Beiträge von Bert

    kurz mal zum thema zurück: die rehearsals sind echt hammer. Collins at his best. Mama sehr nahe am original gesungen. Daher auch zur zeit mein Lieblings Bootleg: Live in Philadelphia. Grandios. gehört veröffentlicht. Meine güte hat der Mann damals gut gesungen. Freu mich auf die MAMA Tour DVD....

    Meine Herren, ist schon gemein, wenn man sieht, dass dort auch zusammengeschnittene mit Playback unterlegte Rehearsals zu sehen sind, incl. Apocalypse. Wie lange wollen sie uns denn noch hinhalten, bis wir so etwas mal komplett zu sehen bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten aber durchaus interessant.


    werde mir schön zeit mit allem lassen. Gruss Bert

    Kann man sich "Hero" irgendwo anhören? Der Titel sagt mir ehrlich gesagt nichts..

    [Edit] We Wait And We Wonder wurde mehrmals auf der FFW-Tour gespielt..



    hero kriegste bestimmt ganz leicht. die nummer kam auch ab und an im Radio und es gibt auch ne Demo versio, auf der phil allein singt

    langweilige Keyboardsounds, besonders dieser piepige Leadsound..der ist echt nervig..und keine echten Gitarren...mindert die Atmosphäre ebenfalls...naja ging ja eigentlcih um Everday..aber auf das lied trifft das alles auch zu



    allerdings, auch das Solo selbst geht gar nicht. Und so was macht er erst seit der "Both Sides" Das sagt mir, es ist immer gut, nicht alles allein zu machen.

    Ok, ich bleib mal bei der Sache. Zum Album: nach "But seriously", welches absolut zu den ganz Großen Taten zählt, ist "Both Sides" von erschreckender Qualitativer und Produktiver Qualität, ist kaum zu glauben, dass es der gleiche Mensch gemacht hat. Obwohl Collins sagt, dass es sein persönlichstes Album ist, hat er ja wenig im "aktuellen" Live Programm, nämlich keinen einzigen Song.


    "Everyday" : ist ein schlechter Abklatsch des grossartigen Songs "Hero", den Phil für und mit David Crosby als Dank für Crosbys Hilfe bei "Another Day in Paradise" und "That´s the way it is" geschrieben und gesungen hat. Wahrscheinlich war er danach traurig, dass er ihn nicht ganz für sich alleine hatte und hat einfach beschlosse, "den krieg ich so ähnlich noch einmal hin. Fast die gleichen Harmonien, gleiches Tempo, nur viel langweiliger und uninspirierter. Nö Onkel Phil, dann viel lieber One more Night oder It must be love, wenn Ballade.

    Hallo,


    ich habe ein Bootleg gehört, von einem 1986 Konzert incl. des Madleys in the cage, das, wi ich mittlerweile erfahren konnte nur 1986 mit dem Ende von "Supper´s ready" und nicht mit Afterglow endete. Das ist der absolute Hammer, weil Collins zu der Zeit absolut geil gesungen hat.


    Nun meine Frage, gibt´s davon Bildaufnahmen?


    Gruß Bert

    Hallo, ich bin Bert und sehr neu hier. freue mich drauf.


    Weiß jemand, ob es Pläne gibt, auch die Live Scheiben irgendwie als SACD (Boxset oder nicht) erscheinen sollen? Wäre ja mal interessant und würde auch erklären, warum zu der W&W keine Konzert ausschnitte drauf sind und auch ein THREE SIDES LIve ausschnitt fehlt.


    Und was Passiert mit "The Mama Tour", sollen die ganzen Konzerte die es schon auf VHS gibt auf DVD erscheinen?


    Grüsse
    Bert