Beiträge von Tweezer

    Grateful Dead sind geil, aber vor allem auf der Bühne - live! Im Studio waren sie seltsam gehemmt, gebremst und ....fast unsicher. Der leider viel zu früh verstorbene Jerry Garcia (09.08.1995) ist ein Ausnahmegitarrist. Könnt ihr mir Tipps für gute Live-Alben von denen geben?


    Wenn du mal eine wirklich schöne Aufnahme von den Deads hören möchtest ,kann ich dir

    blind Grateful Dead: Cornell 5/8/77 als 3er CD an Herz legen.Eine wahre Spielfreude .

    Das Konzert wird von vielen _Deadheads, als eine der besten Shows der Band gezählt. Es wurde erst 2017 auf Rhino veröffentlicht. Morning Dew auf _CD 3 ist ein Traum, zum reinknien schön :engel:


    Sofern dir das Konzert gefallen hat, würde ich noch eine schöne Zusammenstellung der 73-74 shows der Pazific Northwest Tour empfehlen, wurde ebenfalls auf Rhino veröffentlicht.

    Pazific Northwest 73-74 I believe it if you need it. ebenfalls eine 3er CD.


    Mehr Empfehlungen wollte ich nicht geben, sonst würdest du dem Genesis Universum verloren gehen, da du dich dann auf die Reise zum DARK STAR begeben würdest. Wir brauchen dich hier im kleinen, unscheinbaren Genesis Kosmos !:topp:


    Die von Willy Winzig genannten Live Alben sind recht langweilig !!!:sleep:

    Sicherlich war sein Hinweis auf das Live Archiv wirklich gut gemeint, nur da stehst du dann wie der Ochs vorm Berg.:augenrollen: Aber sicherlich wird er dir ein paar wirklich schöne Shows daraus empfehlen können. :yoh:

    Tweezer Seltsam, wie manchmal Gedanken verschiedener Menschen parallel laufen. Ich habe gestern auch eine Yes-Maxi und Auskopplung aus dem genialen Gonig For The One für euch herausgekramt. Das Vinyl ist schwarz:


    chandelier

    Faszinierend, aus welchem Paralleluniversum unser Chandelier wohl gerade entwischt ist.

    und nun versucht uns hier mit Telenosestrahlen den Frogs auzuliefern.:stupid:

    Es ist richtig, daß ich gestern die blaue Parallels Version von YES hier gepostet hatte.

    Dieses hatte Chandelier im Musikkeller seines Blauen Palais noch vernommen, bevor sein Geist das

    Gates of Delirium betrat und beflügelt im Whiskey Rausch entschwebte.:engel:


    Deine heutige Post kann nicht von Dir stammen, OK du hast es zwar im Rausch noch geschafft den Hintergrund meiner Platten zu imitieren. HÖR ZU erkennt jedes Original und Fälschung :yoh:


    Du hast es nicht hingekommen, das Vinyl ebenfalls in schwarz anpinseln und stillschweigend hier unterschlagen :zerschlagen:

    Atan, der Weise hatte es mal wieder sofort erkannt :huhu:


    Deshalb werde ich mal jetzt versuchen ob ich unseren Chandelier wieder von der Telenosenbestrahlung mit dieser Post befreien kann.:prost:




    genesis-fanclub.de/community/index.php?attachment/5595/


    genesis-fanclub.de/community/index.php?attachment/5596/

    Weil man bei diesem Wetter, lieber auf dem Balkon rauchen sollte. :nanana:

    Roll another one

    Just like the other one.

    This one's burnt to the end

    Come on and be a friend.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guter Ansatz ... ich nehme Dein Stöckchen mal gerne auf:

    Ich bin schon etwas weiter. Woodstock war bereits Vergangenheit, aber vor 49 Jahren fand gerade das Isle of Wight Festival in der Zeit vom 26.8. - 30.8.1970 statt

    Auf diesem Festival debütierte ELP mit einem fulminanten Auftritt. Es war der Beginn einer der sogenannten Supergroups :yoh:

    Als Eintritt ´für das Festival wurden damals 3 GBP aufgerufen.


    Welcome back my friends to the show that never ends. Ladies and Gentleman


    Emerson Lake and Palmer :banana:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sicherlich ist einigen hier ja noch die Band Family ist bester Erinnerung.

    Hier nun die LP Bandstand

    die von Roger Chapman, Rob Townshend sowie John Wetton signiert wurde.


    https://www.discogs.com/de/Family-Bandstand/release/3823079


    genesis-fanclub.de/community/index.php?attachment/5570/genesis-fanclub.de/community/index.php?attachment/5571/


    Hier noch einmal der Knallersong Burlesque, der Chappo auf den Leib geschneidert war

    Ebenso unvergessen John Wetton am Bass :banana:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennt jemand noch diese "Reflection"-Reihe mit den unglaublich hässlichen Covers? Wobei die Song-Auswahl jeweils richtig gut war. Da gab es doch sicher noch weitere Sampler.

    Ja, waren oft gute Zusammenstellungen für wenig Geld und die "Macher" wußten genau wie man damals die Scheiben an den "Mann" brachte 8o

    Für mich ist es ein typischer Vertreter des Mainstreams der 80ziger Jahre. Es ist eigentlich unerheblich, ob der Song unter dem Etikett Genesis oder Collins vermarktet wurde.


    Vergebe exakt 3 Punkte, da Steve Hackett hier den Song 3 Sekunden anspielt :topp:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein wirklich relaxter Song um jetzt am Strand zu liegen und die Ruhe dort zu genießen.:topp:

    Jim Knopf und sein Lokomotivführer haben sich auch bereits auf die Reise dorthin begeben.


    Chris Rea - Looking For The Summer



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.