Beiträge von enh

    Ich hab mir gestern Abend einen Besuch bei der BLUE MAN GROUP gegönnt - die MEGASTAR WORLD TOUR in Frankfurt. War das bislang teuerste Konzert (über 80 Euro für Reihe 6 Mitte), hat sich aber absolut gelohnt. Im Gegensatz zur Theater Show ist das hier eine Rock Show, mit Sängerin & Sängern. Und sehr vielen Gags. Sehr empfehlenswert.

    Und dann ist heute THE TIGON COLLECTION angekommen, eine schnuckelige DVD Box im Sarg Design mit (mehr oder weniger) Klassikern von Tigon British Film Productions. Wer die Hammer Filme mag kennt sicher auch die Konkurenz, z. B. Amicus, oder eben Tigon. Sehr schöne Veröffentlichung von Anchor Bay UK. Mal schau'n ob die DVDs genauso schön sind wie die Verpackung.

    Je nun, das kannst du jetzt selbst beurteilen. Ich muß gestehen, dass ich mit ihr nicht hundertprozentig zufrieden bin - aber im Moment auch nicht recht weiß, was ich daran ändern möchte. Kritik ist also herzlich willkommen.



    Hallo Martin,

    Deine Rezension gefällt mir. Also nicht falsch verstehen, wenn ich ein paar Anmerkungen habe:

    Im ersten Absatz: "Vertreter der christlichen Kirche" -> entweder "Kirchen" oder "der katholischen Kirche", meines wissens gibt es doch mehrere christliche Vereine die sich "Kirche" nennen, aber hier ist wohl eher die katholische gemeint.

    Man könnte noch ergänzen, welche Stück wann im Film verwendet wurden und welche im Film nicht verwendet wurden.

    Vielleicht wäre auch das Thema der Cover- und Bookletgestaltung interessant.

    "Passion Sources" sollte noch Erwähnung finden.

    Das sind ein paar Sachen die mir beim Lesen ein- bzw. aufgefallen sind.

    Na ja, ich finde schon dass die Stimme von Robert Plant wohl am ehesten der Schwachpunkt von Led Zeppelin ist/war... Trotzdem fällt es mir schwer das Konstrukt ohne ihn als Led Zep zu akzeptieren, ist halt nur die Hälfte der Band. Andererseits sind Queen + Paul Rodgers auch nur die Hälfte von Queen... Ich finde, dass Paul McCartney und Ringo Starr jetzt auch als The Beatles auf Tour gehen sollten. B&B könnten doch auch als ABBA auf Tour gehen, wenn A&A keine Lust mehr haben.

    @ Simon:

    Bei VORBESTELLUNGEN, also vor VÖ-Tag, passt amazon.de die Preise automatisch an. Ich habe zwar auf Nachfrage die Reduzierung bekommen, weil ich sicherstellen wollte dass reduziert wird, aber eigentlich macht amazon.de das bei Vorbestellungen automatisch. Aber nicht bei bereits veröffentlichten Artikeln, da muss man immer nachfragen, dann machen die das auch.

    Neben Passion ist auch Passion Sources recht interessant. Und natürlich auch der Film The Last Temptation of Christ. Es gibt nur wenige Soundtracks die auch echte Alben sind, die ohne Film wirklich gut sind. Passion ist so eine Ausnahmeplatte, insgesamt ein gutes Album, und es sind sogar Stücke dabei, die man gut als Single hätte veröffentlichen können.

    Anfang Dezember ist immer die Zeit, wo ich die einzig wahre Weihnachtsplatte herauskrame. Die ist von Die Roten Rosen und hat einige Weihnachts- und Christmas-Klassiker in beschaulichen Arrangements und heisst "Wir warten auf's Christkind". Letztens ist eine schmucke Neuauflage veröffentlicht worden.

    Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie das bei meiner Bestellung letztes Jahr war. Üblicherweise wird bei Bestellannahme die Kreditkarte bzw. das Bankkonto belastet. Die wollen erst das Geld haben, bevor versendet wird. Das ist allgemein üblich, nur die "grossen" wie amazon oder jpc machen das anders. Bei Kreditkarte spielt's ja nicht so 'ne grosse Rolle, da man i. d. R. ja erst am Monatsende die Abrechnung bekommt und erst dann wirklich zahlt.