Beiträge von Bert

    Heute, Montag 08.02.DAWNATION bei Deutschlandfunk Kultur! 16.30 Uhr!


    In der Sendung Soundscout werden Newcomer Bands vorgestellt. Jan und Bert wurden interviewt und Songs von uns werden zu hören sein. Schaltet ein! Sagt’s weiter und hört!


    Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!!!

    Der interne Drummer von Logic X ist auch sehr gut! Intuitiv zu benutzen, du kannst verschieden Styles einstellend und der klingt super!

    Falls ihr vorhabt, nach Corona einen Entspannungssalon zu eröffnen, oder einfach nur entspannte Musik zu hören, hier gibts von mir instrumentale Musik für genau diese Gelegenheiten. Bitte weitererzählen...


    All dies sind Tracks, die über die letzten 10 Jahre entstanden sind und in Teilen für Songs von meiner Band DAWNATION benutzt worden sind. Eigentlich wollte ich zwei EPs bringen, "The Sea" und "The City", nun ist es "Relaxing Couch".


    Frohes Chillen!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mir gut gefällt ist, wie ihr den Leadgesang aufgeteilt habt.

    Habt ihr da alle 4 gesungen?

    Es singen Marcel, also unser Frontmann, die zweite Strophe singt Jan, der Sänger von Dawnation, und in der Bridge abwechselnd die beiden und ich selbst als zweite stimme. Im Outro dann alle und auch die Frauen und Kinder :)

    Liebe Freunde, einen Weihnachtssong macht man nur einmal im Leben. Wir haben es getan. Mit Augenzwinkern und reichlich Zitaten. Vielleicht mögt ihr es ja! Euch einen schönen ersten Advent, bleibt gesund!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Bert, mögt ihr viellleicht auch auf eurer Website ein paar Infos zum neuen Album schreiben? Ich wollte auf die Titelliste schauen, fand die aber nur auf bandcamp, dort inkl. Zeitenangabe. Auch die Credits wären interessant. ... nur so als Anregung ...

    Ist soeben passiert, danke für den Hinweis

    Ich bin da sicher nicht ganz neutral, aber ich denke, ich darf sagen, dass das Album wie aus einem Guss ist, obwohl sich die Stücke schon unterscheiden. Also wem Behind the Mad gefällt, dem wird sicher auch "The Mad Behind" gefallen. ;)


    Übrigens finde ich, dass es in diesen Thread eigentlich gar nicht hineingehört, denn mit "Homerecording" assoziiert man für gewöhnlich ja eine Umgebung, in der man aller moderner Technik zum Trotz doch nur selten über das Amateurniveau hinauskommt - dieses Album besteht jedoch jeden Vergleich mit teuren Industrie-Studioproduktionen!

    Die Abmischungen waren so gut, dass ich beim eigentlichen Mastering letztlich gar nicht mehr viel zu tun hatte. Weil die Jungs schon relativ früh bei mir angefragt hatten, als sie noch an vielen kleinen Details arbeiteten, hat es dann vom Auftrag bis zum fertigen Master gut ein Jahr gedauert, in dem dann doch noch einiges geändert wurde - und ich habe mich gefreut, diesen Prozess ein wenig begleiten zu dürfen.

    Oh, das schmeichelt mir und uns aber sehr...darf ich das auf unserer Homepage zitieren?


    LG, Bert

    DAWNATION - Behind The Mad (official Video)


    Und nochmal wir: zum Erscheinen unseres Albums kommt hier das Video zu unserem Titel Song "Behind The Mad"...checkt es aus... wir sind sehr stolz....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.