Beiträge von rauhbein

    Also "Hello Dolly" singt er ja gar nicht...bzw. es ist nicht die Musik dazu, er versucht dann ja noch "Unforgettable" was auch nicht passt, denn der Song heisst "The Lady Is A Tramp", einer von Frank Sinatras Songs.

    Zitat

    genial auch Tony's letzte Sätze im Vorwort "das ist alles, was wir veröffentlichen wollen. Alles andere soll nicht veröffentlicht werden. Diese Box ist für Komplettisten"


    Ihr müsst das richtig verstehen...ein Komplettist ist doch jemand der alles haben will/muss...also muss er auch diese Box haben...egal wie komplett diese nun ist...


    Auch ich bin nicht zufrieden mit der Box...

    ...also, Phil Collins hat die Drums sicherlich dadurch "populärer" gemacht, dass er gleichzeitig Sänger und somit Frontman war und ist...und da die Songs dann ja grosse Hits wurden, sind auch die Drums in den Fokus gerückt...aber der erste "populäre" Drummer war er sicherlich nicht...aber einer der Besten dagegen mit Sicherheit!

    ...wo fangt die Korinthenka....äääh...die Erbsenzählerei an...? ...hach, ihr seid alle so wunderbar...wenn ich in meinem Bekannten- oder Kollegenkreis mit sowas anfangen würde...ich mag gar nicht dran denken...aber hier kann man mit Gleichgespinn... pardon, Gleichgesinnten über derariges fachsimpeln...ich mache mir nämlich auch viele Gedanken über die Anfänge von Zwischenteilen in langen Stücken...obwohl ich es gleichzeitig nicht mag, diese langen Stücke nicht im Ganzen zu hören...also ist es ja irgendwie ziemlich schnurz "..und der Nervenarzt weiss auch nicht mehr wie´s weitergeht..." (U. Lindenberg 1973) ...übrigens, ber der Definive Edition Remaster Ausgabe von Foxtrot habe ich auch das erste Mal nicht nur eine Zahl bei der Indexanzeige gesehen...ich war fasziniert und habe nur noch hingeschaut...

    ...und ich habe mir dann alle CD´s von Phideaux geholt...das ist herrlich..kann ich nur empfehlen..vor allem das aktuelle "Doomsday Afternoon"..da kann man als Genesis Fan nur schwelgen...
    Ansonsten gab´s Stefan Gwildis, Nils Landgren, Jethro Tull, usw. usw.
    Und für die Nordlichter..in Bremen gibt´s einen sehr schönen Laden namens "Hot Shot"..das ist was für die Kenner der Rockmusik und für die, die noch richtige CD´s kaufen..oder LP´s..und nicht nur downloaden...

    ...ach, wie ihr mir doch alle aus der Seele sprecht...Balladen...die könne soo schön sein! Bei Ripples mag ich den Instrumental Part am Liebsten...genau so wie bei Entagled...da ist der göttlich..Mellotron..was kann schöner sein???

    ...also, ein neues Album wäre auf jeden Fall interessant...und musikalisch werden sie tun, wonach ihnen ist und das ist auch o.k., denn auf Biegen und Brechen den Fans, oder ganz bestimmten Fans gerecht zu werden, ohne Spass daran zu haben, klingt eigentlich nie gut...ausser vielleicht für Dieter Bohlen Fans und dergleichen. Aber natürlich habe ich auch Wünsche und sogar noch Träume...70´s Prog wäre natürlich klasse, aber vor allem hoffe ich auf echtes Spielen auf echten Instrumenten...kein´ programmierten Drum-Mist oder so, es muss echt sein...das meine ich...

    ...also...ähem...ich muss da mal sagen, Mike´s Album Acting Very Strange habe ich auf LP, irgendwann Ende der 80´er - Anfang der 90´er gekauft und ich mag die Platte...und schlimmer als Tony auf The Fugitive singt Mike auch nicht, die Songs sind rock-poppig und wesentlich besser als vieles von We Can´t Dance...zudem spielt Stewart Copeland auf einigen Titeln Schlagzeug...also mal Butter bei die Stulle..oder so, jeder sollte, wenn möglich sich selbst ein Bild machen..nicht zu sehr von einzelnen Kommentaren beeinflussen lassen..aber das wisst ihr ja bestimmt schon...ich danke für die Aufmerksamkeit.

    1. A Trick Of The Tail ....Los Endos, Entangled, Dance On A Volcano...noch irgendwelche Fragen...?
    2. Foxtrot ....Supper´s Ready, Watcher Of The Skies...zudem im Oktober ´72 erschienen...genau wie ich...ähem...
    3. Genesis ....Home By The Sea, Mama, That´s All...ausserdem mein Erstes...