Beiträge von myrrh59

    Hi!

    So, nachdem ich das gestrige Konzert auch habe sacken lassen, melde ich mich nun auch zu Wort. Vorab: Es war mein, seit 1977, 10. Yes - Konzert, und war bei Leibe nicht das Beste. Warum?
    Die Erwartungshaltung der Fangemeinde an Benoit ist gewaltig. Es leistet ausgezeichnete Arbeit. Die Stimmlage kommt der von Jon sher, sehr nahe, was aber die Gesangskünste angeht, so reicht es (derzeit) noch nicht. Jon hat nun mehr Charisma und such die Kommunikation mit dem Publikum hat eine andere Qualität.
    Die Songauswahl...zum 10. mal fast das komplette YES-Album, Fragile, SK usw. Klar, auch ich habe bei Onward geheult, ja richtig gelesen, geheult. Machine Messiah und Tempus waren klasse, Astral Traveller eine weitere Überraschung. AYI ohne Seele, ich habe da schon bessere Versionen gehört. Ganz daneben, wie auch schon in Köln 2000, Steve´s Versuch OOALH zu spielen. Gefehlt hat ganz klar auch ein Longtrack, und davon gibt´s im Repertoire ja wahrlich genug.
    Oliver Wakeman´s Arbeit litt unter zahlreichen falschen Einstellungen der Keys, Squire´s Bass, der z.T. auch noch stark mit Taurus unterstützt wurde, war viel zu laut.
    Vermisst habe ich auch Whitefish. Schade auch die "Notakustikversion" von Steve. So wie ich es verstanden habe, sagte Steve etwas von einem Unfall, bei dem seine Akusische wohl kaputgegangen sei. Man möge mich eines Besseren belehren, falls ich es falsch verstanden habe.
    Mein Fazit: Yes können spielen was und mit wem sie wollen, für mich immer noch meine Lieblingsband, und das wird sich auch nach der gestrigen Pflicht nicht ändern. Kür, so wie ich es mir vorgestellt hatte, ist etwas anders.

    Thomas, der sich schon jetzt auf die nächste YES-Tournee freut.

    Hi!

    Heute Abend geht´s nach Düsseldorf zu Yes. Habe mal nachgezählt: Es ist das 10. YES - Konzert seit 1977! Bin mal gespannt, wie sich David und Wakeman jr. eingespielt haben.
    Ob auch Onward, einer meiner Favs gespielt wird?

    Thomas

    Hi!

    Eine gute Wahl!. Ich hatte Camel nach I can see your house... schon aufgegeben, und wurde von Nude angenehm überrascht. Es zählt zu meinen Camel Favoriten.
    Viel Spaß beim hören!

    Ein Konzert der 81er Tour im Hammersmith Odeon, allerdings vom 2.4., wurde schon als "On the road 1981" veröffentlicht. Von daher sind die Bonustracks weniger von Bedeutung.
    Thomas

    Kann ich bestätigen , Black Fox! Es ist zwar nicht unbedingt mein Album des Jahres, aber ich höre es auch immer wieder in den letzten Wochen. War sicherlich ein riskantes Comeback, doch die vielen vernichtenden Kritiken kann ich nicht nachvollziehen.



    Hej,

    welche vernichtenden Kritiken? Die einzigen negativen Äußerungen, weit vor der Veröffentlichung, gab es hier im Forum. Ich vermute mal, von der Presse haben sich Rolling Stone und ME negativ über TA geäußert, was mir ziemlich am A.... vorbeigeht.

    Nachdem ich mir mal die DVD in Ruhe angesehen habe, gefällt mir das Album noch besser. Fragt nicht, warum.

    Thomas

    Hi!

    Das Jahr neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu, was man an den Kalenderübersichten in den Tageszeitungen merkt. Daher hier schon mal meine Top 5 etc. für 2009:

    Neue Alben:
    Porcupine Tree - The Incident
    IQ - Frequency
    Transatlantic - The Whirlwind
    Editors - In this light and on this evening
    Steve Hackett - Out of the tunnel´s mouth

    Re-Issues:
    Kraftwerk - Der Katalog
    The Beatles
    Camel-Breathless

    Konzert:
    Kraftwerk - Wolsburg
    Steve Hackett - Bochum
    Grobschnitt - Hagen

    Meine (pers.) Neuentdeckung:
    Pineapple Thief, M83, Brother Ape

    Enttäuschung:
    Yes ohne Jon und Rick auf Tournee
    Genesis Livebox

    Thomas