Beiträge von Roland

    Angenommen, Deine Frage findet im kommenden Tippspiel Berücksichtigung, dann müsstest Du aber genau genommen außer Konkurrenz teilnehmen.

    ...das kommt doch auf die Frage an. In diesen bisherigen 23 Fragen in diesem Jahr wahr fast keine Frage eine "Wissensfrage" (wie z. B. die Frage nach dem Ausschnitt der Plattencover), sondern es ging doch fast ausschließlich um eigenen Geschmack und die Einschätzung der Mitspieler/innen. Da hat man keinen "Heimvorteil", auch wenn man sich die Frage selbst ausgedacht hat. Oder?

    Jedes Jahr versuche ich aufs neue am Tippspiel teilzunehmen. Es gelingt mir leider nicht beide Abstimmungen zu finden. Warum gibt es nicht ein einziges Template mit den jeweiligen Fragen dafür? Das könnte man direkt auf der Homepage mit einem Banner bewerben...


    So werden sicher viele User ausgeschlossen, die es einfach nicht finden...


    Hi mystery6,


    ich benutze die "Erinnerungsmail" die jeden Tag vom Forums-Team verschickt wird. Da ist der direkte Link zu den beiden Tippspiel-Teilen drin (siehe mein Anhang).


    Gruß Roland

    Als Eloy Fan fast von Anfang an, möchte ich hier auch kurz antworten, obwohl es Aprilfrost schon sehr treffend beschrieben hat.
    Es ist eines der Alben, die mich als "alten" Fan glücklich macht. Dass er dabei recht oft etwas bei sich selbst klaut, stört mich nicht. Das entschuldige ich mit Franks Lebensalter von 72 Jahren. Einmal hat er zwar tatsächlich drei komplette Verse musikalisch wie textlich 1:1 übernommen (The Swords - Company of Angels), aber selbst das habe ich locker akzeptiert, es ist so eine schöne Stelle, die kann ich ruhig auch auf 2 unterschiedlichen Alben hören.
    Was seine Stimme und seine englische Aussprache angeht: da mich weder das Eine noch das Andere jemals gestört hat, vermag ich nicht zu sagen, ob es sich verbessert hat. Aber mit Sicherheit klingt seine Stimme nicht mehr ganz genauso wie 1973.
    Meine Message an jeden Eloy-Fan: Kaufen und Genießen !!!!! :topp:
    :huhu::huhu::huhu:

    Hey, das ist ja cool! Danke für den Hinweis. :topp:


    Mir tut Steve mit diesem Album einen Riesen-Gefallen, weil:
    Seit jeher wünschte/suchte ich nach einer Live-Aufnahme von „Aisle Of Plenty“. Scheinbar spielten Genesis das aber nie live, zumindest konnte ich es niemals irgendwo nachvollziehen oder gar einen Bootleg damit auftreiben.
    Nun hat er es gespielt, im direkten Anschluss an „Cinema Show“, so wie ich es seit über 40 Jahren im Kopf habe.
    Das macht mich wirklich glücklich, auch wenn man darauf verzichtet hat die „Liste der Supermarkt-Angebote“ zu singen. :topp:


    Als Renaissance/Annie Komplettist habe ich mir das Album zu Zeiten zugelegt, da es von Renaissance lange Zeit nichts Neues gab (so ca. vor 15 Jahren). Es ist kein schlechtes Album, plätschert halt so vor sich hin, aber mit dem was sie mit Renaissance eingespielt hat, kann man es wirklich nicht vergleichen, da fällt es deutlich ab. Nicht ihre Stimme (!!), aber die Kompositionen eben.
    Kennst Du andere Solo-Werke von Ihr? Am ehesten ist es mit "Blessing In Disguise" zu vergleichen, das aber doch ein Stück besser als dieses ist. :huhu: