Beiträge von enh

    Na wollen wir mal sehen, ob die CDU bei Neuwahlen wirklich mit Koch antritt. Spätestens wenn die SPD dann auf einen frischen unbeschädigten Kandidaten setzt, stehen die Christdemokraten dumm da. Da werden sich einige erinnern, was sich der gute Roland alles erlaubt hat - nicht erst im letzten Wahlkampf...



    Na ja, auch die 2007er Wahl hat die CDU mit Koch gewonnen. Sie haben zwar die absolute Mehrheit verloren, sind aber aber doch deutlich stärkste Partei geblieben. Ich kann mir nicht vorstellen dass die CDU ohne Koch antritt.

    Aber bei der SPD wird's spannend. Andrea Ypsilanti müsste zurücktreten, Jürgen Walter natürlich ebenso. Aber auch hier denke ich wenn Yps nicht selbst zurücktritt wird die SPD sie nicht abwählen. Schau'n mer mal was in der näxten Zeit passiert.

    Habe erst jetzt gesehen dass Jane Monheit demnäxt in Deutschland ist...

    20.11.2008
    Colos-Saal Aschaffenburg

    21.11.2008
    Frankfurter Hof, Augustinerstr. 55, 55116 MAINZ

    Da hab ich schnell eine Karte für Mainz gekauft. Bin mal gespannt. Das neue Album erscheint ja erst am 21.11., kann ich also vorher nicht hören. aber mir war auch entgangen, dass es schon im August eine neue "Best of" CD+DVD gab. Die hab ich dann schnell noch bestellt. Die DVD enthält einen Konzertmitschnitt.


    Jane Monheit Official Site : TOUR

    Dass das mit Ypsilanti so kommt, war doch fast absehbar! Ich verstehe nicht, wie man als Vorsitzende einer Partei so wenig Gespür aufbringen kann. Die SPD hätte sich der CDU als "Juniorpartner" für eine Große Koalition anbieten können - unter der Bedingung, dass nicht Koch, sondern z.B. Bouffier Ministerpräsident wird. Das war das Maximum, was man erreichen konnte. Und wenn man schon mit dem Kopf durch die Wand will, dann sollte man sich gut panzern. Hätte Ypsilanti ihrem parteiinternen Widersacher Jürgen Walter ein schönes Ministerpöstchen angeboten, dann wäre der Aufstand der Abweichler vielleicht ausgeblieben. Wer so viele taktische Fehler macht, muss sich nicht wundern, wenn er baden geht.



    Das stimmt schon.

    Man hätte zumindest versuchen können mit der CDU zu verhandeln, auch wenn ich weder damals kurz nach der Wahl noch heute glaube dass Koch und CDU sich darauf eingelassen hätten. Die CDU hätte Koch schon gegen dessen Willen absägen müssen, und das hätten die nicht gemacht.

    Und klar, man hätte Walter mit einem Ministerposten ruhigstellen können. Wie fehlbesetzt er als Minister gewesen wäre hat man aber an seiner jetzigen kindischen Trotz-Reaktion gesehen. Wer so beleidigt reagiert und die eigene Partei vollends in den Abgrund stürzt müsste mit Parteiausschluss bestraft werden. (Das gilt ausdrücklich nur für ihn, nicht für die anderen "Abweichler".)

    Ja, die Vorstellung, Roland Koch an die Macht zu bringen, ist schon grausam.
    Andererseits ... kann man als Mensch mit Verstand denn Frau Ypsilanti unterstützen?
    Die müssen beide weg! Vorher würde ich in Hessen nicht mehr wählen gehen!



    Auch wenn wir uns jetzt :ot: bewegen...
    Mir wäre Frau Ypsilanti deutlich lieber. Sie (und ihre Partei) haben durchaus Zielsetzungen, mit denen ich mich anfreunden kann. Auch wenn ich ihre Dummeheit schon damals vor der Wahl nicht begreifen konnte, wo jedem denkenden Menschen klar war dass die Aussage "nie mit den Linken" zum einen gleichzusetzen ist mit "wir wollen nicht regieren" und zum anderen auch bedeutet, dass deren Wähler weiterhin ignoriert und ausgegrenzt werden. Wenn man aber die Linken "entzaubern" will und ihnen den Status als Protestpartei nehmen will, dann muss man sie an die Verantwortung bringen. Berlin ist ein gutes Beispiel.

    Nun gut, heute ist klar, dass Ypsilanti keine Zukunft hat. Ihre 4 Gegner allerdings sicherlich noch weniger. Wenn auf dem Parteitag solche Mehrheiten für die Minderheitsregierung sind und diese 4 Landtagsabgeordneten erst kurz vor der Wahl mit ihrem Gewissen rauskommen... Nun gut, immerhin hat man den Hessen den Simonis-Effekt erspart.


    Ich bin immer wieder überrascht, wieviel latenter und offener Antiamerikanismus gerade bei Leuten zu finden ist, die die USA gar nicht kennen. Das fängt schon mit dem Parteiensystem an - man kann die Republikaner und Demokraten überhaupt nicht mit unseren Parteien vergleichen. Es gibt viele Repubikaner, die durchaus liberal denken und genauso gibt es fundamentalistische Hardliner unter den Demokraten. Man sieht das ja schon bei den Vorwahlen, die in Demokratien in Europa undenkbar wären. Es gibt keinen Fraktionszwang. Ich erinnere auch daran, daß Clinton z.B. einen Verteidigungsminister hatte, der Republikaner war - bei uns wäre so etwas undenkbar.



    Das liegt aber auch daran dass in den USA im Gegensatz zu Deutschland eine echte Gewaltenteilung herrscht, die Regierung also nicht aus dem Parlament heraus gewählt wird. Allerdings hatten wir auch schon mehrfach parteilose Bundesminister in Deutschland.

    Und nebenbei finde ich das mit dem "Antiamerikanismus" schwierig. Nur weil man kritisch ist ist man noch nicht "Anti"-irgendwas. Ich bin ja auch nicht anti-deutsch wenn ich sage dass die Wähler in Hessen blöd genug sind bei den (voraussichtlich) anstehenden Neuwahlen Herrn Koch wieder zu wählen. Auch wenn Bush für seine erste Amtszeit nicht gewählt wurde, er wurde nur Präsident weil Gore um der Würde des Amts willen nicht weiter gegen die Manipulationen in Florida vorgegangenist, für die zweite Amtszeit wurde Bush von einer Mehrheit gewählt. Da darf man schon mal fragen, was das für Leute sein müssen, die so einen zum Präsidenten wählen.


    Ansonsten schliesse ich mich vielem was hier schon geschrieben wurde an. Insbesondere finde ich McCains Eingeständnis bemerkenswert. Wenn ich daran denke was hierzulande nach Wahlen passiert, wenn jeder plötzlich gewonnen hat (und ich denke da nicht nur an Schröder). Da ist es doch wirklich bemerkenswert wenn der Wahlverlierer seine Anhänger auffordert die Gräben zuzuschütten.

    Man darf gespannt sein, was Obama insbesondere innenpolitisch schaffen kann. Um Gesetze zu beschliessen braucht er schliesslich Kongress und Senat.


    Ich habe Ray beim Signieren der "Propaganda Man" CD nach der DVD gefragt. Er hat geantwortet, dass es keine DVD gäbe, er wäre ohnehin kein Fan von DVDs, ich sollte lieber zu den Konzerten kommen (sinngemäss, kam nicht so unfreundlich rüber wie es sich vielleicht liesst). Jedenfalls war es eine definitive Absage an die DVD. Also können wir unsere Hoffnungen wohl endgültig begraben.



    Das ist sehr schade:-(

    Die Begründung von Ray nehme ich ihm aber nicht ab. Ich denke, er hat die Produktion einer DVD gecancelt, weil das einfach zu teuer war.



    Ich denke es liegt an den Kosten. Schliesslich müsste Ray das erstmal vorfinanieren, und es ist unklar ob die DVD allzu hohe Verkaufszahlen erreichen kann. Ausserdem ist das Problem, dass bei jeder Musik-DVD die "nur" in Stereo erscheint das Geschrei gross ist, ein 5.1 Mix aber die Kosten nochmal erhöht. Das ist echt schade, denn ich wäre mit einer ganz einfachen DVD (oder mehreren), die einfach nur die Konzertaufnahme in Stereo-Ton enthalten, sehr zufrieden. Dass eine Ray Wilson DVD nicht mit "When in Rome" konkurriert müsste eigentlich jedem klar sein. Na ja, es ist wie es ist, bleibt dei Hoffnung dass es weiterhin regemässig eine Live-CD gibt. Ich hätte gern von jeder Tour eine offizielle Live-CD.

    Hi,
    ich war auch da. Schade, dass man sich gegenseitig nicht erkennt. :(

    Ich hatte vorher noch überlegt mein Genesis T-Shirt anzuziehen (mein Avatar). Da hättest Du mich vielleicht erkannt. Aber das wollte ich Ray nicht antun, ich denke irgenwann will er seine Vergangenheit mal loswerden....



    Es war doch auch jemand mit dem "A Selection of Shows" T-Shirt da...

    Ich hatte ein Realworld-Shirt an. Das schien mir einigermassen passend...

    Ich habe "Cosmic Baby" zuerst beim Konzert in Aschaffenburg gehört, da schien mir das Stück eher durchschnittlich. Die Album Version hat mehr Pep, finde ich. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Song vor dem Konzert nicht kannte. Mein Lieblingssong vom "Propaganda Man" Album wird's aber wohl nicht werden, das sind dann wohl eher "Razorlite" oder "Frequency". Gerade "Razorlite" gewinnt deutlich durch öfteres hören, den fand ich zunächst eher langweilig, als ich YouTube Videos gesehen/gehört habe.