Beiträge von Nachtfuchs

    Ja, Porcupine Tree ist einfach eine überirdische Live-Band.Ich fahre da auch
    schon mal längere Wege und plane regelmäßig meinen Urlaub so,das ich bei jeder Deutschland Tour wenigstens einmal ein Konzert von PT sehe.

    In diesemJahr war es im Sommer Berlin und Leipzig und jetzt freue ich mich auf Hamburg und Bielefeld am 29.11. und 30.11. 07.:tanzen:

    Meine Frau fragt heute ,wieso ich die Gruppe zwei mal hintereinander sehe.
    Ich habe sie nur angeschaut und nichts weiter gesagt.Sie würde meine Erklärungen doch nicht verstehen!:ratlos:

    :nacht:

    Interessantes Argument, das ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ;-). Was heisst hier "Metal street cerdibility" (Metallstrassen-Glaubwürdigkeit :D) - es muß doch nicht jede Band, die auch laut spielt, rumlaufen wie Slayer oder Iron Maiden. Gerade im Progressive und Artrock haben doch Bands schon seit dreissig Jahren und länger mit "Noiseelementen" gespielt - nimm doch "The Knife", "Heart Of The Sunrise" von Yes oder die Messerattacken von Keith Emerson - und auch andere Bands von heute, wie Tool, Oceansize oder auch Mogwai arbeiten mit solchen harten Gitarrenakkorden.




    -ist auch meine Meinung.Man sollte die Musik von PT nicht versuchen in Schubladen zu stecken.Ich kann nachvollziehen,das es Leute gibt die
    der vergangenen psych.Phase von PT nachtrauern.Aber es ist meiner Meinung nach schön ,das Steven Wilson immer wieder auf der Suche nach neuen Stilmixen und musikalischen Ideen ist und dabei den Kontakt zu anderern Musikern sucht um auch von diesen Einflüssen zu profitieren um letztlich wieder eigene Ideen für neue Kompositionen zu gewinnen. Ich denke nur an die neue aktuelle"CONTINUUM 2 "-eine gemeinsame Arbeit mit Dirk Serries ,die überhaupt nicht mehr an aktuelle Werke von PT erinnert.Eine wirlich absolut minimalistische und düstere Arbeit und so eine Art Probefeld für neue Ideen.
    Oder die Aktivitäten von Steven bei No man und Blackfield.
    Ich denke,daß wir mit PT noch einige Überraschungen erleben werden und sich
    Ihre Musik noch ein ganzes Stück weiter entwicken wird.

    [quote='Who Dunnit?','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=210533#post210533']Doch - Willi Wurst, der "A Flower" vorwegnehmen muss, war gestern auch wieder anwesend - saß direkt hinter mir. Manchen Dumpfbacken im Publikum möchte man echt was tun. Nach über 15 Musical Box-Konzerten muss man aber leider festhalten, dass die Nerds immer und überall sind ;). Ich würde sagen, die Band hat gestern besser gespielt, als in Frankfurt. Dafür war das Publikum in Frankfurt etwas besser.



    Geht es wirklich noch besser als in Frankfurt !? Da habe ich wirklich noch was verpasst! Die "A Flower - Vorsinger" kenne ich auch.Wollen wohl beweisen,was für tolle Kenner sie sind und merken dabei nicht,wie sehr sie
    andere mit ihren Einwürfen stören.
    Das Frankfurter Publikum war absolut einsame Klasse . Stimmt!:topp:

    Ja,wir waren auch absolut begeistert über dies Supershow!:verneigen:Wir saßen in der 4.Reihe und ich muß sagen ,die Akustik in dieser Halle war einfach umwerfend.Die Wirkung war teilweise so stark und überwältigend,das mir bei Suppers ready einfach die Tränen kamen und ich gewollt hätte,das dieser Song ewig weiter geht.Wir haben bisher TMB 3 mal gesehen.Dies war auf jeden Fall mit Abstand der beste Auftritt den wir von der Gruppe gesehen haben.Wir sind aus Potsdam und haben uns TMB bisher in dere Arena in Bln-Treptow angesehen.Akustisch und visuell kann die Arena ,die mehr oder weniger eine dürftig verkleidete alte Fabrikhalle ist, bei weitem nicht mit der
    Jahrhunderthalle standhalten.Dazu kam am Samstag ein Publikum ,das ich mir
    so sachkundig auch Anfang des Jahres in Berlin gewünscht hätte,wo schon mal bei der Musik von TMB vor der Bühne getanzt! wurde.Wie schrecklich !!:teufelgrins:

    Man kann von den Musikern eigentlich keinen herausheben aber besonders stark fand ich am Samstag den Auftritt von Denis.Von Erkältung keinerlei Spur .Er war stimmlich einfach herausragend und so toll und so locker drauf,das es eine Freude war ihm zuzusehen.Im nächsten Jahr
    zur Trick -Tour sind wir wieder dabei.Schade,das man wieder so lange warten muß.:heul:

    Ich Grüße alle Genesis und TMB - Fans ! Norbert:huhu: