Beiträge von olli

    Ohne Belege dafür anführen zu können drängte sich mir beim Lesen seines Buches die Vermutung auf, dass er gerne mal die Schuld bei Anderen sucht. Insofern gebe ich dir Recht dass er vermutlich das so sieht...

    Na ja, ich vermute Herr Collins hat ganz alleine das Talent sein Privatleben zu destabilisieren - der Band oder den Verpflichtungen die Schuld dafür zu geben halte ich für abwegig. Schließlich führen Mike und Tony ja wohl noch ihre ersten Ehen. Dass Phil auf der TIOA Tour seine Gesundheit ruinierte, ist sehr, sehr tragisch aber auch hier die Schuld der Band anzulasten erscheint mir auch nicht schlüssig.

    Gestern traf nun endlich das Buch bei mir ein. Hier meine ersten spontanen Eindrücke:

    Der Einband ist am Falz nicht sehr sorgfältig verarbeitet, das Buch selbst lag ohne schützendes Seidenpapier oder Begleitschreiben in der Versandverpackung.

    Beim Aufschlagen flatterte mir ein Beiblatt über Stevie entgegen. Das Seitenlayout und die Typografie wirken - sagen wir - nüchtern. Eine Menge Abbildungen und noch viel mehr Text erwartet mich in den nächsten Tagen. Ich bin gespannt, wobei die Vorfreude durch die ersten Eindrücke bei mir doch sehr geschmälert ist.

    Ich kenne den Golden Circle nur von Phils Konzert im Hyde Park im vorletzten Jahr. Hier war es ein abgesperrtes Halboval mittig vor der Bühne. Tatsächlich herrschte dort mehr Gedränge als außerhalb dieser Absperrung - ob die Besucher mehr gesehen haben bezweifle ich, aber die Stimmung dort war nochmal erheblich größer...

    In vielen Punkten stimme ich den Wahrnehmungen und Einschätzungen von Prophet zu - mich selbst aber hat die Setlist nicht so sehr befremdet.


    Mehr jedoch stimmt mich die Spielfreude der Band - ausgenommen dem Drummer - nachdenklich. Ich hatte mehrmals das Gefühl dass ihnen das Herzblut verloren gegangen ist... manche Songs klangen für mich - ich finde leider keine bessere Umschreibung - seltsam muffig und angestaubt. Der Glanz und Enthusiasmus der vergangenen Jahre scheint verloren.

    Nach nunmehr 19 Konzerten in den letzten 12 Jahren empfand ich das gestrige Konzert als ihre bislang schwächste Darbietung. Ich hoffe sehr sie finden zu alter Stärke und Freude zurück.

    SGU: warum beginnt -gefühlt- jeder Post von dir damit, dass du etwas nicht nachvollziehen kannst?


    Wenn du nicht mit deinem Gewicht ringen musst - also dir die wundervolle „göttliche“ Gabe zuteil wurde essen zu können was dir schmeckt ohne zuzunehmen, dann sei happy...