Beiträge von Roland

    Etwa ein Jahr nach Erscheinen in den US of Ausspähung veröffentlicht das Red River Label das "neue" Renaissance-Album Grandine il Vento nun zu einem vertretbaren Preis. Das Album erscheint allerdings unter dem Namen Symphony of Light und enthält drei zusätzliche Titel: Tonight und Immortal beloved waren auf der Vorabsingle zum Album bereits enthalten.
    Renaissance man ist mir unbekannt. Womöglich ein Outtake oder eine Hommage an Michael Dunford?


    Renaissance: Symphony Of Light (CD)


    ...eher doch eine Hommage an Michael. Es ist ein ruhiges, getragenes Stück, nur Annie begleitet von Tasteninstrumenten.
    Als Komplettist für mich unverzichtbar, sonst eher weniger bedeutungsvoll, aber keinesfalls schlecht.

    Das ist absolut "Jammern auf hohem Niveau"! Zu 'nem Digipak gehört für mich ein Schuber (perfekt gelöst bei Hackett's Hammersmith Set).

    Am meisten vermisse ich die Angabe welche Aufnahme von wann & wo stammt. Dass diese fehlen und die lange Zeit die Bornemann für den Mix gebraucht hat ist ein eindeutiges Zeichen dass hier manipuliert wurde.

    Signiert ist meine auch, allerdings mit ziemlich leerem Stift geschrieben und dann noch verschmiert...


    Ich habe mir gerade mal die Hammersmith hergeholt...jetzt weiß ich was Du mit Pappschuber meinst. :huhu:

    Reincarnation on Stage

    Die 2CD kommt in schöner Gestaltung daher, Digipak (leider ohne Schuber) mit 2 Booklets die leider keine Texte oder Liner Notes dafür aber einige Fotos bieten.

    2 kleine Schönheitsfehler gibt's aber zu bemängeln: Zum einen steht nicht dabei welches Lied von welchem Konzert stammt, nur dass die Aufnahmen aus 2012/2013 stammen. Und schade ist dass es keine Aufnahmen von den 2011er Konzerten als Bonus gibt, da war eine andere Sängerin dabei, insbesondere "The Tides Return Forever" wäre auch in der Version von der Loreley sehr schön gewesen.


    Immerhin ist eine Auflistung dabei, welches Lied von welchem Album ist.
    Übrigens Texte sind bei Live CD's doch so gut wie nie dabei.
    Ich persönlich finde diese Plastik-CD Halter wesentlich besser als Papp-Hüllen, so ist keine Gefahr da, daß die CD's zerkratzen.


    ....aber bitte: unsere Kritik hier ist "Jammern auf hohem Niveau". Ich bin total glücklich mit dem was ich da bekam, meine ist sogar von Frank signiert. :topp:

    Gerade bei progrock-dt.de gefunden:


    Yes (Chris Squire: bass, Steve Howe: guitars, Alan White: drums, Geoff Downes: keyboards, Jon Davison: lead vocals) sind seit 6. 1. 2014 im Studio, um ihr nächstes Album für Frontiers Records aufzunehmen. Nachdem die Gerüchteküche in den letzten Wochen und Monaten immer wieder den Namen Roy Thomas Baker hochkochte, steht nun fest, dass der Mann tatsächlich das Album produzieren wird. Baker ist neben seiner Tätigkeit für zahllose Hardrock-Acts bekannt für seine langjährige Zusammenarbeit mit Queen, er hat aber auch schon mit progressiveren Bands zusammengearbeitet, darunter Frank Zappa, Starcastle, Gentle Giant, The Moody Blues und Egg. Auch mit Yes gab es schon Kontakt: Baker produzierte 1979 am Nachfolger vom "Tormato", bis die Band auseinanderfiel, und eine neue Besetzung das Album "Drama" aufnahm - unter der Aufsicht von Trevor Horn.
    Die Band wird bis Mitte März im Studio sein, das Album dürfte frühestens im Sommer erscheinen. Jon Davison sprach kürzlich von einem Herbsttermin. Über die Songs ist noch wenig bekannt. Seit 2012 haben einzelne Bandmitglieder, Zweier- und Dreiergruppen, aber auch die ganze Band an neuen Songs gearbeitet. Squire, Davison und White schrieben Songs namens "Paradise" und "Zenith", ein weiterer Song heißt "Used to Believe". "Gift of Love" stammt von den Squire/Johnson-Sessions 2006/2007, bei denen auch "The Man You Always Wanted Me to Be" entstand. Der Song wurde für "Fly from Here" nicht verwendet. Ob diese Songs (und ob sie unter diesen Titeln) auf dem Album landen werden, steht aber nicht fest, weil die Band offenbar mehr Material hat, als nötig. Es müssen diesmal also wohl keine Reste verwertet werden. Jon Davison ließ dennoch durchblicken, dass wir mit Musik zu rechnen haben, die mehr nach den 70er Jahren klingt. Aber diesen Satz haben wir in den letzten zwanzig Jahren so oft in Form eines Werbespruchs zu hören bekommen, dass man sich darauf wohl besser nicht verlassen sollte.
    Quelle: Henry Potts

    Weil es nicht "Foxtrott", sondern "Foxtrot" heißt. Dieser Fehler wird seit Unzeiten von zig Fans gemacht. Man kann das kleinlich nennen, aber ich finde es erstaunlich, dass die korrekte Schreibweise der Albumtitel nicht wirklich relevant zu sein scheint.


    Bei Nursery Cryme gibt es auch genug Stilblüten dieser Art ...


    OK, danke. Dann ist die Auswahl in der Umfrage aber schon falsch angelegt.
    Und nein, es ist nicht kleinlich.

    Was ist denn hier nu wieder los?


    Zur Info: Das Startalbum für die neue Rubrik dürfte feststehen. Ob sich das dann mit den "Wünschen" hier deckt, wird man sehen.


    PS: Spot The Pigeon ist natürlich KEIN Album und ein Genesis-Album namens "Foxtrott" gibt es nicht!


    Ich verstehe das nicht. Wieso gibt es kein Album namens "Foxtrott"? :augenrollen::ratlos:

    Also meine erste Platte war "Genesis Live" im Jahr 1973. Nach ganz kurzer Zeit hatte ich dann auch die "Foxtrott", "Nursery Cryme" und "Trepass" kennengelernt. Im Jahr 1978 kaufte ich das Buch von Armando Gallo und danach machte ich mich auf die Suche nach der ersten Platte von Genesis und das war "From Genesis To Revelation".


    Was wird hier diskutiert? Ich dachte ich wäre unter Gleichgesinnten? :heul: