Beiträge von Roland

    So leid es mir tut und ich würde gerne etwas anderes schreiben, aber mich überzeugt die Gesangsleistung von Haslam nicht. Auch unter Einbeziehung ihres fortgeschrittenen Alters und aller Sympathie kann ich nicht umhin zu sagen,dass die ehemals engelsgleiche hier kaum einen Ton trifft und dass schon bei der Intonation nichts hinhaut und auch das Timing einfach nicht gut ist.

    Das ist wirklich schade, denn gerade sie sollte Unsicherheiten und biologische Gegebenheiten doch eigentlich durch gelernte Technik kompensieren können.
    Ich kann da kaum ohne grausen zuhören-leider.:o



    Seit Tagen, beginnend als Du das gepostet hast, grüble ich über Deine Worte. :gruebel:
    Ich kenne mittlerweile die ganze CD ziemlich gut. Aber nicht mal im Ansatz kann ich Deine Kritik verstehen. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken, daß Du hier entweder einen schlechten Spaß machen willst, oder einfach nur provozieren. Aber ich weiß ja, daß es bei Dir ganz bestimmt nicht so ist. Ich kann nicht glauben, daß du die gleiche CD gehört haben willst, für mich ist diese CD eine einzige riesige Überraschung, selten hat eine "alte" Band nochmal so etwas eindrucksvolles abgeliefert. Auf der letzen Live DVD fand ich auch, daß Annie öfters ihre (altersbedingten) Grenzen aufzeigt, aber hierbei, im Studio, schlägt mein Renaissance Herz höher und ich schwebe auf Wolke sieben.
    So, liebe Forums-Leser, nun ist es an Euch mindestens eine dritte Meinung einzuholen. :huhu:

    Nachtrag: ich dachte Dein Posting würde sich auf die neue CD beziehen, aber bei YouTube, das ist ja ein Live-Video, sorry....
    .....aber so besch. wie die Aufnahmequalität ist, will ich mir kein Urteil erlauben.

    Roland wird sich noch gedulden müssen und kann schonmal anfangen zu sparen: Ab ende Mai ist die Scheibe bei uns zu haben.Ab 44,99€ (Amazon)oder falls das zu günstig ist, bei JPC Renaissance: Grandine Il Vento (CD) – jpc

    Sollte es bei dem Preis bleiben, prophezeihe ich schleppende Verkäufe hierzulande:mad:.



    Ich bin da guter Hoffnung, dass wir mit etwas Geduld das ersehnte Teil auch zu halbwegs normalen Preisen erstehen können.

    ...habe die DVD heute schon bekommen und bin glücklich damit.


    Na ja, die Apocalypse fehlt meines Erachtens halt......



    ...ich danke Dir!! Das Teil ist limitiert, ich wäre todunglücklich gewesen, wenn ich es zu spät erfahren hätte. Jetzt kann nichts mehr passieren. :huhu::topp:

    Ha, die Platten, die ich vor 25 Jahren aufm Flohmarkt kaufte,klingen immer noch genau so kratzig,wie damals. Leider:mad:.


    Das bringt mich auf eine Frage: Hat jemand von euch eine Schallplattenwaschmaschine? Wenn,welche und wie sind deine Erfahrungen damit?
    Ich hatte mir zu dem Thema einige YT-Videos angeschaut und muss sagen, dass mich die vorher-nachher-Demonstrationen nicht sehr überzeugt haben.
    Ich weiß natürlich,dass mechanische Fehler nicht mehr behoben werden können.


    Ja, ich hatte so ein Ding. Schmutz mußte es bei meiner Pflege nicht entfernen, höchstens etwas Staub den die Platte bei der Benutzung anzog. Aber das Reinigungsmittel nahm der Platte diese statische Aufladung und das fand ich gut. Ein Nachteil gab es aber. Wenn man die Platte 2-3 mal durch den Schwamm gedreht hatte und selbigen dann abnahm, blieb an der Stelle wo er sich zuletzt befand das durch den Staub schmutzige Wasser zurück und diese Stelle hörte man dann mitunter.
    Puh, ist das verständlich?
    Aber mir fiel grade noch etwas ein: ich hatte mal die Platte eines Freundes "zur Behandlung" bekommen. Sie war auf einer Party zuerst mit Cola bespritzt und dann mit Zigarettenasche beschmutzt worden. Das "Maschinchen" putzte alles runter und die LP sah wieder wie vor der Party aus. Ich denke das beantworet deine Frage.
    Ich habe gerade gesehen, die Dinger gibt es für 99 €. Das ist aber total überzogen, das Teil besteht aus einer Plastikwanne, zwei Schwämmen und der Reinigungsflüssigkeit. Destilliertes Wasser muß man aus dem Bügelschrank besorgen. ;)

    ...ich besitze <glaube ich jedenfalls> 2 -10 [!!!] CDs, eine davon müßte auch die von TM so gelobte SO sein, nur wo sind sie bloß geblieben?
    die JewelCases eignen sich in aller Not sehr gut als EinKratzer bei vereister AutoWindschutzscheibe und ja, die CDs selbst könnten in Bäumen im Garten hängen, zur Abschreckung von Vögeln, damit sie nicht gegen Fensterscheiben donnern...


    :huhu:


    ...CDs haben bei mir wirklich einfach keine Wertigkeit....schlimm?


    Natürlich sammelte ich schon lange Platten, als die CD erfunden wurde. Was mich an der Platte immer störte: trotz aller Pflege: sie spielt nur unter Aufoperung ihrer selbst (wie Tom schon beschrieb) und als die CD nun erfunden war, löste sich dieses Problem schlagartig auf. :topp:

    «Bei CDs haben sie manchmal schon nach zehn Jahren einen unlesbaren Datenträger.»!


    So ein Quatsch. Ich sammle seit 1988 CD's und besitze knapp 2000 Stück. Noch keine einzige macht Probleme. Allerdings befinden sie sich entweder im Spieler oder in der Schachtel und als Tassenuntersetzer benutze ich sie auch nicht. :rolleyes:



    Ich habe zwar keine DVD, aber eine offizielle CD von dem Konzert. Der von Dir erwähnte Musiker ist David Biglin. Ich habe die CD 1997 direkt bei White Dove erworben.

    Liebe Musikfreunde,
    vielen Dank für eure Glückwünsche! :huhu:

    Ich werde heute den Abend im Rind in Rüsselsheim verbringen und mir zum x-ten Male The Watch anschauen. :topp:

    Die Karte lag heute Morgen auf meinem Geburtstagstisch. :)