Beiträge von mutzelkönig

    Aber die Kommentare zu Nick darf ja eh nicht zugeben dass das ein massiver Fehler ist usw sind echt peinlich! Das kann nur Spass oder Langeweile sien, oder?

    Warum sollte er etwas ändern dass nicht mal hier eine Anerkennung als Problem erhält.
    ME


    Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Ich wollte lediglich sagen, dass nicht Nick entscheidet, ob etwas geändert wird. Entscheiden tun das letztlich die Käufer, und da - wie du richtig feststellst - die Mehrheit sich durch dieses diskutierte Nebengeräusch nicht gestört fühlt, wird vermutlich auch nix korrigiert. Das ist für meine Ohren schade, aber ich werde es überleben!


    Um der ganzen Diskussion mal etwas Positives abzugewinnen: Es ist gar nicht schlimm, dass wir hier teilweise verschiedener Meinung sind. Es ist auch nicht schlimm, dass wir mal auf Kleinigkeiten achten. Wenn die Verantwortlichen mitkriegen, dass die Fans das Produkt Boxset sehr genau unter die Lupe nehmen (und ich denke, dass haben sie jetzt mitbekommen), kann das für Set Nr. 3 nur positive Auswirkungen haben, z. B. eine verbesserte Endkontrolle!


    Mir ist dieser Thread jetzt einige Takte zu blöd geworden, ich bin jetzt weg.


    Ich finde es auch blöd, dass ich mich an dieser kleinen Sequenz weiter stören muss!
    Genau wie an den falschen Basstönen bei "Anything now". :mad:


    Schön, dass alle Bandmitglieder sich das alles angehört haben sollen (in einem IT-Interview sagt Nick differenzierend, dass sich Mike nur 50% und Phil nur 5%(!) angehört hätten), bevor sie ihren Segen gaben. Komisch nur, dass niemandem diese Pannen aufgefallen sind (man denke auch an die ausfallende Box auf der IT-DVD). Da haben wohl einige Leute gepennt! Oder eben doch nicht richtig hingehört!
    Sind ja auch nur Menschen, richtig! Deshalb verurteile ich das auch nicht!
    Ich würde aber von jedem verlangen, dass er einen Fehler, den er erkennt, einräumt und verbessert! Das ist man der Musik (noch dazu der von GENESIS) einfach schuldig.


    Und jetzt bin ich auch mal weg.


    P.s. Also wenn es eine konsturktive berechtigte Frage an Nick gibt poste ich die gerne, aber ich spalte ungern Haare wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass darin auch Spliss ist... Will ja in Zukunft auch innerhalb von kurzer Zeit Feeback haben.


    Kann Nick denn wirklich frank und frei seine Meinung sagen? Selbst, wenn er dieses Störgeräusch - so wie ich - total beschissen fände, oder er darin sogar einen "Fehler" erkennen könnte, so würde er sich hüten, dies ohne Rücksprache mit seinem Arbeitgeber zu tun. Es läuft doch so: Wenn sich auf der offiziellen Homepage schon Zehntausende wütender Fans ausgekotzt hätten, das Telefon nicht mehr still wäre oder vor dem Gebäude der Plattenfirma SACD-Verbrennungen stattfinden würden, dann würde das auch verbessert. Nur weil ich und ein paar andere etwas hören, was sie als "fehlerhaft" und störend bewerten, passiert wahrscheinlich gar nichts. Im Zweifelsfall wird dann so lange argumentiert, dass das kein "Fehler" sei, bis man selbst aus dem Schneider ist, und die Mehrheit der Käufer auch keinen "Fehler" mehr erkennt!


    Vielleicht noch zum Schluss:


    Was Nick sagt, ist für mich eigentlich zweitrangig, solange meine Ohren mir sagen, dass sie das von ihnen Gehörte nicht toll finden.:cool:

    ist denn für die Spezialisten unter uns de Erklärung von Nick Davis nachvollziehbar oder muss man da nachbohren um den Seelenfrieden zu erreichen??
    ME


    Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich möchte doch einmal provokativ folgende Frage stellen:
    Wenn das Störgeräusch der "vocal compressor on Phil`s breathing" wäre, warum ist dann dieses Geräusch nicht auch im zweiten (!) Refrain von TTT zu hören? Warum ist ein ähnliches Störgeräusch noch niemandem auf irgendeinem anderen Song dieser CD-Box aufgefallen? Ich meine, der Kompressor wird wahrscheinlich für jede Gesangsspur verwendet und atmen tut Phil auch häufiger als nur bei diesem Stück...

    nach der ganzen Diskussion und Rumtesterei der "verzerrung" auf multiplem Equipment und dem erbrachten technischen Beweis, dass es keine Verzerrung gibt, geht es am Ende um einen Höreindruck via Kopfhörer. Am Ende ist der Kopfhörer Mist.


    da hier kein fehler vorliegt, ist auch kein happy end zu erwarten


    ich kann das nicht mehr wirklich ernst nehmen


    1. Hören über Kopfhörer ist kein Mist, sondern kann ein echter Genuss sein. Ich erwarte einfach, dass eine SACD AUCH über Kopfhörer gut klingt! Ist das zuviel verlangt?
    2. Mein Gott, dann ist es eben keine "Verzerrung" und auch kein "Fehler", aber diese paar Sekunden bei TTT klingen nach meinem Höreindruck trotzdem immer noch sch...e! Oder anders gesagt: Sie klingen auf der ollen 86er-Fassung besser.
    3. Nein, die Welt geht davon bestimmt nicht unter, nicht von ein paar Sekunden Störgeräuschen bei TTT, auch nicht von falschen Basstönen bei "Anything now". Natürlich sind das alles Kleinigkeiten. Aber ein neues Auto fährt ja auch mit ein paar Kratzern im Lack, und dennoch hätte jeder von euch gerne eins ohne Kratzer!