Beiträge von dandelion

    Wir waren doch selber gerade eben noch 14, oder stimmt hier mein Zeitgefühl nicht mehr so ganz? Auf jeden Fall benehmen wir uns doch wie 14, wenn wir nach Welkers fahren oder uns mit Hackett abfotografieren lassen - oder ist das nicht teenageresk??



    Oh ja, jetzt wo Du's sagst ... gerade war ich noch Teenie, jetzt schon eher prä-arthritisch.
    "Teenageresk" - ein schöne Wortschöpfung und so treffend wg. Welkers und den Hackett-Fotos.
    Gerne werde ich bei so Gelegenheiten auch mal verlegen rot, - hat sich also auch nicht geändert seit den paar Monaten, als ich noch 14 war. :o


    See you soon!

    ...oder bring Töchterchen mit.


    Genau, svenchris, bring sie doch mit!


    Das Allerbeste kam nach besagtem Stammtisch am nächsten Morgen, als Herr Sohn fragte, wer von den Männern, die dort waren, denn vielleicht auch zur "Band" (gemeint war Genesis) gehört und welches Instrument genau spielt!
    Ich habe schallend gelacht und er war zuerst beleidigt, hat sich schnell korrigiert und sagte: "Ich meine, von den ganz alten Männern!"
    Göttlich!


    *hüstel* Für einen 14-Jährigen sind wir alle sehr alt und einige aus unserer Runde (mich eingeschlossen) ur-alt und diejenigen Männer, die er meinte (ergraut etc.) ur-ur-alt. So is' halt!


    Am Tisch wurde sich ja erstens viel über Genesis unterhalten und zweitens auch konkret über eigene Projekte/eigenes Musikmachen. Insofern war seine Frage zu den ganz alten Männern aus seiner Sicht sehr verständlich.

    Ich bin derzeit ein bisschen verliebt in die ersten drei Soloalben von Brian Eno, "Here Come The Warm Jets", "Taking Tiger Mountain (By Strategy)" und "Another Green World" - das ist derart abgefahrenes Zeug, witzig überdreht und experimentell, dass man spürt, wieviel Spaß diese Produktionen gemacht haben müssen.


    "Abgefahrenes Zeug" - also genau mein Geschmack ... Danke für die Tipps! Wieso habe ich die ersten Enos noch nicht, sondern nur spätere? Na ja, das ist vielleicht das Schöne und Quälende zugleich, man ist einfach nie komplett!


    Einige der Songs kannte ich schon vom legendären Debutalbum "801 Live" seines Gemeinschaftprojekts mit Ex-Kollege Phil Manzanera, der hier auch einige Co-Writing Credits hat.


    "801 Live" ist eine meiner Allzeit-Lieblingsplatten, die ich von damals bis heute immer mal wieder höre. Darum freue ich mich besonders über Deine drei Alben-Empfehlungen, denn es macht bestimmt Spaß zu vergleichen, Third Uncle, Sombre Reptiles etc.


    Wer einmal vom späteren Brian Eno kosten möchte:


    [Blockierte Grafik: http://i1060.photobucket.com/a…Net-cover_zps22dujksh.jpg]



    https://en.wikipedia.org/wiki/Nerve_Net


    Höre ich auch nach zwanzig Jahren noch gerne.

    Udo, such' uns doch mal ein für den Stammtisch geeignetes Lokal auf der Kö. Die Kölner sind doch neugierig, tolerant und kommunikativ, also verlegen wir den Stammtisch nach D.


    Und Du bist der Stammtisch-Präsident! *Vorschlag* :topp:

    Café Goldmund finde ich prima - da wollte ich schon immer mal hin!
    Deshalb finde ich eigentlich auch den Dienstag, 11.8. gut (da bin ich just zurück aus dem Urlaub), denn dann könnte ich eine Fuhre Bücher zum "crossen" mitnehmen und mir mal die Stammtischleute von den Bookcrossern angucken.


    Aber hier kommen meine freien Freitage - der Wochentag dürfte für die meisten von uns doch besser geeignet sein:


    Freitag, 10.7.
    Freitag, 14.8.
    Freitag, 4.9.