Beiträge von cokamada

    Genesis sind gute Musiker, waren damals gute Musiker und werden auch gute Musiker bleiben. Das verlernt man nicht.Sie wollen halt nicht mehr. Muss man akzeptieren.
    Ich freu mich auf die nächste Tour von TMB. Wenn sie die Musik von Genesis so spielen, wie sie sie gerne spielen würden, ohne Rücksicht darauf, ob Genesis das damals so gespielt hat, ohne Rücksicht darauf, eine Tour genauso reproduzieren zu müssen, dass die kleinste Lampe zum richtigen Zeitpunkt angeht oder Hackett Reiterstiefel an den Füssen hat. Ich hatte in Stuttgart wirklich den Eindruck, sie hätten gerne aber durften nicht.
    Einfach ein geiles Konzert mit Stücken bis 1976, sozusagen ein Best of, interpretiert von TMB, ohne angezogene Handbremse. Vielleicht wirds wahr.:)


    Gruss KH

    Ich sehe das Problem nicht. Es gibt doch ausreichend Methoden, in neue Alben reizuhören. Heutzutage eher unkomplizierter als früher. DIe meisten Künstler bieten Hörproben auf ihren Homepages an, auf Amazon kann man in Songschnipsel reinhören. Bei Last.Fm kann man sehr viel reinhören. Irgendwie ist man ja auch auf die Band/den Künstler gekommen. Ob durch Radio, Fernsehen etc. Bei Youtube findet sich auch so viel. Und letzendlich kann man auch im Mediamarkt, Saturn oder wo auch immer in die ALben reinhören.


    Wenn du aus einem Soundschnipsel in mieser Qualität heraushören kannst, ob dich eine Platte emotional berührt oder nicht, bist du eben ein Naturtalent. Im Mediamarkt kann Ich es auch nicht, spätestens wenn ich die 3. CD der Blondine am Tresen überreiche, kuckt die mich irritiert an. Die freundlichen Fachgespräche mit dem langhaarigen Verkäufer im Plattenladen sind leider passe.


    Das Problem liegt daran, dass die meisten ja darauf verzichten, sich die Originale zu kaufen, auch wenn es ihnen gefällt. Wäre es anders, würden die Plattenfirmen freiwillig alles zum Download für kostnix anbieten.


    Geht doch, Beispiel Marillion



    Vielen reicht es eben, wenn sie den Song auf der Festplatte haben. Sie brauchen kein Booklet, keinen Tonträger, kein Cover. Die Musikbranche hat ja nunmal nicht nur von den Musikliebhabern gelebt, sondern vor allem von den Gelegheitskäufern und "Nebenbeihörern", die vor allem auch Singles gekauft haben oder Sampler ("Die Megahits des Jahres!") sowie das eine oder andere Album einer gerade angesagten Band.


    Das Zeug will ich nicht mal geschenkt haben
    Wenn die MI Zeug produziert das keiner kaufen will, dann machen die eben was falsch
    Da kann doch der Konsument nix dafür.



    Ich kaufe kein Auto ohne Probefahrt. keine Elektronik ohne dass ich die vorher testen kann und keine Musik die mir nicht gefällt.
    Warum soll ich Musik kaufen, die jeden Tag 10x im Dudelradio läuft. Warum soll ich TEUER dafür bezahlen wenn ich das Zeug, nachdem ich es 10 x umsonst im Radio gehört habe, noch 1 x irgendwo anders hören will ?


    Gruss KH

    Keine Ahnung, ob noch Taschbörsen genutzt werden oder wie das jetzt läuft :o

    Ich kauf mir meine Musik ;)


    Ich auch
    Jahrelang. LPs, dann CDs
    in den letzten Jahren fast keine mehr.
    warum?
    Ich bin es leid, bis zu 20 € hinzulegen für eine CD, lieblos verpackt im Pappschuber,
    Inhalt unbekannt.Ich hab meine Musik, Neues kommt selten dazu.
    Aber,
    Wie soll denn ein junger Mensch, angefressen von guter Musik, feststellen WAS ihm gefällt oder nicht. Soll er 200 € ausgeben,um dann eine gute und 9 "schlechte"CDs zu besitzen?
    Da stehen dann 180 € im Regal, genau so dünn wie der 20 € Schein der mal den Besitzer gewechselt hat
    Da zieht der das doch lieber aus dem Netz, kostenfrei, hört was Ihm gefällt, und kauft wahrscheinlich sogar die eine die ihm zusagt.
    Haben wir früher auch gemacht, nur anders.
    überspielt von Kumpels auf Kasette, probegehört, bei Gefallen gekauft, bei Nichtgefallen überspielt vom anderen Kumpel mit neuer Mucke.
    Wo ist das Problem ?
    Wenn ich heute Musik kaufe, dann nur noch Qualität. Nicht nur musikalisch, sondern auch vom Drumherum her. Pappschuber nein danke. Höchstens wenn er UM das Jewel Case drumrum ist. Wenn die Verpackung die 8 mm Platz nicht mehr wert ist, ist es der Inhalt auch nicht. Punkt.


    KH