Beiträge von enh

    Bin mal gespannt ob er die neue CD am Montag in Aschebersch schon da hat! Da der Internetshop als Liefertermin Mitte/Ende November angibt könnte es ja sein dass sie am 03.11. noch nicht vorliegt. Aber der Preis im Shop ist ja auch absolut in Ordnung.

    Gerade was Serien angeht war das Fernsehen - zumindest in den USA - nie so gut wie in den letzten Jahren. Es gibt derart viele gute Serien im Bereich Horror/Fantasy/Thriller, was mein Hauptinteressensgebiet ist. Nur mal eine kleine Auswahl, was mir gerade spontan einfällt, ohne spezielle Reihenfolge:

    CSI (Las Vegas)
    CSI: Miami
    CSI: NY
    Six Feet Under
    The Sopranos
    ER (zumindest die ersten Staffeln)
    Desperate Housewives
    House, MD
    Gilmore Girls
    The X-Files
    Millennium
    Cracker (das US Remake ist zwar weit schlechter als das Original, für sich genommen trotzdem noch gut)
    Dead Like Me
    Buffy the Vampire Slayer
    Angel
    Charmed (zumindest die ersten 3 Staffeln)
    Ghost Whisperer
    Medium
    Californication
    Dexter
    Veronica Mars
    Boston Legal
    Eli Stone

    Aus UK:
    Cracker (Für alle Fälle Fitz)
    Silent Whitness

    Daneben gibt's ja auch gute Produktionen aus Deutschland:
    Bloch
    Der letzte Zeuge
    Unschuldig

    Das sind ein paar Serien die aktuell laufen oder in den letzten 10 Jahren gestartet sind. Da kann ich die "früher war alles besser" Fraktion beim besten Willen nicht verstehen.

    Natürlich läuft auch viel Mist, natürlich unterbieten sich öffentlich-rechtliche und private Sender gegenseitig mit "GZSZ", "Verbotene Liebe", Pilcher-Filmen usw. Aber das ist ja nur ein Teil des aktuellen Fernsehens.

    Vielen Dank!

    Das sieht ja prächtig aus! Track 10 ist glaube ich von Oletas erster Solo-CD (produziert übrigens von Roland Orzabal). Aber was ist das erste Stück im Set?:ratlos:



    "Women of Ireland" - der Titel klingt doch stark nach diesem irischen Traditional, das Mike Oldfield auf "Voyager" verarbeitet hat (auch als Single), das heisst nämlich auch so... Der Titel ist auch als "She moves through the fair" (oder so ähnlich) bekannt.


    Es gibt/gab auch eine CD: "Going to California - Live from Santa Barbara". Mir scheint dort ist das Konzert enthalten was auch für die DVD verwendet wurde.

    Going to California (US Import): Tears for Fears: Amazon.de: Musik




    Prima, genau was ich denke. Lesen sollte in erster Linie Spass machen und unterhalten. Dieses Dinge-hinein-interpretieren aus dem Schul-Deutsch-Unterricht (natürlich auch bei Fremdsprachen) war nie meine Welt, das ging mir meist zu weit.

    Und mal nebenbei - warum heisst das Fach eigentlich "Deutsch"? Ich habe mich immer geärgert, und das tu ich auch heute noch, dass das Fach in der Schule nicht "Literaturkunde" o. ä. heisst, denn dadurch dass es "Deutsch" heisst bekommt die Zeugnisnote in diesem Fach allgemein eine Bedeutung (z. B. bei Bewerbungen) die sie nicht verdient. Ich hatte z. B. in "Deutsch" eine 5 (bzw. 3 Punkte) weil mich mittelhochdeutsche Gedichte absolut nicht interessiert haben (was bis heute so ist), das aber ein Halbjahr lang das Thema dieses Faches war. Wenn man sich mit so einem Zeugnis bewirbt muss man (wenn man überhaupt soweit kommt) erstmal den Leuten erklären, was es mit diesem Schulfach "Deutsch" auf sich hat, zumindest ab der Mittelstufe geht es nur noch um Literatur.

    Wir hatten damals aber auch die Möglichkeit uns (war so ungefähr 8./9. Klasse) ein Buch zum lesen frei auszusuchen, per Mehrheitsbeschluss. So haben wir dann Stephen King's "Feuerkind" in "Deutsch" gelesen... Was natürlich eine eher schlechte Wahl war, weil zum einen muss man King wenn man's ernsthaft betreiben will im Original lesen (wegen der vielen Anspielungen usw.), zum anderen ist "Feuerkind" ein doch eher schwacher Roman.

    OK, das war jetzt alles am Thema vorbei...

    Play.com UK hat interessante Sachen zu guten Preisen, da musste ich mal wieder zuschlagen.

    James: Best of James / CD 6,99 EUR
    Ich kenne noch recht wenig von diese Band, die im UK wohl recht erfolgreich war (ist?). Das ist die Gelegenheit mal reinzuhören.

    Phil Collins: Platinum Collection (Face Value / No Jacket Required / ...But Seriously) (3CD) EUR 12,49
    Da ich noch kein einziges Album von ihm habe...

    Then & Now: The Very Best Of Petula Clark / CD 8,49 EUR
    Eine Cover Version von Queen's "These are the days of our lives" ist schon Kaufgrund genug, obwohl ich von ihr schon mehrere Compilations habe.

    Hellraiser - Ultimate Collection Box Set (4 DVD Digipak von Anchor Bay UK)
    Für 13,99 EUR musst das sein, obwohl ich natürlich auch schon die Würfel Box habe, aber auch dieses Digipak sieht (auf der Abbildung) schön aus.

    Diary Of The Dead: Limited Edition Steel Tin (2 DVD)
    Romero's fünfter Teil der Trilogy of the Dead... für 12,49 EUR... hierzulande noch nicht gelaufen, obwohl der Film schon ein Jahr alt ist.

    The Tigon Collection Box Set (Anchor Bay)
    Eine Box mit Filmklassikern, mit 35 Euro zwar nicht günstig, aber die Verpackung sieht ganz nett aus.

    The Unnamable / The Unnamable Returns (Anchor Bay)
    Die beiden auf Lovecraft basierenden Filme hab ich vor Jahren mal auf deutsch gesehen, hier als Doppel für nur 5,49 EUR.


    Bei CD-WOW:

    Live Lounge 3 (2CD) - 15,99 €
    Wieder das gleiche Konzept, Live Aufnahmen von diversen Bands & Musikern, die teilweise nur im UK bekannt sind, teilweise auch internationale Stars, für die BBC. Meist akustisch, viele Cover Versionen.


    SARAH MCLACHLAN - Closer: The Best Of Sarah McLachlan (2CD Deluxe Edition) - 17,99 €
    Schönes 2CD Digipak, das beste aus 20 Jahren, mit 2 neuen Songs und 4 Bonus Mixen.


    NEW ORDER - Power, Corruption & Lies (2CD Collector's Edition) - 17,99 €
    Alle klassischen New Order Alben gibt's jetzt als 2CD Editionen mit Non-Album Singles und B-Seiten auf der Bonus CD.


    Ausserdem bei jpc:

    David Gilmour - Live In Gdansk (Ltd. Deluxe Box-Set 3CD + 2DVD)
    für 55 EUR


    Und:

    Farin Urlaub Racing Team: "Die Wahrheit übers Lügen" (Album) sowie "Nichimgriff" (Single)

    Die Toten Hosen "In aller Stille" (Limited Fan Edition, Mediabook, CD+DVD) sowie "Strom" (Single)


    Damit sollte ich bis zum Jahresende zu tun haben...

    Nur mal so nebenbei, eine kleine e-Mail an amazon.de über's Kontaktformular reicht auch aus. Wenn man nett drum bittet ändern die auch manuell den Preis in der Bestellung. Für alle die sich nicht darauf verlassen wollen, dass die automatische Reduzierung erfolgt...

    Was anderes: Ist das Ray Wilson, der den "Erzähler" zur "Archive #1" Box gibt ? (als "VH-1 Special" auf der Extra Tracks DVD, unter genesisbox3.com zu sehen)
    Die Stimme kommt mir doch sehr bekannt vor. Oder liegt das nur am Akzent?

    Und dabei habe ich ihm Anfang des Jahres einen silbernen Edding geschenkt, den er total gut fand...:gruebel:



    Meine "An Audience..." CD die ich damals im Internet-Shop bestellt hatte, hat er auch mit nem Silber-Edding unterschrieben...

    Werde Ray zum Neuruppin Konzert mal 2 Eddings mitbringen, einen in Silber und einen in Weiß. Gold macht sich doch bestimmt auch nicht schlecht.....:rolleyes:
    Liegen schon seit April bei mir rum. In Cottbus hatte ich leider keine Gelegenheit sie ihm zu geben und später habe ich sie einfach hier zu Hause vergessen.



    Das kann sicher nicht schaden, dann hat er sie wenigstens vor Ort!

    Das "Propaganda Man" Cover ist aber glücklicherweise heller...