Beiträge von dandelion

    Heute Abend in Köln im Literaturhaus eine Lesung, die ganz sicher gut wird :) - ein Roman, der sich mit der Geschichte einer fiktiven englischen Band "The Ships" beschäftigt:

    Literaturhaus Köln, Großer Griechenmarkt 39, 50676 Köln


    Joseph O'Connor: Die wilde Ballade vom lauten Leben


    Gerd Köster ist den 'Einheimischen' als Allround-Künstler sicherlich bekannt: Musiker, Schauspieler, Sprecher, Rezitator etc.
    Margarete von Schwarzkopf ist eine bekannte Literaturkritikerin, hat lange im NDR Radio eine Sendung gehabt, sehr anglophil - ich kenne sie gut.
    Mr. Joseph O'Connor, Frau Schwarzkopf und Herr Köster versprechen also eine Kombination, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man so kurzfristig noch Zeit und Lust hat!

    Beim RSD (Record Store Day) u.a. hier zugeschlagen:


    [Blockierte Grafik: http://i1060.photobucket.com/albums/t455/tunes237/e7976165-8d7f-4dfa-ae68-85670e1f1734_zpsepuacxdp.jpg]


    Ich liebe diesen Klassiker der Minimal Music - jetzt habe ich neben meiner alten LP von 1978 noch diese feine, nummerierte Doppel-LP. Ewig nicht mehr gehört, jetzt wieder spannend!


    1993 hatte ich von Brian Eno die CD "Nerve Net" in 'heavy rotation' laufen. Deshalb fand ich gut, dass zum RSD die "My Squelchy Life" auf Vinyl kam. Das Material hatte Eno 1991 vor Veröffentlichung zurückgezogen, nur einige "Weißmuster" kamen in Umlauf. Zusammen mit einem bislang nie veröffentlichten Stück ("Rapid Eye") ist es nun eine interessante Ergänzung zu "Nerve Net":


    [Blockierte Grafik: http://i1060.photobucket.com/albums/t455/tunes237/5266d020-f30a-461f-ae66-308813d5164c_zpshlelog1f.jpg]



    Und diese Single - auch vom RSD - macht einfach Spaß - und ist ein schöner Kontrast nach dem Eno-Gefrickel:


    [Blockierte Grafik: http://i1060.photobucket.com/albums/t455/tunes237/Georgie%20Fame.jpg_zps4psuizv0.png]

    Svenchris hat schon gut beschrieben, wie das Blue Notez war: Skurril! Aber auch irgendwie schön, dass sich solche Schulkeller noch genauso anfühlen wie vor über 30 Jahren ... Gestartet sind einige von uns in netter Runde im Café Solo – eine gute Vorauswahl, TM Productions – merci nochmals! :huhu: Der Kontrast zwischen dem schicken Laden und dem Schulkeller war ein großer. ;)


    Mir hat besonders auch das Interview von Christian mit Steve Hackett sehr gut gefallen. Es war gut gelaunt, ausführlich; - viele tolle Details über die Arbeit am Album, über die Instrumentierung, das Artwork usw. waren zu erfahren. Vielleicht gibt es irgendwann sogar ein Transskript für das Forum?


    Wie wohl die meisten von uns Anwesenden hätte ich natürlich gerne mehr Livemusik von Steve Hackett genossen, aber der Abend war ja schließlich nicht als Konzert annonciert. Hackett hat sogar zwei üppige Signiersessions absolviert – vor dem Interview und ganz zum Schluss nach seinem Live-Part.


    Danke an das Fanclub-Team für diese schöne Veranstaltung!


    Und jetzt lege ich feierlich die Wolflight Clear Blue I auf und werde besonders auf die vielen exotischen Details achten: Tar, Didgeridoo, Duduk ... , über die Hackett gestern gesprochen hat.

    Auch ich fand's mal wieder RICHTIG NETT! *BRÜLL* :rolleyes:
    THOM mit seiner Profi-Stimme hatte es gut, der kam ohne große Mühe über den Pegel hinweg.


    Besonders fein: neue, nette Teilnehmer(innen) - und schon so bald ein Wiedersehen in Dortmund.
    Ein Extra-Gruß an unsere Fernfahrerin GitgO!
    Freu' mich auf euch!

    Das ist doch mies. Dann sollten wir lieber wo anders hingehen wo jeder was, für sich passendes, zu Essen findet.


    Ach, zum Stammtisch ist das wirklich nicht so wichtig, finde ich. Wenn wir fein essen gehen wollten, würden wir sicherlich woanders hingehen.
    Stammtisch steht doch eher für Quasseln und Bier und Bier und Quasseln (oder auch Cola, Apfelsaft ... was weiß ich) - und das ist doch schön so.


    Ich kann halt nur dieser Art Küche nichts abgewinnen. *bekennend verwöhnt*
    Ich werde zu Hause für eine gute Unterlage sorgen und mich dann mit Nachos und Salsa amüsieren - wirklich. ;)

    Vielleicht könnten wir schon mal ein paar Daten einkreisen?


    Bei Tex-Mex-Essen habe ich immer schreckliche Berge von Dosenmais oder Dosen-Kidney-Bohnen vor Augen, die in kaum einem Gericht fehlen dürfen, anscheinend. Aber ich muss da nichts essen; leckere, flüssige Margaritas tun's auch ...


    Als Location ist mir der Friesenplatz so recht wie der Stadtgarten. THOM wird die Lage schon checken. ;)