Beiträge von thepriest

    Er sagt, er ist bereit …

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll das eine Andeutung sein, dass es auf der Tour "Seamus" in voller Länge gibt? :D

    Sehr schönes Konzert heute in Zürich. Mehr Leute als zuletzt bei der Extravaganza und ein während der Songs konzentriertes aber beim Applaus durchaus euphorisches Publikum.


    Heute wieder the knive als Zugabe (hat den Saal gerockt). Sehr gut gefallen hat mit der Drummer, auch gesanglich. Spannend, wenn der es mal wagen würde, more fool me zu singen, wie früher Martin Levac.

    Sehr interessantes filmisches Experiment, auch wenn ich mit den Dylan-Darsteller nicht ganz warm wurde (ist ja aber auch verdammt schwierig). Die nicht zuletzt durch Greil Marcus akribisch dokumentierte Entstehungsgeschichte des vielleicht grössten Rocksongs aller Zeiten (bitte lasst mir das durchgehen :) ) wird mit Schauspielern nachgestellt und quasi aus der Sicht von Al Kooper erzählt, der sich ja mehr oder weniger in die Sessions eingeschlichen hat und es dann tatsächlich geschafft hat, mit seiner Hammondorgel dem Song das Sahnehäubchen aufzusetzen.

    Vielleicht werden ja irgendwann mal Mark Bells Bücher auf ähnliche Weise verfilmt. Über die Sessions zum Lamm könnte man ja durchaus was spannendes drehen...

    Die Reihenfolge soll kein Ranking sein. Einfach 20 Titel für die Insel:


    Humdrum

    Solesbury Hill

    On the air

    Family snapshot

    No self control

    Wallflower

    Lay your hands on me

    San Jacinto

    Here comes the flood

    Don't give up

    Mercy street

    Secret world

    washing of the water

    I grieve

    Signal to noise

    Playing for time

    four kind of horses

    live and let live

    When you're falling (Afro Celt sound system feat. PG)

    It is accomplished

    Ich bin in Zürich mit dabei. Ich gebe zu, dass ich bei meiner letzten Selling-Show gewisse "Abnutzungserscheinungen" bei mir festgestellt habe. Allerdings war das ein Steh-Konzert (Z7-Pratteln) und ich glaube, die Selling show kommt bei mir besser im Sitzen. Anders als die Trick-Show, die fand ich klasse im Z7. Mal sehen, wie der Abend nächsten Dienstag bei mir ankommt.