Beiträge von ulix

    Ich hab Tickets für den Gig am 28.01.17 im Kulturhof Raestrup. Eine kleine sehr feine Location in Steinfurt, das wird bestimmt sehr gemütlich und ich freu mich wie Bolle.
    Was ich auf der hompage von "the path" gesehen und gehört habe, finde ich schon mal sehr sehr geil.
    Ihr habts drauf......bis denne. :topp:

    Für den schnellen Einblick kann man bei youtube mal schauen. Ich fand 12 clips, das ganze Werk. Bild und Ton annehmbar.


    Ich fand die CD immer sehr gut, auch heute noch.
    Viele geile Momente und Ideen.........mir kommt auch heute noch ne Gänsehaut, wenn zum Finale die Kodotrommler und das Symphonie-Orchester Leningrad (is halt schon eine paar Tage her) so richtig alles geben. Den Leningradern sieht man Spielfreude jedoch nicht an. Klingt aber episch.
    Bei wikipedia gibts auch eine tracklist mit den Namen der jeweiligen Musiker.


    Ein tolles Projekt, das zeigt/hören lässt, wie universell und kulturübergreifend Musik ist. Eine Idee und ein Projekt, so zeitlos wie aktuell. Ich wollte garnicht ins Schwafeln geraten.

    "Fear of a blank planet" nach "The !ncident" einer meiner PT Favoriten. "Anesthetize" schwere Kost aber genial!Ich mache nie viel Worte, wenn überhaupt!


    ulix

    Welch Frage! JA! Seit über dreißig Jahren!


    Schlägt King Crimson, Pink Floyd, The Who, die Beatles, Kraftwerk, Can, David Bowie, Bob Dylan, Nick Drake, Alan Parsons, Steely Dan, Eric Dolphy, die Yardbirds und wie sie alle heißen nicht deutlich, aber mindestens knapp.:)


    Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser das es bei mir mehr als 35 Jahre sind. Wo kann ich unterschreiben?

    ...im Covern war er ja schon immer ziemlich aktiv ;):???


    Wer findet, Phil Collins wäre im Covern aktiv, der sollte mal einen Blick auf andere große Sänger, wie z.B. Joe Cocker werfen! Schätzungsweise 95% (wenn nicht mehr) seiner Hit-Songs sind Cover-Songs, wärend man bei Phil Collins diese Schätzung umgekehrt anwenden könnte!


    Wobei mir aber die 95% die der gute alte Joe gecoverte hat, auch zu 100% besser gefallen als das "Orginal". Ist nicht immer alles mein Ding was er so gemacht hat, aber die alten Aufnahmen sind wirklich fein. Ich mag das seit knapp 30 Jahren wirklich sehr.


    ulix