Beiträge von Nachtfuchs

    Of The New Day vom neuen Album


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin mal wieder meiner tendenziell auftretenden GENTLE GIANT Sucht erlegen und höre u.A.

    Three friends . Einfach wunderbar!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gehe heute Abend in Köln hin, aber mehr wegen Pure Reason Revolution als wegen Gazpacho. Letztere habe ich einmal in Berlin gesehen, da bin ich fast eingeschlafen. Mal sehen, wie es mir heute geht.

    Gazpacho kommt bei mir live immer viel besser weg als wenn ich sie in der Original Abmischung höre.Da habe ich bei einigen Passagen auch manchmal das Problem mich wach zu halten.Ich stand gestern ganz vorn an der Bühne und ich war sehr erstaunt wie druckvoll der Sound da rüber kam.Von Pure Reason Revolution war ich im Konzert echt enttäuscht.Die Vocals kamen nur sehr schwach rüber und Alles zerfloss irgendwie in einem Klang Brei.Manchmal konnte man es nur erahnen welcher Song da gerade gespielt wurde.

    Vielleicht ist das in Köln besser! Also viel Spaß!

    Gestern war es endlich soweit ! Ich hatte mich schon lange darauf gefreut!GAZPACHO,die norwegische Art-Rockband hat sich zu einem Konzert in Berlin die Ehre gegeben.

    Es war ein toller Auftritt mit vielen schönen Höhepunkten,die mir oft sogar die Tränen in die Augen trieben.Der Sound war ,im Gegensatz zur Vorband Pure Reason Revolution,sehr druckvoll und differenziert.Besonders war ich wieder von der Stimme von Jan Henrik Ohme beeindruckt.Hat in den Jahren nichts von seiner Ausstrahlung verloren.Auch der Schlagzeuger war echt Klasse und war einer der Besten der Band.

    Heute treten Gazpacho noch einmal in Köln auf.Also,wer die Band liebt,sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen.Es lohnt sich!

    Ja, es war nach 2 Jahren das erste Konzert wieder für mich.Entsprechend mit hohen Erwartungen bin ich dann rechtzeitig nach Berlin eingeflogen.Am Eingang mußte man sich den schon üblichen Corona Check über sich ergehen lassen.Aber ,Oh,welch Überraschung ,meinen kleinen Stoffbeutel ,den ich mit meinen Kleinkram bei mir hatte, durfte ich nicht mit in den Saal nehmen??Den mußte ich außerhalb in einer kleinen Bude für stolze 5 Euro in Verwahrung geben.

    Mit einer kleinen Verspätung fing das Konzert dann an.Mir hat der erste Teil mit den Hackett Songs richtig gut gefallen.Steve an der Gitarre war in Bestform .Shadows of Hierophant wurde einmalig gut gespielt.Ich verdrückte sogar ein paar Tränen.Ich saß in der Reihe 6 im rechten Block und ich empfand den Sound ,besonders im 1. Teil richtig druckvoll und ausgewogen.Im 2. Genesis Teil trat dann Nad mit seinem Gesang mehr in den Vordergrund.Und ehrlich gesagt ,das hat mit die Laune und den Hörspaß schon um Einiges verdorben.Stimmlich war der Mann nicht gut drauf.Da waren eine Menge ungenauer und mit letzter Kraft herausgepresster Töne dabei.Mir hat das gar nicht gefallen.Beim letzten Konzert war er stimmlich wesentlich besser gewesen.Na,vielleicht sollte sich Steve doch mal nach einem neuen Sänger umsehen.

    Hab mir mal wieder ,nach längerer Zeit ,das Projekt CAAMORA von Clive Nolan vorgenommen.Eine progressive Rock Oper die richtig Spaß macht.Dabei als Sänger ist auch ALAN REED der Ex Abel Ganz und Pallas Mann und 2 richtig gute Sängerinnen.Es sind mehrere tolle Songs auf den zwei CD`s drauf. Z:B. mit Alan Reed als Sänger :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.