Beiträge von Roland

    Hmmmm. Weshalb kommt den bei dieser Abstimmung das Debutalbum derart schlecht weg, obwohl The Last Human Gateway enthalten ist, welches, wenn ich das richtig beobachtet habe, bei Liveaufführungen immer frenetisch abgefeiert wird?
    Ist der Rest des Albums derart schlecht? Oder ist z.B. Dark Matter im Ganzen wirklich soviel interessanter?


    Meine Frage ist nicht polemisch o.ä. gemeint. Das interessiert mich jetzt tatsächlich;).


    Gute Frage. Ich denke die anderen Platten sind einfach noch viiiieeeeel besser. Aber "The Last Human Gateway" geht live wirklich immer gut ab. Solltest du dir die Platte kaufen, unbedingt den Remix 2013. Selbst meine 51 Jahre alten Ohren waren über den Unterschied erfreut.
    Insgesamt halte ich die "Tales From The Lush Attic" für keinen guten Einstieg, ich kann es aber nur schlecht erklären.
    Vielleicht steigt hier mal noch ein anderer Fan in die Diskussion ein?


    Übrigens: Finger weg von "Are You Sitting Comfortably", die finde ich macht das Schlußlicht, auch wurde sie mit einem anderen Sänger aufgenommen und ich muß schon sagen, daß ich ein Fan von Peter Nicholls bin.

    Wie beurteilt man eigentlich momentan so den Status von IQ?


    Ich höre die gerade zum ersten mal (bin bei den Babyblauen über den Begriff NeoProg und somit unweigerlich über IQ gestolpert und höre mir nun das eine oder andere und
    The Last Human Gateway an und bin ratlos.
    An einigen Positionen scheinen ganz gute Musiker zu agieren (vielleicht Drums oder Gitarre). Der Sänger scheint wie Fish klingen zu wollen,welcher ja seinerseits probierte, Gabriel zu ähneln. Was dabei herauskommt klingt mitunter etwas arg gequetscht.


    Aber achtung. Ich will hier nicht Gefahr laufen Fans zu brüskieren oder voreilig zu urteilen.
    Wie also sind IQ so und was mögt ihr an denen besonders, oder was stösst euch ggf. auch besonders ab?


    Ich wurde im Jahr 2000 nach dem Kauf von "Forever Live" Fan der Band. Die Stimme von Peter Nicholls verzauberte mich sofort, ähnlich wie 1973 die von Peter Gabriel. Es dauerte nur kurz und ich besaß die komplette Discographie, einschließlich dem limitierten VHS-Karton von dem Konzert in Kleve, das ich natürlich längst auch auf DVD habe. Ich zähle mich zu den ganz großen IQ Anhängern und verpasse eigentlich nie, wenn sie im Colos-Saal in Aschaffenburg auftreten.
    Wenn Du damit leben kannst, daß sie nun mal auf den Spuren von Genesis wandern, wobei ich ihnen unbedingt ihren eigenen Stil bestätigen will, kaufe Dir mal die "Dark Matter". Insgesamt kann ich dem Abstimmergebnis hier im Forum gut zustimmen.
    In der aktuellen eclipsed kommt Peter Nicholls sogar zu Wort zum Thema "40 Jahre Selling England..." und gibt an, daß er ein großer Genesis Fan ist. :topp::topp::topp:

    ......wie krieg ich das hier weg, habe mich verklickt...... :confused:


    ...vielleicht kann das ein Moderator für mich tun....:rolleyes:

    Jau, ihr ward schneller. Wollte ich gerade posten. Was haltet ihr denn von der neuen CD, die mit dem italienischen Titel? Soll es davon auch eine DVD geben, also vom Konzert?


    Ich finde "Grandine Il Vento" grandios!! :huhu:


    Von einer DVD weiß ich nichts

    Komisch das noch keiner erwähnt hat das Yes 2014 nach Mainz, Berlin und Leipzig kommen, ich bin in Mainz dabei, keine Ahnung wer bis dahin noch in der Band ist, bzw was die Setlist ist, aber mal schauen, die fehlen mir noch



    Bei "uns" im Yes-Forum, ist das natürlich ein Thema: YES • Thema anzeigen - Yes auf Europa-Tour 2014
    (Es gibt auch noch separate Links für die einzelnen Spielorte.)

    Ich persönlich werde auch nach Mainz kommen und bin nicht der Einzige aus dem Yes-Forum der in die Phönix Halle kommen wird. :huhu: