Beiträge von coldfire

    Genau, gerade zurück.
    Unscheinbare Location aber perfekt für rund 200 bis 250 Early-Genesis Anhänger.
    Toller Abend, wenn auch gekürzte Setlist.
    Bombastische Stimmung.
    Zugabe auch hier THE MUSICAL BOX.
    Danke THE WATCH für den tollen Abend.



    Ja, das war ein feiner Abend.
    Gekürzte Setlist? Sie haben doch gut 2 Stunden gespielt, frei aus der Erinnerung: Watcher, Salmacis, Knife, Stagnation, FoFifth, Cage, Shiny bald heads, Cinema show, Supper, Lamia, Musical Box.

    Kennt Ihr "Ausgerechnet Alaska" (im Original "Northern Exposure") ?


    Das ist eine fabelhafte und liebenswerte Serie, die von 1990 bis 1995 produziert wurde.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgerechnet_Alaska


    Alles dreht sich um den ins Kaff "Cicely" (Alaska) zwangsversetzen New Yorker Arzt Joel Fleishman, die burschikose Buschpilotin und seine Vermieterin Maggie O´Connell, den Halbindianer und Filmemacher "in spe" Ed, den Ex-Astronauten Maurice, den Radiomoderator Chris und zahlreiche weitere fein detaillierte Figuren - herrlich!


    Im deutschen Fernsehen fristete die Serie leider ein Schattendasein, da die Sender sie spätabends, nachts oder zu anderen "Unzeiten" ausstrahlten. Entsprechend kennen in Deutschland scheinbar nur wenige Nerds wie ich diese Serie.


    Seit Ende letzten Jahres gibt es nun erstmals die komplette Serie (100 Folgen in 6 Staffeln) in Deutsch und mit Originalmusik auf DVD; erhältlich exklusiv bei Amazon.


    Viele träumten offenbar von einer Fortsetzung der Serie und einer der Hauptdarsteller, Darren Burrows (Ed Chigliak) versucht nun noch eine finale Folge auf die Beine zu stellen:


    More Northern Exposure


    Vielleicht gibt es hier auch noch ein paar spenden bereite Nerds? :huhu:


    So mein lieber Pete, ich konnte endlich nachsehen, wann ich Bozzio in der Fabrik Solo gesehen habe: 12.10.1992. Vielleicht war er später noch mal dort? Off Topic Ende....


    Gibt es eigentlich mittlerweile klanglich ansprechende Liveaufnahmen aus dieser Zeit? Ich habe mir vor Jahren einiges heruntergeladen, aber die Klangqualität ist zu bescheiden, dass ich sie mir gerne anhöre.


    "Richtig" tolle Aufnahmen gibt es m.W. bis heute nicht, aber die mit Abstand Beste dürfte "B80" aus dem Boston Garden 09.09.1980 sein, die es bei Dime gibt (www.dimeadozen.org :: EzTorrent v0.6.6r393 :: Login). Wurde mit nem Nakamichi Recorder aufgenommen und aufwendig bearbeitet.

    [quote='townman','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=414087#post414087'] [Blockierte Grafik: http://www.lentos.at/ng/exhibition/krieg/pics/kubin.JPG]


    [B]Schon der neue Titel gibt Rätsel auf. Wer ihm nachspürt, befindet sich in einem unübersichtlichen Forschungsgebiet zwischen Bermudadreieck und Atlantis, zwischen spekulativ gedeuteter Schlangensymbolik und psychologisch fragwürdig aufgeladener Esoterik.


    Da schau her (s. Bild unten).
    Und wer hat die Filmmusik beigesteuert?
    Den Film gibt es bei Youtube

    Vielleicht Englands bekanntester Genesis Fan ist Jeremy Clarkson (Top Gear), der schon das eine oder andere Mal seine zwei (Ex-) Kollegen May + Hammond mit IkwIl genervt hat. Ist leider vorbei damit....