danke für's Auschecken! was ist denn "MOM"??
das witzige ist, meine Stimme polarisiert immer...die eine Hälfte schleppt mich auf die Bühne und sagt "SING!" und die andere Hälter der Menschheit wäre froher wenn ich die Schnauze halten würde...Ist ja vielleicht ein bissl wie bei Peter Gabriel. Gestern hörte ich mal wieder "nursery cryme" und ich fand es teilweise echt schlimm und teilweise begeisternd.
Beiträge von Stage73
-
-
haha, tut mir leid! (auf Holländisch ist es mit -f-, deswegen...) ich werde grammatikalisch noch etwas nachlegen.
Vielleicht bekomme ich noch etwas mehr drama herein wenn ich ein Paar Schlagzeugfills reinprogrammiere. Ich hab das erst absichtlich gelassen, um zu schauen ob ich es schaffe Dynamik aufzubauen, ohne Schlagzeughilfe (im Stil von "streets of philadephia" oder "just the way it is", gibt ja manchmal so´n drive am Track).
was die "prägnanz" meiner Stimme angeht...ich würde mich freuen wenn ein richtiger Sänger singen würde, ich schaffe die Tonlage gerade so noch...und dann ist schon schnell Schluss...kenne aber leider keine gute Männerstimme... -
Vielleicht habt ihr Lust, mein neues Lied zu hören und Kritik zu liefern. Es ist ein bisschen im Stil von unseren vorbildern haha, und es gibt (für die echten Tony Fans) ein echter CP70 und ARP Prosoloist im einsatz!
SoundClick artist: JointFunkture - funkrocksingersongwritersouljazz
viel Spaß!
Roald -
hmmz..hab drauf gespielt und es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Hätte lieber einen Nord da die Bedienung da viel besser ist und die Regler mir mehr gefallen. Schön ist sie aber!
-
ist wirklich wahr - die Emulationen sind Heutzutage so gut, das glaub ich jeder ehrlichkeitshalber zugeben muss, dass er für den Sound nichts mehr ausmacht und man spart sich 'ne Menge Wartungsstress mit Plugins.
Aber...schlussendlich macht es massiv Spaß auf einen echten Originalinstrument zu spielen. Es erfordert ein anderer Arbeitsweise und deswegen kommt andere Musik raus. Ich hatte Jahrenlange nur einen Roland Soundcanvas und auch damit kann man super Aufnahmen machen, da es ist der Musiker der den Unterschied macht.
wollte mal wieder einen Link posten zu einem neuen Projekt. Heißt "The Black Keys" und ist vielleicht hier passend da der Sound sich sicherlich an Genesis anlehnt. Alle Sounds sind Roland Jx8P, außer die Orgel (Nord), Schlagzeug (NI Battery3) und das (echte) CP70, durch Fuzz gejagt
der Link: (Song steht oben..Work-In-Progress!)
SoundClick artist: JointFunkture - funkrocksingersongwritersouljazz -
stimmt, es gab da nicht soviel Platz auf der Bühne und wir waren einfach mal faul normalerweise ist es aber da (Beweis http://i2.photobucket.com/albums/y31/r_lingbeek/100_0546.jpg) . In der Bebopbar könnte es sein, dass ich mit Akustikklavier spiele. Earl, toll dass du kommst, sag hallo wenn du da bist (vielleicht mache ich dann ein Genesissong als Zugabe :D)
-
hatte versprochen zu erzählen wann ich live spiele in Berlin! also...
[Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y31/r_lingbeek/kopfh_bebopbrand.jpg]
kommt alle, es ist ein Benefizkonzert für den ausgebrannten Bebop-Bar in Kreuzberg! -
klar, www.kopfhoerer-musik-berlin.de (sieht bisschen ostig aus...und wird nicht immer geupdated...werde dir ne PM schicken)
-
[Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y31/r_lingbeek/DSC01198_kopfhrer_arcanoa800x600.jpg]
Ein Genesis-Fan sieht aus wie der linke Person, der rechte ist unschuldig -
vielen Dank..ist ja ein Privileg mit den Instrumenten zu spielen...wenn man kein Student mehr ist kommen auf einmal die $, aber fehlt immer mehr die Zeit Das ist im Moment das Größte Problem. Ich würde gerne wieder Klavierunterricht haben (jazz) und Gesangsunterricht wäre auch super da mein Duo-Freund Wolfgang mich auch im Live-Singen hereingeredet hat (nicht solche komplexe Sachen wie das Standstill Lied....) .
Der Umzug von Holland nach Berlin hat sich musikalisch sehr gelohnt....hab ein tolles Netzwerk von Freunden aufgebaut (die kommen in den Songs zum einsatz)
Hab übrigens den restlichen kram nicht genannt...CubaseLE, Tascam US122, Yam MG12/8, Behringer Truth (yuck!), TC m300, Fender Bassman 50 SF, Rode NT3
....oh, und eins verdient extra Lob....Der AER AG8/2 Verstärker. Sehr klein, extrem Punchy und unfassbarer Bass für dieser leichter Zwerg. KAUFT EINS!! Einfach genial, besser als jeder anderer Keybo-Amp.