Beiträge von Matze 13

    Ja, ich habe die Coverband bereits dreimal gesehen. Eine sehr bunte Mischung aus Gabriel und Collins Ära und mitunter einige Überraschungen im Set. Den „Collins-Part“ teilen sich Sänger und ein extra Schlagzeuger, das Konzept geht aber meines Erachtens gut auf. Denke mal, dass du den Besuch bei der Coverband nicht bereuen wirst. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.
    Auf YouTube gibt es eine komplette Aufnahme der jetzigen Tour. Das könne allerdings die Überraschung auf den kommenden Auftritt schmälern, da Geneses wohl das ganze Jahr unter diesem Motto touren.

    Matze 13 Bei der Frage nach dem Nettoeinkommen ist es übrigens üblich anzugeben, ob sich das aufs Jahr oder auf den Monat bezieht. (Ist ja relevant, ob ich 100.000 Euro eingeben muss ... oder 1,2 Millionen)

    Danke für den Hinweis. Das habe ich nach dem Testlauf geändert, die angepasste Formulierung wurde aber leider nicht übernommen. Da ich ungerne eine Änderung in der laufenden Datenerhebung vornehme, lasse ich die Formulierung stehen und muss später die Werte ggf. umcodieren oder kann die Variable nicht verwenden.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Bachelor im April des vergangenen Jahres mit Erfolg abgeschlossen habe, hielt ich es für eine gute Idee direkt ein Master-Studium zu beginnen. Erneut befinde ich mich auf der Zielgeraden und verfasse derzeit (schon wieder) eine Abschlussarbeit. Wenn ihr möchtet, dürft ihr mich bei meiner Umfrage zum Thema "Arbeitszeitverkürzung in Deutschland" unterstützen. Mein Ziel ist es, aus der Sicht der Arbeitnehmer/Innen Handlungsempfehlungen für die Umsetzung einer Arbeitszeitverkürzung abzuleiten.

    Unter folgendem Link gelangt ihr zur Umfrage: https://ww3.unipark.de/uc/jadehs/a084/


    Zudem würde ich mich wirklich darüber freuen, wenn ihr euch die Mühe macht diese Umfrage in eurem Umfeld (z.B. Arbeitskollegen/Innen) weiterzuleiten. Dazu könnt ihr den folgenden Text kopieren:

    ________________

    Hallo,


    im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema "Arbeitszeitverkürzung in Deutschland" führe ich eine Umfrage durch. Ziel ist es, die Sicht der Arbeitnehmer/Innen zu diesem Thema zu erforschen, um daraus Handlungsempfehlungen für Arbeitgeber/Innen, Gewerkschaften und die Politik abzuleiten.
    Umfragelink: https://ww3.unipark.de/uc/jadehs/a084/


    Ich freue mich, wenn Sie mich mit Ihrer Teilnahme unterstützen und damit zum Erfolg der Befragung beitragen. Falls Interesse an den Ergebnissen besteht, können Sie mich gerne per E-Mail (matthias.rieken@student.jade-hs.de) kontaktieren.


    Das Teilen dieses Beitrages mit Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen/Innen ist ausdrücklich erwünscht!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Matthias Rieken


    __________________


    Leider habe ich auf Anfrage bei einigen Unternehmen keine Zusage zur Unterstützung bekommen. Aus unternehmerischer Sicht kann ich das durchaus nachvollziehen, da wird eine Arbeitszeitverkürzung sehr kritisch beäugt.


    Wer Interesse an den Ergebnissen der Umfrage hat, darf sich gerne bei mir per E-Mail (s.o.) melden. Sobald die Masterarbeit bewertet wurde, schicke ich diese dann raus.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Liebe Grüße,


    Matthias


    PS: Wir können natürlich auch gerne in diesem Thread zum Thema diskutieren, wenn ihr Lust habt.

    Vermisst habe ich zum einen eine deutlichere Änderung der Setliste, die von einigen kleinen Ausnahmen und kosmetischen Änderungen abgesehen (kurz angespielte Songs wie "Moonlit Knight" bezeichne ich hier als "kosmetische Änderung") viel zu ähnlich zur 2007er Setliste war.

    Ebenfalls vermisst habe ich Chester. Dahingestellt aus welchen Gründen er nicht dabei war, so fühlte es sich für mich einfach irgendwie falsch an, dass ein so langjähriges Mitglied der Liveband auf der finalen Tour nicht mehr dabei war UND auch mit keiner Silbe mehr erwähnt wurde. So als hätte es ihn nie gegeben. Das hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack bei mir.

    Er war im Nostalgie-Video zu TIAA zu sehen, just in dem Moment als es hieß „our Love was meant to be“. Auch wenn er nicht namentlich erwähnt wurde und bereits in Rente ist, fand ich das persönlich eine schöne Würdigung!

    Bin da mal ganz ehrlich: Von allen Genesis-Phasen hat mir der Gesang von Collins auf dieser Tour nie wirklich gefallen. Aber dafür war das Drumming fast schon zu perfekt. Hört nochmal in FoF rein.

    Ich habe gestern auch mein wahrscheinlich letztes Genesis-Konzert erlebt. Nachdem ich alle sieben Shows in Deutschland gesehen habe, kann ich immer noch nicht sagen, welches nun das beste Konzert war. Alle Shows waren in ihrer Form einzigartig.

    Leider fand ich die Stimmung gestern auch eher zurückhaltend und vor mir wurde natürlich wieder die Bierfraktion platziert. Mir ist schleierhaft, wie man 1/3 des Konzertes durch Bier holen verpassen kann und dann von einem tollen Konzert spricht...


    Ansonsten war ich etwas enttäuscht, dass wir auf Teile der Bühnenshow bei SHBTS verzichten mussten. Abgesehen von auffällig vielen Texthängern von Phil hat sogar die Band zweimal daneben gelegen. Das sei aber verziehen, beim letzten Konzert in Deutschland war selbst ich nervös. Und Phil hat es trotz spätem Einstieg bei "mild-mannered" geschafft noch alle Wörter unterzubringen. Respekt!

    Highlights des Abends: FYFM, Duchess, DWTMK


    Allen, die nun noch Shows in Amsterdam oder London besuchen, wünsche ich viel Spaß! Genießt es.