Margaret´s) ist auch fein ;). Muß ich beim nächsten Besuch mal schauen...

    Macht euch mal keinen Stress, Jungs. Die werden das in England schon vielfältigst mitschneiden, so dass wir wahrscheinlich schon übermorgen mal wieder die Qual haben werden, zwischen FM, Satellit und DAB zu wählen. Mit dem Ergebnis, dass es doch besser ist, darauf zu warten, dass das pre-FM aus den BBC-Archiven "entkommt".;)



    Tom, das sehe ich auch so! mIt den Jungs auf der Insel ist das alles kein Problem.
    off-topic: Kannst Du etwas (technische Hintergründe oder auch das Quelltape usw.) zum jüngst aufgetauchten GASP015 sagen? Unterscheidet sich die Performance wesentlich von der auf Seconds out?

    ...um den Postweg zu vermeiden, hat der Vertrieb dann wohl bei der "Wind and Wuthering" gleich die Texte mit beigelegt ? Das wunderte mich damals beim Kauf schon etwas - als besonders sozialkritisch oder anspruchsvoll kamen Genesis mir damals nichzt vor. Paßt aber zur westdeutschen Stimmung damals ganz gut :)

    Selbst Trio-Trommler Peter Behrens hatte anno 1981/ 82 ein sehr frühes "In-Ear-Monitoring" (wenn man es so nennen möchte) mittels Ohrhörer, um bei "Da Da Da" das Casio Keyboard und dessen unverkennbaren Rhythmus zu hören.
    Hier im Video eigentlich nur an der Strippe zu erkennen: YouTube - Trio - Da Da Da
    Kollege Remmler benutzt übrigens ein Kehlkopfmikro (keinen runtergerutschten Kopfhörer).

    Hallo,
    da ich mit Freunden aus der Schule eine Band gegründet habe und wir Linkin Park und anderes spielen, wollte ich fragen wie ihr Linkin Park findet!!!!
    Ich freue mich wie immer auf eure schönen Antworten!!!!!:topp:



    ich will den Enthusiasmus ja nicht dämpfen, aber Linkin Park finde ich echt laaangweilig. Selbst beim Liveauftritt bei LiveEarth sprang für mich nicht der kleinste Funke über (... und ich habe es probiert ;)).
    Aber wie gesagt - wenn Du sie gut findest - fein!

    Bitte jetzt nicht noch einen Thread über Nickelback - dann is´ echt vorbei....

    Wobei Waiting Room eher vom Album "Larks´ Tongues in Aspic" beeinflusst sein dürfte. Ebenfalls ein Meisterwerk & Musthave. Dazu noch "Red" und Du hast die drei besten der 70er Crimson.

    Dier Einflüsse von "In The Court" auf Genesis hört man v.a. auf Selling England.



    King Crimson ist in Sachen Experiment und Improvisation in den Jahren 1972-1974 absolut herausragend. Entsprechend kann ich die zahlreichen Livemitschnitte empfehlen: KC spielte bei Konzerten seinerzeit zwischen den "richtigen Stücken" immer 1-3 Improvisationen jeglicher Couleur.

    Empfehlungen dazu: "The Night Watch" (Do-CD), "The Great Deceiver" (4-CD Box) sowie die zahlreichen downloads bei DGM Live! (keine mp3 sondern hochwertige verlustfreie flac-Dateien!)

    In den 1980ern und danach waren die KC Improvs nicht mehr so zahlreich und vielfältig