Beiträge von BlackFox

    Aaaah! Sehr interessant, du hast deutlich mehr Ahnung als ich👍 Pete hat für das My Generation Set ja bei einigen Songs, genau weiß ich es nur beim Titelsong, Gitarrenspuren neu eingespielt. Das gefällt mir schon sehr gut. Die Doppel CDs sind ja häufig Exerpts der großen Boxen. Wie gesagt, nicht immer aber häufig meine ich.

    Wenn man die Alben der 96‘er Remaster-Welle besitzt, benötigt man meiner Meinung nach nichts anderes.

    Ich entscheide dann immer ob mich das Bonusmaterial der dicken Boxen interessiert. Es gab ja früher auch schon Doppel-CDs mit Bonusmaterial von z.B. Who‘s Next (2003) mit dem Young Vic Konzert. Das würde ich empfehlen. Von Tommy (2013) gab es eine Doppel SA-CD. Die braucht man nicht unbedingt. Dafür würde ich hier dringend zu der großen Box raten. Die Quadrophenia-Box ist aufgrund tollem Zusatzmaterial auch zu empfehlen. Das Remaster ist hier eher zweitrangig. Hier klingt die 96‘er CD immer noch super. Die My Generation Box bietet gegenüber der Doppel-CD von 2002 glaube ich, natürlich enormen Mehrwert da es Tonnen an Bonusmaterial gibt. Die sollte man dann schon haben. Sell Out fand ich immer langweilig, daher kann ich dazu nichts sagen. Die vergriffene Live At Leeds Box war bzw ist auch genial. Aber das darin enthaltene Hull Konzert gibt es ja inzwischen auch separat. Das fällt mir spontan so dazu ein.

    Swift ist sicher megaerfolgreich, aber ein Vergleich mit Collins dennoch schwierig. Zu unterschiedliche Musikertypen. Ich habe tatsächlich keinen einzigen Song von ihr im Ohr. Liegt vermutlich an mir. Stimmlich ist sie in meiner Erinnerung nicht so prägnant wie Collins. Als Instrumentalistin hat sie anders als Collins auch noch keine Duftmarken gesetzt. Als Produzentin? Keine Ahnung...


    Aber sie sieht im Gegensatz zu Collins immerhin wie ein Popstar aus;)

    Was ich in meinem letzten Post Thread-gemäß nicht schrieb: Ich denke nicht, dass Phil noch etwas macht.

    Gönnen wir ihm die wohlverdiente Rente. Zu Taylor Swift kann ich sagen, dass ich mir versucht habe mehrere Alben anzuhören aber ganz ernsthaft gar nichts hängengeblieben ist. Meine 7 Jährige mag Shake it of, oder wie sie sagt: „Schäka A“. Nettes Lied aber doch wirklich nicht mit der Qualität der meisten Collins Hits zu vergleichen. Collins hat da stets mehr Raffinesse reinkomponiert! Gerade auch aus der Sicht von Arrangements.

    Nein, solche Talente, welche auch entsprechend erfolgreich werden, haben wir nicht mehr. Wer mir

    vergleichbare Freude macht, ist Joe Bonamassa.

    Aber einen/eine Phil, Peter, Bruce, Madonna, Tina, Mark…

    und und und wird es nicht mehr geben. Ich habe meinen

    Frieden damit gemacht und seitdem kann ich mich wieder

    mehr an den Backkatalogen der alten Helden erfreuen.

    Außerdem kann ich sie heute nochmals mit ganz anderen Augen sehen!!!

    Obwohl Pink Floyd nun seit gut 30 Jahren meine

    Lieblingsband sind, habe ich weder Masons noch

    Wrights Soloarbeiten (Broken China ausgenommen) nie

    besessen. In Nicholas Schaffners Buch kommt Wet Dream

    auch nicht gut weg. Nun habe ich es aber natürlich gekauft

    und bin mehr als positiv überrascht. Tolles Album.

    puh wen interessiert das? der Sohn des Gitarristen einer Ex-Band.
    was kommt als nächstes? Die Musik des Neffen von Ray Wilson?

    Dem muss ich leider gänzlich zustimmen!

    Der Song ist recht gut und fast schon erschreckend typisch für Peter. Ich mag diesen Keyboardsound, welcher mich irgendwie an die Alien Filme erinnert!

    Ansonsten finde ich diesen Rezitationsstil in den Versen recht langweilig. Der Refrain bzw der Ausruf Panopticom ist auch recht einfach gehalten. Das Stück lebt von seiner Stimmung und dem gelungenen Arrangement.

    Puh! Ich war ja aufgrund der langen Wartezeit plus „Dauerjoke“ September ohnehin nur noch mäßig interessiert aber das gibt dem ganzen den Rest.
    Ich möchte ein richtiges Album kaufen und ich gehöre zu den Bekloppten, die 1-2x im Jahr auch ein schönes Boxset erwerben. Dieser digitale Mist ist nichts für mich. Für aktuelle junge Künstler mag das gut sein aber für einen etablierten Star über 70 mit entsprechenden Fans (nicht böse gemeint, bin selbst erst 43)…. Nebenbei bemerkt, der neue Song ist prima.