Beiträge von Bert

    .,,,.hätte ich mal was anständiges gelernt…..

    Hast du im Lotto gewonnen? Das ist fast mein Jahresgehalt

    Ich hatte tatsächlich überlegt, nach Berlin zu fahren, aber die Entscheidung wurde mir angesichts der Preise für die verfügbaren Sitze (aktuell 156€ pro Ticket) leicht gemacht. ich bin erleichtert. Ich gehe nicht hin: Irgendwann muss mal Schluss sein.


    Dann lieber zu Coldplay Olympiastadion Stehplatz für immerhin auch 109€. Hatte mir als Grenze mal 100 gesetzt. Eine Frechheit ist das mit den Preisen mittlerweile.

    Da muss ich leicht ausholen...


    Das war damals auf ner KuschelrockCD, und ich in den 90ern großer Collins Fan (Bothsides Tour in Berlin gewesen!). Dann hatte ich meine erste Band, ich schlug vor, Hero zu spielen. Text damals nur phonetisch...Seit dem ist dieser wunderbare Song immer so ab und zu in meinem/unseren Live Set. Schöne Mehrstimmigkeit, schöner Refrain und ne feine Bridge. Hatte mich dann sehr gefreut, als es irgendwann die Demo Version gab, jedoch bevorzuge ich das Original, Crosbys Stimme ist unglaublich.

    Ich glaube, zu wissen, dass Collins nicht die Drums in der Crosby Version spielt. Und mal gehört zu haben, dass der Song quasi Phils Geschenk an David war für dessen Beiträge auf But Seriously.

    Das viel "schlechtere" Everyday auf Bothsides war für mich immer so ein bisschen Phil Versuch, einen ähnlichen Song auf Both Sides zu platzieren. Aber wie gesagt, ich finde, dass Hero der um Welten bessere Song ist.

    Ich mag diesen Keyboardsound aus Nostalgiegründen sehr. Wenn mir jemand sagen kann, welches Preset von welchem Keyboard das ist, würde ich mich sehr freuen. Ich habe versucht, das irgendwie nachzubauen. Allerdings funktioniert es mit richtigem Klavier oder CP70 auch gut.


    David Crosby, gerade sensationelle 80 geworden, ist seit seiner Veröffentlichung des 2014 Albums Croz einer meiner absoluten Lieblingsmusiker, dessen Spätwerk seit 2014 (5 Alben mittlerweile) durch die Zusammenarbeit mit hervorragenden Musikern so dermaßen voller Tiefe und Schönheit ist und dessen Stimme immer noch wie die eines 20 Jährigen klingt, dass es für mich kaum bessere Musik seit ein paar Jahren gibt. Ich hoffe, dass da noch einiges kommt. Ich wünschte, ich könnte gleiches über Phil Collins sagen, leider ist bei ihm Gegenteiliges der Fall. Vielleicht hat der eben zu viel Energie zwischen 1980 und 1990 verbraucht. Da war Crosby die meiste Zeit im Knast....


    Hero. Einer meiner Lieblingssongs. Funktioniert auch als Lullaby für Kinder gut...


    15 P

    :)

    DAWNATION freuen sich, ein halbes Jahr nach ihrem Debütalbum „The Mad Behind“ ihre brandneue Single „Fly“ zu präsentieren. Mit neuem Drummer und frischem Sound ist „Fly“ eine luftige, fast poppige Nummer, die bestens zum Sommer passt und vielleicht ja auch zum baldigen Ende von Corona, Lockdowns, Masken und Gedöns…

    Wir bedanken uns bei dem großartigen Schauspieler Momo Böhnke, der Hauptfigur im Video! Danke Lina Laewen für das Storyboard.

    Ein Extradank geht an Thomas Eichler, der das Video gedreht und geschnitten hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Are you ready to „Fly“?


    Genießt den Sommer! Herzliche Grüße, Bert I DAWNATION

    Seit dem Dezember Lockdown geht bei uns freischaffenden Musikern nicht viel. Mein Kollege Marcel Beuter, mit dem ich zusammen in der Band "ONE Trick Pony" spiele (und der übrigens 2011 bei "The Voice of Germany" mitgemacht hat :-)) hat die "gewonnene" Freizeit genutzt und geschmackvolle Lockdownsessions von Lieblingssongs aufgenommen. Hier ein Cover, bei dem ich mitmachen durfte. Ein Song, den auch ich immer schon mal covern wollte. Am Cello Torsten Harder, ein weiterer lieber Kollege.


    Mr. Brightside - The Killers


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Alle!

    Heute Abend spielen Berti Disko und Marcel Beuter ein kleines StreamingLiveKonzert zugunsten des Familienzeit e. V.

    Pro Zuschauer spendet die Villa Mecklenburgische Versicherung 1€.

    Das kleine Konzert findet in der Villa der Versicherung am Ring statt.

    Also bis heute Abend 20.00 Uhr


    twitch.tv/onetrickponynb