Beiträge von coldfire

    ...auf den Compilations befinden sich etliche "Exposure"-Session-Mitschnitte der Besetzung Fripp/Collins/Wetton von Anfang Dezember '77...natürlich schön verteilt auf alle vier Ausgaben. Hätte mich interessiert, aber will dafür keine 4 Doppel-Discs-Downloads kaufen müssen. Einzeln gibts die Tracks nicht.


    Wie es aussieht, könnte ich nur mit 3 Tracks von Dez. 1977 aushelfen (Disengage, North Star, Bass + Drum Groove). Sag Bescheid, wenn Du sie haben möchtest.

    Magma - Dös' am Tag (... und in der Nacht)
    Ok, es heißt eigentlich Theusz Hamtaahk, klingt für mich aber wie "dös am Tag" (und das kann ich mir auch besser merken!
    [Blockierte Grafik: http://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_500/MI0003/434/MI0003434943.jpg?partner=allrovi.com]


    Großartiger Livemitschnitt einer komplett wahnsinnigen Band. Herrlich!


    Gleich dieser erste "Song" des Konzerts neulich in der Markthalle hat mich fast am meisten beeindruckt. Dös am Tag... - sehr schön, klingt wirklich so. :D

    Gibt's hier jemanden, der die Download-Compilations "Mr. Stormy's Monday Selection Vol. 1 - 4" besitzt?


    Entschiedenes Jein!
    Habe mir die "Hot Tickles" wenn ich dran gedacht habe über die Jahre runtergeladen. habe also diverses aber nicht alles. Warum fragst Du?

    Mittlerweile kostet das Set in Italien nur noch 109,50€ - zugreifen!


    Allerdings dauert der Versand - obwohl auf Lager und ich vermute, daß aus Deutschland versendet wird - recht lange. Am 30.10. bestellt, Versand am 04.11., Lieferung 05.11.
    Auf jeden Fall ein tolles, vollständiges wertiges Set mit vielem, das es zu entdecken gibt. Die Live Videos sind sowohl in 4:3 als auch 16:9 und Surround Mix enthalten.

    Meine Box ist heute eingetroffen. Die Aufmachung ist mit der Thrak-Box vergleichbar.


    Die enthaltene Musik reicht jetzt erstmal locker bis zum Ende des Jahres und ich freue mich aufs Erkunden. Beat und Three Of A Perfect Pair kenne ich ja noch nicht. :)


    Zur Zeit bei Amazon Italien für ca. 117 € inkl. Versand.


    Danke für den Tipp! Nun konnte ich auch nicht mehr widerstehen.


    Hier auf SDE wird der aktuell günstigste Preis gezeigt. Zwar ist Amazon.com gerade bei rd. 107€, aber da kommt mächtig Porto drauf.
    King Crimson / On (and off) The Road / full details of 19-disc box set | superdeluxeedition

    Da der Thread ja schon uralt ist, jetzt mal 2016 die Frage in die Runde:


    Welches Programm ist derzeit das beste zum Rippen der DVD-Audio-Spuren?
    Gibt es inzwischen ein Programm, das auch BluRay rippen kann?


    Und: Mit welchem Programm lässt sich das 48kHz Signal der DVD am besten in die 44,1 kHz der CD formatieren, wenn die Windows Routinen so "grottig" sind?

    Vielen Dank für die tollen Konzertberichte!
    Da kann man ja nur hoffen, dass es ein Live-Dokument auf CD oder besser Blu-ray/DVD geben wird.
    Ist da was bekannt?


    Zumindest 1 Song wird wohl in den nächsten Tagen (wie auch von den vorherigen Konzerten der 2016 Tour) bei DGMlive.com zum kostenlosen Download bereitstehen.
    Wie ich finde eine sehr schöne Idee. Je nach Betrachtung und Reihung ein 2016 Live Album bzw. ein chronologischer Abriß aller Dates.

    ...alster radio verlost karten für die hamburger show. habe ich heute morgen im radio gehört...


    Ist schon komisch, wenn (Formatradio-) Sender, die nie King Crimson (oder ähnliche Bands) spielen, Karten verlosen oder Konzerte "präsentieren" (was immer das heißen + bedeuten mag).
    Immerhin: Auf Radio Eins (rbb) hörte ich vor 3 Wochen den ersten Teil von "Moonchild".

    Hm. Also meinem Empfinden nach improvisiert die aktuelle Besetzung mehr als die der Disciplineära, Double Trio und 2003. Mehr impro gabs nur 2000 und 1969-74. Aber nimmt halt jeder anders wahr.


    Ja und nein...
    Insbesondere die 72-74 Inkarnationen von KC waren die, die am meisten improvisierten. Aber auch die 80-82 Touren waren noch voll Improvs. Das ließ dann 84 allerdings schon sehr stark nach.
    In meinen Ohren klingt - und das bedingt ja das Konzept mit 7 Musiker inkl. 3 Schlagwerkern schon damit kein Chaos draus wird - alles ziemlich durcharrrangiert.
    Aber nimmt halt jeder anders wahr. ;)