Beiträge von mutzelkönig

    Interessanter Soundtrack mit starkem '80er-Jahre-Einschlag. "I was Made for Loving You" von Kiss ist recht prominent verwendet, auch eine Cover-Version (von Yungblud) und instrumental in die Hintergrundmusik integriert.

    Was hier für uns vielleicht von Interesse ist: AGAINST ALL ODDS von Phil soll auch Bestandteil des Soundtracks sein. In welchem Zusammenhang ist der Song im Film zu hören?

    Vermutlich haben Toto einfach zu viele Livetermine in den nächsten Jahren

    Das mag der Grund für seinen Ausstieg sein.

    Aber erstens hätte man das schon von Anfang an wissen können.

    Und zweitens sollte man dann doch einen NEUEN Keyboarder verpflichten.


    Wenn sie live ihre Zielgruppe (also musikalisch eher konservativ tickende alte Säcke wie mich) überzeugen wollen, dann müssen sie auch live auf der Bühne stehen. Am besten mit Keyboarder und Bassist. Nun hatte man kommuniziert, dass ein fünftes Mitglied zu teuer sei. Aber ohne Keyboarder zu touren, also nur mit Gesang, Gitarre und Drums, macht kaum noch Sinn. Zumal Maggiora ja auch gesanglich für die Backings eine große Rolle gespielt hat.


    Die Band scheint gerade eine schwierige Phase zu haben.

    Und Vieles erinnert an ZFG…

    BREAKING NEWS (via Facebook)

    Steve Maggiora verlässt THE EFFECT. Die Band will zu dritt weiter machen. "and then there were three..."


    Zu den Hintergründen gibt es keine Infos, aber dass die Band auseinanderfällt, bevor das Album erscheint, ist schon ziemlich sonderbar.


    Ob bei den Live-Konzerten neben dem Bass jetzt auch die keys von der Festplatte kommen? Vorstellbar, aber wenig reizvoll. Im Moment bin ich gerade froh, noch kein Ticket für Haltern zu haben...

    TURN THE LIGHTS BACK ON gibt es jetzt bei jpc als MaxiCD. Das Ganze als Japan-Import für 19,95 € (inkl. Versand). Das musste ich als Tonträger-Junkie natürlich ordern. Man gönnt sich ja sonst nichts. :P

    Da ich die Songs der THE BOY EP nicht hören kann, kann ich zumindest etwas über diese Songs hören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, die 4 Songs von THE BOY sind jetzt online verfügbar:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blabbermouth ist zwar keine unseriöse Quelle, aber daraus Dinge abzuleiten ist schon sehr gewagt.

    Aber vom Lesen her finde ich das eher eine Art "Bonustrack". Trevor kennt Steve Perry, die reden über den Song und Perry meint zu ihm den solltest Du aufnehmen. Vielleicht hatten sie vorher über Trevors Musik geredet (vielleicht sogar über The Effect) und wie es im Artikel heißt meinte Trev dann "aber nur wenn Du ihn singst" und da er mit The Effect gerade am Arbeiten war schlug er es ihnen vor. Vielleicht meinte der Sänger ja auch das es nur mit Perry gesungen werden sollte, vielleicht hat man nicht mal so weit gedacht ein Duett daraus zu machen. Von den Songs her die ich bisher gehört habe sind auf jeden Fall Anleihen von Journey dabei und warum nicht als ein kleines Bombon einen Journey Song, dazu noch mit Steve Perry selbst.

    Ich werde mir den Song natürlich anhören.

    Ich bleibe aber grundsätzlich bei meiner Skepsis, wenn es darum geht, bei der Aufnahme eines Songs mit einem (populären) Gastsänger dem eigentlichen Sänger nur die Zuschauerrolle zukommen zu lassen. Muss ja nicht so kommen, aber das sähe schon etwas komisch aus.


    Ob Emmett das selber toll findet? Ich vermute, er hält sich da bedeckt. Auch ihm wird nicht entgangen sein, dass bislang häufig von der „Band der Söhne von Collins und Lukather“ die Rede ist, wenn über THE EFFECT gesprochen wird. Natürlich ist diese Väter-Söhne-Geschichte erstmal ein Türöffner. Aber der Sänger ist in einer Rockband eigentlich (mit) die wichtigste Person. Den muss man nach vorne rücken und bekannt machen. Und Emmett ist noch dazu ein richtig guter Sänger. Von daher wünsche ich mir, dass Steve Perry die Backing Vocals macht oder eine Strophe singt - aber bitte nicht den kompletten Leadgesang alleine.