Beiträge von William Wright

    "Shadow Play" von Rory Gallagher.


    Habe Rory insgesamt 5 x live sehen dürfen und jedesmal war es ein Erlebnis.


    Unvergessen der Auftritt 1984 in St. Wendel (Open Air), als ihm die Stadtwerke, als er kein Ende selbst finden konnte, um 03.00 Uhr den Strom abschaltete. Bis dahin dauerte sein Konzert ca. 5 Stunden!


    It's 5-4 on Billy Wright!

    "Love To Love" von UFO (vom Live-Album "Strangers in the night").


    Dazu ein bisschen Trockennebel, Lichttupfer von der Spiegelkugel, Stropos an den richtigen Stellen und viel (ganz viel !!!) Platz auf der Tanzfläche. :)


    It's 5-4 on Billy Wright!

    Ich finde die Platte / CD sehr interessant und mir gefällt sie auch! Tolle Melodien und die noch unverbrauchte Stimme von PG. Für mich um Galaxien besser als "Calling All Stations" - gehört zu den wenigen Tonträgern in meiner Sammlung, die ich noch nicht am Stück habe durchhören können!


    Tja, that's me.


    It's 5-4 on Billy Wright!

    Ich weiß, Off Topic!!!


    Hiermit tu ich amtlich kund,
    mag weder Mey noch Frauchens Hund!


    wieder im Topic: mein Tagestip für übermorgen:


    Beggars Opera - "Get your dog off me"


    Literaturtip @ Little Nick "Gunter Wallraff" - Hat mal ein Buch über die "Bild-Zeitung" geschrieben.
    Auch empfehlenswert: Heinrich Böll "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"

    Nein, eigentlich habe ich heute abend überhaupt keinen Bock darauf, mich auf eine Definitionsdiskussion über den Begriff "Liedermacher" einzulassen!


    Dennoch: meine Definition von "Liedermacher" ist, dass dies Musiker sind / waren, die etwas zu sagen haben / hatten. Über gesellschaftliche Missstände, Politik, persönliche Alltagserfahrungen ... .
    Seinerzeit waren sie durchaus ein Sprachrohr für Jugendliche (die damals "in den guten alten Zeiten" noch politisch interessiert bzw. aktiv waren). Heute sind diese Jugendlichen natürlich Mittvierziger, allerdings nicht deshalb automatisch finanziell gutsituiert.


    So, um aus diesem Fallstrick herauszukommen, zitiere ich abschließend Konstantin Wecker:
    "Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien, und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand, in die Heiligen Kriege ziehen ...".


    Und als kleines Schmankerl hier direkt mein Musiktip für morgen:


    Udo Jürgens - "Aber bitte mit Sahne!" :)