Beiträge von William Wright

    Kann da Little Nick nur Recht geben! Ich erinnere mich noch sehr genau (zählt zu meinen traumatischten Erlebnissen beim Musikhören), dass ich beim ersten Anhören der Abacab-Lp bei Track 2 völlig geschockt und einer Bewegungsstarre sehr nahe war. Mit allem hatte ich gerechnet, aber nicht mit Saxopeten und Tromphonen! Beim neuen Mix hätte man doch auch die Chance gehabt, eine "bereinigte" (also bläserfreie) Version zu produzieren. Bläser bei James Brown oder den Temptations - o.k.
    Aber Genesis ist doch keine Kirmes-Funk-Band! Mit den heutigen technischen Mitteln wäre es doch wirklich einen Versuch Wert gewesen, eine "No Reply"-Version mit z.B. Querflöte statt den Phönix-Hörnern anzubieten. Würde gerade auch die Traditionalisten (wie mich und wohl auch Little Nick) wieder auf Versöhnungskurs bringen. Nun gut, Chance vertan - könnte aber mal eine Herausforderung für die Remaster-Experten in diesem Forum sein :) ! So besitze ich auch eine nachbearbeitete "Bowie-Frei" Fassung vom Iggy Pop & The Stooges Klassiker-Album "Raw Power" (natürlich vollkommen anderes Musik-Genre! - ich weiß!). Bowie hatte damals als Produzent das Original-Album ziemlich verhunzt und in einem Fan-Projekt wurde dieses tolle Album neu remixt und klingt jetzt so, wie es sein sollte!

    Bevor ich jetzt als "Angeber" hier stehe - ich sammele seit 31 Jahren, ok?
    In diesen Jahren habe ich ca. 600 Lp's und ca. 1300 CD's gehortet. Damit spiele ich aber (bei meinen Freunden und Bekannten) nur im Bundesliga-Mittelfeld. Es gibt noch Beklopptere als mich!
    Die Sammlung geht von Abba bis Zappa, viel 60er und 70er Jahre, einiges an Blues und Reggae und natürlich GENESIS (inkl. Verwandte).


    Wen's interessiert, in einem anderen Thread schrieb ich mal "Ordnung ist der Humor der Deutschen!), kann mir eine PN schicken und bekäme dann eine aktuelle Excel-Liste zugesandt.


    It's 5-4 on Billy Wright!

    1) Das Leben ist kein Ponyhof! - orig.: "Die Schröders"
    2) Ordnung ist der Humor der Deutschen!
    3) Es gibt viel zu tun - sitzen wirs aus.
    4) Nachts wirds wieder kälter als draußen.
    5) Alle Dinge, die ins Wasser fallen und nicht wieder auftauchen, haben als definitiv
    "verloren" zu gelten.

    @fleetwoodmac: Jaaaaaaaa! Genau!
    Wie wäre es mit einem extra Thread dazu? Wir kriegen bestimmt gleich wieder das off-topic gezeigt!


    In diesem Forum gibt es soviel Seelenverwandschaften !!! Unglaublich! I can't believe it's true!


    Schuhe sind natürlich enorm wichtig - viel wichtiger als z.B. ein 1:23 min. längerer Track, versteht sich, oder? Nicht etwa, dass die sich darin befindenden Füße dadurch vielleicht wärmer würden. Dazu sind wir dann wieder zuständig!


    Aber, wir sind off-topic!

    @ alienmast:
    Meine Frau meinte dazu nur trocken: naja nun haben wir ja wohl jeden Fitzel den Genesis je veröffentlicht hat


    Dieser Kommentar hätte auch von meiner Frau kommen können. Also: take it not so hard! Frauen (außer denen hier im Forum !!!) sind eben in vielen Dingen anders.


    So spricht mann ja auch von Sammlern und Jägern (maskulin) - und nicht von Sammlerinnen und Jägerinnen.

    Der Name William Wright erscheint im Songtext von "The Battle of Epping Forest" - das ist jetzt natürlich in diesem Forum die Wahnsinns-Neuigkeit, ich weiß!


    Nun, "Selling England By The Pound" war meine erste Genesis-Lp. Ich weiß noch, wann (1976) und wo (Eitorf / Sieg - Musikhaus Kiese) ich sie kaufte. Diese Lp war meine "Einstiegsdroge" zum Genesist und der Song gefiel mir damals wie auch heute immer noch sehr gut. Zudem klingt William Wright very british und ich bin ein großer Fan dieser Insel. Menschen, Landschaft, Humor, Atmosphäre, sogar das Essen (alles gegenteiliges sind Vorurteile!) und vor allem der Tee haben es mir angetan.


    Deshalb: It's 5-4 on William Wright!!!