Beiträge von wgk.derdicke

    ...und die bei JPC waren auch ganz flink. Haben vorgestern Nachmittag schon zur Post gebracht, wegen Feiertag in NRW schlummerte die Scheibe dann gestern an der Landesgrenze zu NRW bei den Gelben (die mal ein Posthorn hatten (...haben die das eigentlich noch???)) und heute so ca. 9:15 Uhr klingelte der Päckchenbote bei mir vor Ort.


    Die komplette DVD "Come Rain Or Shine" sowie die Extras auf den ersten beiden DVDs gibt's mit deutschen Untertiteln. Das hilft, denn es wird ja doch recht viel genuschelt. Und das Konzert gibt's auch in 1A. Insbesondere bei 5.1 kommt das gut.

    Den Spagat, eine Setlist zu machen, die angesichts der Songmenge ausgewogen ist, haben die Jungs ja sehr gut hinbekommen. Mir gefällt es sehr gut, wie sie die Songs gespielt haben, aber als ich neulich bei NING das ganze ITC-Medley von 86/87 sah, war es schon befremdlich, wie schnell sie das damals alles gemacht haben


    Mich hat's nach Düsseldorf zum Konzert letzten Jahres gezogen. Gewappnet durch die Infos, die man hier aus dem Forum ziehen konnte, ging's mit richtig mächtig Vorfreude zum Konzert. Und ich kam auch voll auf meine Kosten. Das, was geboten wurde, war DAS Genesis-Konzert, auf das ich immer schon mal gewartet hatte. Eine wunderbare Mischung von anno Tuck bis WCD. Selbst HOMH machte einen anständigen Eindruck (was wohl in meinen Ohren an die sehr lässig eingestreute Gitarre vom Mr. Rutherford lag).


    Überhaupt, und das hat sich dann erst nach dem mehrmaligen Hören von LOE erschlossen, erschienen mir diese und jene Lieder auch erst ein wenig langsam, ich hatte da wohl auch die Medley-Sachen aus 86/87 bzw. den 90ern im Ohr. Nach ein paar Durchläufen und ein wenig Lauschen in den älteren Live-Veröffentlichenungen hatte ich den Verdacht, dass vor den Proben ausgiebig eben auch diese alten Live-Sachen gehört wurden, denn es hörte sich durchweg so an, als sind alle älteren Sachen so gespielt worden wie seinerzeit. Also nicht zu hastig sondern eher wieder ein wenig getragener.


    Und das tut der ganzen Sache richtig gut. Mein diesbezüglicher Liebling ist das Squonk-Reprise von Los Endos. Wunderbar, wie laid back das Ganze in vollem Breitwandsound aus dem Lautsprecher quillt!


    Ich hab mir auf jeden Fall auch schon mal die DVD geordert. Wenn tatsächlich am 22. erscheint und die bei JPC gut sind, ist sie am 24. bei mir. Da hat man einerseits das Live-Erlebnis von vor Ort mit der großen Übersicht aber bekommt keine Details auf der Bühne mit (war hinten in den Rängen in Düsseldorf), bekommt mit der CD das Konzert für den allgemeinen Hausgebrauch mit den besten Versionen von diversen Konzerten und zum Schluss die DVD, bei der man sich die fehlenden Details zum Live-Erlebnis vor Ort nachträglich besorgt. Was will man mehr, außer vielleicht noch einmal TLLDOB mit allen fünfen...


    ...und im Herbst gibt's dann bei TMB in Oberhausen den direkten Vergleich, wie's denn wirklich früher zuging...