Beiträge von William Wright

    Steht da sogar bei etwas jüngerem Alter. Und es gefällt mir!

    Well done! Respect! :topp::mosh:

    Was nun discogs angeht: da ist alles noch dem Jahr des Ersterscheinens geordnet. Wenn also gleich zwei Scheiben in einem Jahr erschienen sind (wie bei dieser Band), dann gibt es keine weitere zeitliche Ordnung und dann passt die Reihenfolge nicht.

    Discogs:

    Album Nr. 1:

    ... is the debut studio album by the ... rock band XY. "XX" was recorded May 11 - 13 1968 at Y Studios, YZ, released in USA on xx Records ... in July 1968 and in September 1968 on P. xxxx Stereo in the United Kingdom.

    das Album Nr. 2 -> hier angefragt:

    "... is the second studio album by the ... released in USA and Canada by ... in October 1968.

    However, the UK release was postponed until 1969. The album was released on 21st June 1969 by the newly launched ... progressive label."


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

    Vielleicht schaffe ich es ja auch noch mal nach Rheged! Habe sehr schöne Erinnerungen daran, obwohl mein letzter Besuch nun auch schon wieder 41 Jahre her ist! Diesmal würde ich auch länger bleiben und gründlicher nach Cynfarch forschen und suchen!


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

    Bin erstaunt, hier im Forum so viele anzutreffen, die der Tod von Tony Clarkin auch berührt! 8-):topp:

    Hatte eigentlich immer den Eindruck, dass MAGNUM und ihre Musik relativ geringschätzend als AOR wahrgenommen werden!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

    Scheisse. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen:


    Tony Clarkin (Magnum)

    Bin geschockt! :heul:

    Am Freitag erscheint das neue Magnum Album "Here Comes The Rain" - worauf ich mich sehr freue - und hatte auch einen Konzertbesuch zu dieser Tour auf dem Schirm.


    Hier ein Foto, dass ich bei meinem letzten Magnum-Konzert am 27. März 2018 in der Bonner Harmonie von ihm machte.



    R.I.P. Tony Clarkin und Danke für die wunderschönen Songs und einmaligen Melodien!


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

    Lag heute im Briefkasten ... und so höre ich jetzt den Live-Bonus-Track "Le Mans" von Klaus Schulzes 1979iger Album "Dune".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

    aber wenn man Ideen klaut, kann es auch ganz gut werden ... :)

    Ich gehe davon aus, dass die Kuh nun auch von Dir ihre wohlverdienten Tantiemen erhält. Nicht, dass das Tier auch 25 Jahre warten muss!


    Kein dunkler Sarkasmus aus dem Klassenraum
    Ein ziemlich berühmter, damals spontan zusammen gestellter Kinderchor will 1979 nur rund 1000 Pfund von Pink Floyd erhalten haben. Dafür hatte man zum Vortrag…
    www.sueddeutsche.de


    Aber: Du bist ja der gute "Tipundtap" :topp: und nicht :nanana: der Pink Floyd!


    It's 5-4 on William Wright! :huhu:


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

    Kleine Korrektur: das ist der Name der Band und nicht der Frontfrau.

    Danke! :topp: Das verhält sich dann wohl wie bei "Alice In Chains" :aha: ... also, da gibt es ja auch keine richtige Alice, die in Ketten liegt! :dumdi: Und diese Jennifer Frontfrau müsste dann auch nicht mit Nachnamen Rostock, sondern Usedom heißen. Ganz schön kompliziert! :augenrollen:  :blah::gruebel:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wesentlich einfacher gestaltete sich doch da mein erstes Konzert des Jahres 1987:



    Das Warten hatte ein Ende! Ganze 6 (in Worten "sechs") Jahre waren seit meinem letzten Genesis-Konzert (Köln 1981) vergangen ... wie es schien, eine Ewigkeit! :rollen:


    Da ich nach dem Studium auf den Beginn meines Jahrespraktikums bis zum 01. August 1987 warten musste -> ohne BAföG oder sonstiges Einkommen - verdingte ich mich ein halbes Jahr als (sehr gut bezahlter!) Industrie-Arbeiter im Schichtdienst. Ich weiß noch, dass der 10. Juni zum Glück in die Woche einer Frühschicht fiel. So hatte ich nachmittags frei und konnte nach Dortmund fahren - Nachteil: am nächsten Tag musste ich wieder pünktlich um 05.45 Uhr in der Fabrikhalle parat stehen!

    Aber: ich war noch jung und wollte mir auf gar keinen Fall :nanana: das Genesis-Konzert entgehen lassen!


    Zur Setlist, etc. brauche ich wohl hier nicht viel zu schreiben!

    Genesis Setlist at Westfalenhalle 1, Dortmund


    Spannend und super gut gelungen fand ich das lustige "Vorspiel" von "Home by the sea/Second home by the sea" -> "Audience participation time". 1987 war dieses "Spielchen" noch neu und unverbraucht! :huepfen3:

    Ziemlich blöd kam jedoch bei mir das "Turn-It-On-Again-Medley" als Zugabe an. Die Original-Version hätte mir gereicht und auch besser gefallen!


    Das Konzert habe ich insgesamt in sehr guter Erinnerung ... reichte aber natürlich nicht an mein Debüt von 1978 heran!

    Ich weiß auch noch, dass die Heimfahrt okay war ... und ich (trotz wenig Schlaf) am nächsten Tag sogar meinen Akkord an der Presse (-> ich buk Brems- und Kupplungsbeläge) schaffte. :rauchen:


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm